OEM ATE Scheiben und Klötze

Diskutiere OEM ATE Scheiben und Klötze im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Zusammen, ich habe gestern alle 15 Seiten dieses Unterforums durchwühlt und leider nichts passendes gefunden... daher hier meine Frage...
  • OEM ATE Scheiben und Klötze Beitrag #1
stechender kopfschmerz
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe gestern alle 15 Seiten dieses Unterforums durchwühlt und leider nichts passendes gefunden... daher hier meine Frage.

Bei mir steht aktuell eine große Inspektion an und muss hierbei beide Bremsscheiben und Klötze wechseln. Warum auch immer... mir sind die OEM ATE Scheiben und Klötze aufgefallen und meine Werkstatt möchte die nicht auf meinen Golf draufschrauben. Gibt es dafür einen guten und/oder logischen Grund? Oder andere alternativen zu den VW Apothekenpreisen?


Dake und Grüße,
Alexander
 
  • OEM ATE Scheiben und Klötze Beitrag #2
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Wenn du die selbst mitbringst kannst du dir deine Frage vielleicht selbst beantworten!
Dann lass es doch von ner anderen Werkstatt einbauen! *noahnung*
 
  • OEM ATE Scheiben und Klötze Beitrag #3
stechender kopfschmerz
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wenn du die selbst mitbringst kannst du dir deine Frage vielleicht selbst beantworten!

Nein - eben leider nicht. Was soll den den Scheiben so schlecht / unterirdisch sein?

Dann lass es doch von ner anderen Werkstatt einbauen! *noahnung*

Nun ja... ist nicht so einfach. Da gibt es gewisse Verrechnungsmodelle, da ich für den Betrieb das Netzwerk mache. Und da heute keiner was zu verschenken hat (und das Hausfrauentaxi auch aktuell noch eine Inspektion braucht) will ich halt nur verstehen "Warum".


Gruß,
Alexander
 
  • OEM ATE Scheiben und Klötze Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
werkstatt wechseln,es ist doch ganz klar,dass die ihre eigenen produkte an den mann bringen wollen;)
 
  • OEM ATE Scheiben und Klötze Beitrag #5
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
du bringst ja auch nix zu essen mit ins Restaurant ;)

Das größte Geld wird nun mal nicht mit der Arbeitszeit verdient sonder mit den Teilen/ÖL

:great:
 
  • OEM ATE Scheiben und Klötze Beitrag #6
stechender kopfschmerz
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
du bringst ja auch nix zu essen mit ins Restaurant ;)

Das größte Geld wird nun mal nicht mit der Arbeitszeit verdient sonder mit den Teilen/ÖL

:great:

Ja - schon richtig. Nur haben wir (die Werkstatt und ich) folgende Abmachung. Teile zahlen wir (ich meine Teile für die Auto's und er seine Server, Computer... usw) und die Artbeitsstunden werden nicht berechnet. Die schenken wir uns sozusagen gegenseitig.

Daher kann ich mit der Aussage "ATE OEM ist Müll" nicht wirklich etwas anfangen.
 
  • OEM ATE Scheiben und Klötze Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
das ist mein steak einmal bitte durchbraten. ich stell mir das gerade vor*lol**lol**lol**lol*
 
  • OEM ATE Scheiben und Klötze Beitrag #8
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
Ja - schon richtig. Nur haben wir (die Werkstatt und ich) folgende Abmachung. Teile zahlen wir (ich meine Teile für die Auto's und er seine Server, Computer... usw) und die Artbeitsstunden werden nicht berechnet. Die schenken wir uns sozusagen gegenseitig.

Daher kann ich mit der Aussage "ATE OEM ist Müll" nicht wirklich etwas anfangen.

Ist das andersherum denn auch? Kauft er seine Server usw.. selber und du stellst die Ihm auf? Oder kauft der die bei dir?

Ate ist eigentlich von der Qualität und dem Preis her OK
Als Schrott würde ich das auf keinen Fall bezeichnen.
 
  • OEM ATE Scheiben und Klötze Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
offiziel können die bei mitgebrachten teilen den einbau verweigern,das ist deren gutes recht:great:
 
  • OEM ATE Scheiben und Klötze Beitrag #10
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
ATE ist erstausrüster....die Werksscheiben sind auch ATE...
Daher ist das unsin ....die Werkstatt möchte nur verdienen.

Such dir eine andere Werkstatt. Sicher kann man eigene Teile mitbringen. Man bezahlt halt für die Dienstleistung!!! Beim Reifen umziehen bezahlt man auch nur die Dienstleistung...und die Arbeitsstunden sind hoch genug...

Was für Abmachungen du hast ist immer etwas anderes.
 
  • OEM ATE Scheiben und Klötze Beitrag #11
stechender kopfschmerz
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ist das andersherum denn auch? Kauft er seine Server usw.. selber und du stellst die Ihm auf? Oder kauft der die bei dir?

Ate ist eigentlich von der Qualität und dem Preis her OK
Als Schrott würde ich das auf keinen Fall bezeichnen.


Ja - er kauft die Teile auch bei mir, bzw. kaufe ich diese auch nach entsprechendem Hinweis und nach seinem Wunsch ein. Da Quetscht er mich auch wie eine Zitrone aus:
  • Nein, der PC ist zu teuer. Kann ich den nicht gebraucht bei XYZ kaufen.
  • Muss der RAID Controller sein? Geht der nicht zwei Nummern kleiner und aus den USA gekauft, weil dann xxx EUR billiger.
usw. "Er" macht das also auch bei mir - und ich mach das Spielchen auch mit. D.H. er sagt -> Danke für das Angebot. Aber dort bei "ABC" bekomme ich das Teil für xyz% billiger. Diese Teile kaufe ich dann auch nach seinem Wunsch ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • OEM ATE Scheiben und Klötze Beitrag #12
stechender kopfschmerz
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
offiziel können die bei mitgebrachten teilen den einbau verweigern,das ist deren gutes recht:great:

Ja - Grundsätzlich schon. Dein Steakbeispiel in der Gastronomie = Korkengeld (auch wenn das nur für Getränke gilt) http://de.wikipedia.org/wiki/Korkengeld

Nur ist die Vereinbarung eine "andere". Mir ging es um die Qualität der Scheiben zu hinterfragen, da mir die Aussage "Lass das mit ATE - nimm lieber die originalen Scheiben" ohne entsprechende Begründung einfach nicht passt. Wenn die Argumentation stimmig und belastbar/belegbar ist, dann bin ich auch gerne bereit die original Scheiben bei Ihm abzgl. seiner Prozente zu kaufen. D.h. wir verdienen an Hardware in beiden Fällen nichts.
 
  • OEM ATE Scheiben und Klötze Beitrag #14
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Der einzige Unterschied zwischen ATE Bremsscheiben und den, die Dir die VW Werkstatt für viel zuviel Kohle drann bastelt ist die Gravierung auf der Nabe. Da ist ein VW/ Audi Ringe zeichen drann. That´s all. Wer ohne diese kleine Werbung leben kann, sollte die ATE Scheiben nehmen. Die sind Haargenau die selben, die auch Audi/VW drann zimmert. Mußte ich mir 100 mal vom ATE Service und einiger gute Freunde die in Autowerkstätten arbeiten anhören. Also Deine Werkstatt will nur richtig Asche machen...mehr nicht. Ich hätte für die komplette Bremse ringsum bei meinem :) 890€ zahlen müssen. Nun zahle ich knapp 500€. Und eingebaut wird sie für nen Kasten Bier....kanste Dir vorstellen wieviel Bier Du für 390€ kaufen kannst!!! :p
 
  • OEM ATE Scheiben und Klötze Beitrag #15
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Bremsscheiben und beläge habern alerdings afaik ne sehr sehr gute NORA Rabattgruppe und selbst wenn du die bei deinem händler kaufst und auf die Prozente mal nett hinweist sollten selbst die recht günstig ausfallen...

Konkretes Beispiel:
Ich hab für Scheiben und Beläge an der HA 147,73€ bezahlt weil ich die Prozente komplett bekommen habe ;)
 
  • OEM ATE Scheiben und Klötze Beitrag #16
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
da hat er recht...
top rabattgruppe..
hab 10.- beim freundlichen mehr bezahlt als der günstige händler in der bucht...
 
  • OEM ATE Scheiben und Klötze Beitrag #17
firefighter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte nur mal hinzufügen, das HERSTELLER der Bremse ATE ist!!! Und das ist nicht nur bei unsrer R32 Bremsanlage so sondern auch bei diversen andren Bremsanlagen bei VW.
Die "originalen" Bremsscheiben von VW sind dementsprechend deffinitiv auch von ATE!
Somit ist ATE sogar der Lieferant von Bremsteilen an VW.


Und das ist nicht nur bei VW so.

Soviel dazu ATE ist schrott :D Wenn ich sowas schon höre ;)
Die wollen kohle machen und nichts anderes!
 
  • OEM ATE Scheiben und Klötze Beitrag #18
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Typisch Ahnungslose! *roll*
 
  • OEM ATE Scheiben und Klötze Beitrag #19
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Ich wollte nur mal hinzufügen, das HERSTELLER der Bremse ATE ist!!! Und das ist nicht nur bei unsrer R32 Bremsanlage so sondern auch bei diversen andren Bremsanlagen bei VW.
Die "originalen" Bremsscheiben von VW sind dementsprechend deffinitiv auch von ATE!
Somit ist ATE sogar der Lieferant von Bremsteilen an VW.


Und das ist nicht nur bei VW so.

Soviel dazu ATE ist schrott :D Wenn ich sowas schon höre ;)
Die wollen kohle machen und nichts anderes!

Völlig richtig :great::great::great:
 
  • OEM ATE Scheiben und Klötze Beitrag #20
firefighter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Zumal das beste ja daran ist das wenn man im **** bei Vw nach den Scheiben z.b. guckt steht sogar als Hersteller ATE drinne.
 
Thema:

OEM ATE Scheiben und Klötze

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten