Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe"

Diskutiere Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" im Allgemein Forum im Bereich Golf 6 R; Da fällt mir noch ein, in der Schule würde es einen Fünfer geben weil Thema verfehlt. Lieber Uwe ließ dir bitte die Fragestellung genauer durch.:D
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #21
MitohneTurbo
Guest
Da fällt mir noch ein, in der Schule würde es einen Fünfer geben weil Thema verfehlt. Lieber Uwe ließ dir bitte die Fragestellung genauer durch.:D
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #22
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
...wie die Kinder.
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #23
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Admins, diesen Schwachsinn da oben bitte schließen!!!! :nonono:
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #24
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
"kannst ja mal ne Liste erstellen wo der Rundenzeit in HHR der Neupreis gegenübersteht"

Rothe 75.000€ / HHR ~71sec
BTS R 51.000€/ HHR ~ 75sec
RG-Sport 45.000€ / HHR ~76sec

also kosten 4-5sec an besserer Leistung bei Rothe 24-30.000€ Aufpreis :great::D

Gemeint ist, was die schnelleren kosten, nicht die die langsamer sind.. :D*lol*
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #25
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Gemeint ist, was die schnelleren kosten, nicht die die langsamer sind.. :D*lol*

Yasin, was er meint ist das Eine, nur was er schreibt das Andere ;) und auf das habe ich entsprechend geantwortet: "kannst ja mal ne Liste erstellen wo der Rundenzeit in HHR der Neupreis gegenübersteht"

Unabhängig davon das eine HHR Zeit von ~ 71sec. natürlich eine top Ansage ist.
Es bleibt abzuwarten was z.B. direkt vergleichbare Fahrzeuge von TTC, HGP, BTS etc. vom Preis- Leistungsindex (Plix) in den Asphalt brennen.
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #27
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
was ihr immer mit eurem Dyson habt .......
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #28
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #29
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Und was kann dieser Alfa Romeo/Mitusbishi mischling, was der Rothe R nicht kann?


Rothe R20 1:10,75 Min.

Mitsubishi/Alfa Romeo :D 1:11,29 Min.
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #30
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
unterschätz mich nicht, ich fahre sogar mir selbst davon *lol**lol**lol*

*lol**lol**lol**lol* Auch wenn der nicht so klingt wie deiner, denke ich das du schon mühe haben wirst, dem Rothe R20 davon zufahren.. :D
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #31
MitohneTurbo
Guest
Yasin, was er meint ist das Eine, nur was er schreibt das Andere ;) und auf das habe ich entsprechend geantwortet: "kannst ja mal ne Liste erstellen wo der Rundenzeit in HHR der Neupreis gegenübersteht"

Unabhängig davon das eine HHR Zeit von ~ 71sec. natürlich eine top Ansage ist.
Es bleibt abzuwarten was z.B. direkt vergleichbare Fahrzeuge von TTC, HGP, BTS etc. vom Preis- Leistungsindex (Plix) in den Asphalt brennen.[/QUOTE



Was bleibt da abzuwarten? Gibt es den Golf erst seit drei Wochen? Davon ab vergleichst du recht oft Äpfel mit Birnen.


Aber jetzt mal im vollen Ernst und ohne Sarkasmus. Es ärgert mich mittlerweile doch maßlos das jeder glaubt zu allem eine Meinung haben zu müssen. Da wird ein wirklich tolles Auto gebaut das jedem Golf Fan die Tränen der Rührung in die Augen treiben müsste. Wie oft wurde man belächelt vom Sportwagenfahrer, ob des Spoilerwerks oder der fehlenden Leistung da half auch kein 16V Sticker. Dank 6 Zylindern und Turboaufladung wurde wenigstens letzteres schon vor Jahren egalisiert. Nun aber gibt es ein Auto das von seinem Grundpotential + zwar tiefgreifend aber realisierbaren Veränderungen den Sportwagen in seiner Paradedisziplin, nämlich dem schnellen Rundenzeiten mächtig das Wasser abgräbt und da wird dann wenn nichts anderes mehr zu finden ist über den Preis gemeckert? *roll* Das kann doch nicht war sein und ja das ärgert mich. Das ist respektlos und überheblich zugleich. Natürlich haben auch andere Mütter schöne Töchter, keine Frage. Aber als Freund und Fan der Marke VW müßte das doch Tuner übergreifend für den Endkunden ein Fest des Triumphes sein.

Fakt ist das es für 75k +/- sehr sehr wenig Fahrzeuge gibt die so flott unterwegs sein können und reichlich Boliden jenseits der 100000€, das Können vorausgesetzt, aber auch das gilt für beide, zu schlagen sind.

Abgesehen davon hat unser R20 in dieser Version nichts mit der normalen leistungsgesteigerten Version zu tun die natürlich ein vielfaches weniger kostet.

Es steht trotzdem jedem frei für weniger Geld ein genauso schnelles Auto anzubieten. Wer aber nicht verstanden hat das die letzten Wippernschläge immer überproportional viel Geld kosten können der ist weder die Zielgruppe eines solchen Fahrzeuges noch meist in der Lage dieses zu bezahlen. Umso erstaunlicher das man dann wieder ausgeprägt Meinung haben muss.

Die Käufer solcher Umbauten sehen den Preis nämlich genau umgekehrt.


PS: Alex Evo in Ehren, aber eine halbe Sekunde sind in diesem Bereich Welten. Davon ab ist der Evo ja von Hause aus schon mit seinen Fähigkeiten ein Preisbrecher. Das da deutlich weniger verändert werden muss ist doch klar. Da sind wir wieder bei den Obstsorten. Das ist doch so schwer auch nicht zu verstehen, oder?

Also um es nochmal auf den Punkt zu bringen, Kritik wenn angebracht darf sein, Anregungen sowieso und auch kritisches Nachfragen ist kein Problem, aber dieses vermeintlich besserwisserische gespiekt mit coolen Smiles nervt richtig. Weise Worte aus jungen Jahren sagten mehr als einmal "Geh los und mach es besser". Diese Empfehlung gebe ich gern weiter. Dann übrigens ist man auch auf Augenhöhe. Einen schönen Sonntag noch, das Thema ist durch.
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #32
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Yasin, was er meint ist das Eine, nur was er schreibt das Andere ;) und auf das habe ich entsprechend geantwortet: "kannst ja mal ne Liste erstellen wo der Rundenzeit in HHR der Neupreis gegenübersteht"

Unabhängig davon das eine HHR Zeit von ~ 71sec. natürlich eine top Ansage ist.
Es bleibt abzuwarten was z.B. direkt vergleichbare Fahrzeuge von TTC, HGP, BTS etc. vom Preis- Leistungsindex (Plix) in den Asphalt brennen.[/QUOTE



Was bleibt da abzuwarten? Gibt es den Golf erst seit drei Wochen? Davon ab vergleichst du recht oft Äpfel mit Birnen.


Aber jetzt mal im vollen Ernst und ohne Sarkasmus. Es ärgert mich mittlerweile doch maßlos das jeder glaubt zu allem eine Meinung haben zu müssen. Da wird ein wirklich tolles Auto gebaut das jedem Golf Fan die Tränen der Rührung in die Augen treiben müsste. Wie oft wurde man belächelt vom Sportwagenfahrer, ob des Spoilerwerks oder der fehlenden Leistung da half auch kein 16V Sticker. Dank 6 Zylindern und Turboaufladung wurde wenigstens letzteres schon vor Jahren egalisiert. Nun aber gibt es ein Auto das von seinem Grundpotential + zwar tiefgreifend aber realisierbaren Veränderungen den Sportwagen in seiner Paradedisziplin, nämlich dem schnellen Rundenzeiten mächtig das Wasser abgräbt und da wird dann wenn nichts anderes mehr zu finden ist über den Preis gemeckert? *roll* Das kann doch nicht war sein und ja das ärgert mich. Das ist respektlos und überheblich zugleich. Natürlich haben auch andere Mütter schöne Töchter, keine Frage. Aber als Freund und Fan der Marke VW müßte das doch Tuner übergreifend für den Endkunden ein Fest des Triumphes sein.

Fakt ist das es für 75k +/- sehr sehr wenig Fahrzeuge gibt die so flott unterwegs sein können und reichlich Boliden jenseits der 100000€, das Können vorausgesetzt, aber auch das gilt für beide, zu schlagen sind.

Abgesehen davon hat unser R20 in dieser Version nichts mit der normalen leistungsgesteigerten Version zu tun die natürlich ein vielfaches weniger kostet.

Es steht trotzdem jedem frei für weniger Geld ein genauso schnelles Auto anzubieten. Wer aber nicht verstanden hat das die letzten Wippernschläge immer überproportional viel Geld kosten können der ist weder die Zielgruppe eines solchen Fahrzeuges noch meist in der Lage dieses zu bezahlen. Umso erstaunlicher das man dann wieder ausgeprägt Meinung haben muss.

Die Käufer solcher Umbauten sehen den Preis nämlich genau umgekehrt.


PS: Alex Evo in Ehren, aber eine halbe Sekunde sind in diesem Bereich Welten. Davon ab ist der Evo ja von Hause aus schon mit seinen Fähigkeiten ein Preisbrecher. Das da deutlich weniger verändert werden muss ist doch klar. Da sind wir wieder bei den Obstsorten. Das ist doch so schwer auch nicht zu verstehen, oder?

Also um es nochmal auf den Punkt zu bringen, Kritik wenn angebracht darf sein, Anregungen sowieso und auch kritisches Nachfragen ist kein Problem, aber dieses vermeintlich besserwisserische gespiekt mit coolen Smiles nervt richtig. Weise Worte aus jungen Jahren sagten mehr als einmal "Geh los und mach es besser". Diese Empfehlung gebe ich gern weiter. Dann übrigens ist man auch auf Augenhöhe. Einen schönen Sonntag noch, das Thema ist durch.

Dem ist nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen..;) Alles schön aufgezählt und beschrieben..

Mal gucken, was die "besserwisser" da noch schreiben.. :D

Sorry Uwe, aber das mit dem SEAT war echt geil.. *lol**lol**lol* der geht bestimmt auch wie Sau :D ich weiss selber was der Z aus diesen Motoren rausholt ;) aber da brachts schon einiges um den Rothe R20 auf dem HHR stehen zu lassen..
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #33
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Dem ist nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen..;) Alles schön aufgezählt und beschrieben..

Mal gucken, was die "besserwisser" da noch schreiben.. :D

Sorry Uwe, aber das mit dem SEAT war echt geil.. *lol**lol**lol* der geht bestimmt auch wie Sau :D ich weiss selber was der Z aus diesen Motoren rausholt ;) aber da brachts schon einiges um den Rothe R20 auf dem HHR stehen zu lassen..

Yasin, ob nun 0,5sec. oder 4sec. wir reden hier über Werte auf einer abgesperrten Wettbewerbsstrecke......da fahren wir ja täglich rum *lol*
Wenn einer meint er muss sowas für die Strasse haben, soll er sich das wegen mir gerne gönnen. Ob er dann wirklich für 75tsd. das gleiche Paket bekommt, daran habe ich meine Zweifel.....

p.s.: ich dachte immer der Seat TDi ist von jemand anderen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #34
Gast7074
Guest
PS: Alex Evo in Ehren, aber eine halbe Sekunde sind in diesem Bereich Welten. Davon ab ist der Evo ja von Hause aus schon mit seinen Fähigkeiten ein Preisbrecher. Das da deutlich weniger verändert werden muss ist doch klar. Da sind wir wieder bei den Obstsorten. Das ist doch so schwer auch nicht zu verstehen, oder?
Ich finde nicht, das eine halbe Sekunde so viel ist. Wenn man bedenkt, das der Evo noch die komplette Innenausstattung mit Leder,
el. Sitze, Navi, Soundsystem mit Subwoofer, also eigendlich ne Vollausstattung hat.

Der Golf ist bis auf zwei Recaros leer!

Ausserdem ist am Evo nur eine andere Software, ein 76er Edelstahlauspuff, und ein KW Fahrwerk und andere Räder dran. Also sehr überschaubare Änderungen.

Aber trotz allem, für einen Golf, eine absolut tolle Rundenzeit!:great:


Und was die Obstsorte angeht, mir kommts darauf an, das ich für das Geld was ich zur Verfügung habe,
das am besten schmeckende Ost bekomme.:D Aber so wird es ja Jedem gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #35
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich finde nicht, das eine halbe Sekunde so viel ist. Wenn man bedenkt, das der Evo noch die komplette Innenausstattung mit Leder,
el. Sitze, Navi, Soundsystem mit Subwoofer, also eigendlich ne Vollausstattung hat.

Der Golf ist bis auf zwei Recaros leer!

Ausserdem ist am Evo nur eine andere Software, ein 76er Edelstahlauspuff, und ein KW Fahrwerk und andere Räder dran. Also sehr überschaubare Änderungen.

Aber trotz allem, für einen Golf, eine absolut tolle Rundenzeit!:great:


Und was die Obstsorte angeht, mir kommts darauf an, das ich für das Geld was ich zur Verfügung habe,
das am besten schmeckende Ost bekomme.:D Aber so wird es ja Jedem gehen.

geht man davon aus, dass wie beim Rothe 70kg abzuspecken gingen + geschickte Tankfüllmenge, sollte die 0,5sec. Unterschied aufgehoben sein.

edit: http://suchen.mobile.de/haendlerfahrzeug/Mitsubishi-Lancer+Schwarz-138408341.html
http://suchen.mobile.de/haendlerfahrzeug/Mitsubishi-Lancer+Schwarz-138408340.html
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...UR_OR_FIVE&numSeats=FROM_3_TILL_6&tabNumber=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #36
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Yasin, ob nun 0,5sec. oder 4sec. wir reden hier über Werte auf einer abgesperrten Wettbewerbsstrecke......da fahren wir ja täglich rum *lol*
Wenn einer meint er muss sowas für die Strasse haben, soll er sich das wegen mir gerne gönnen. Ob er dann wirklich für 75tsd. das gleiche Paket bekommt, daran habe ich meine Zweifel.....

p.s.: ich dachte immer der Seat TDi ist von jemand anderen..


Die rede war ja auch nur von den Rundenzeiten auf dem HHR.. ;) niemand hat was von der BAB geschrieben..

Für meinen teil, mein Wagen muss auf der BAB abgehen wie der Teufel.. da ich ee kaum auf ner Rennstrecke bin..

Aber der Rothe R20 wurde für HHR gemacht und vorallem abgestimmt und hat allen gezeigt in seiner Klasse und noch ein paar anderen Sportwagen wo der Hammer hängt.. :D
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #37
Gast7074
Guest
Wenn ein Wagen in HH gut geht, geht der überall gut!:great:
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #38
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #39
Gast7074
Guest
Für die Rennstrecke braucht man ein gutes Gesamtpaket.
Motorleistung, Bremsen, Federung, Reifen, Übersetzung, bei den richtig schnellen Auto´s Aerodynamik.
Das muss alles zusammenpassen.
Wenn diese Dinge alle gut auf einander abgestimmt sind, macht der Wagen überall Spass.
Das beste Beispiel ist Porsche. Oft haben Sie weniger Leistung als vergleichbare Konkurenten.
Aber in der Regel sind Sie bei den Fahrleistungen, oder auf der Rennstrecke fast unschlagbar.

Und hier hat Rothe mit dem "R" , auch wenn ich den 4-Zylinder nicht mag, aus einer unoptimalen Basis,
eine sehr gute Arbeit geleistet, und ein recht schnelles Auto gezaubert.:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #40
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wieso ist der HHR dabei der Maßstab? Die Nordschleife ist doch weit anspruchsvoller und erfordert eine weichere Abstimmung, die auf unseren Schlaglochpisten m.E. realitätsnäher ist *noahnung*
 
Thema:

Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe"

Ähnliche Themen
Antworten
32
Aufrufe
6.125
coolhard
coolhard
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.488
zenetti
zenetti
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Fringe
Antworten
116
Aufrufe
15.227
Audibiturbo
Audibiturbo
VLN-Driver
2 3
Antworten
45
Aufrufe
11.462
MarkusBleifuß
Oben Unten