Welche Werte für MFA XP Lite?

Diskutiere Welche Werte für MFA XP Lite? im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo zusammen, wie die Überschrift schon vermuten läßt, möchte ich mir gern eine MFA XP Lite mit Klappensteuerung zulegen. Aber welche Daten...
  • Welche Werte für MFA XP Lite? Beitrag #1
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon vermuten läßt, möchte ich mir gern eine MFA XP Lite mit Klappensteuerung zulegen. Aber welche Daten machen am meisten Sinn? *noahnung*

Eigentlich möchte ich die Lite wegen der Öltemperatur haben, bleiben also noch 4 Werte übrig.

Zur Zeit habe ich an Folgendes gedacht:

1. Öltemperatur
2. Ansauglufttemperatur
3. Drehmoment Motor
4. Leistung Motor
5. Bordnetzspannung

Was wären Eure Tipps für die brauchbarsten Werte? Lieber Tankinhalt in Liter oder Haldexöltemp???

Freue mich auf Euer Feedback!
 
  • Welche Werte für MFA XP Lite? Beitrag #2
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Der brauchbarste Wert ist immer Boost!!! :)
 
  • Welche Werte für MFA XP Lite? Beitrag #3
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Das wurde dann ja bei mir immer nur "0" anzeigen. :( Das ist auf Dauer wohl ein bisschen frustig...
 
  • Welche Werte für MFA XP Lite? Beitrag #5
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Mmmhhh, google befragt und wieder was dazu gelernt heute...

Die Sache mit dem Unterdruck hatte ich gar nicht auf dem Zettel.

Was würde denn die Ladedruckanzeige bringen? Bzw. von 0 bis wieviel Minus wäre wohl normal? Oder doch vollkommen sinnfrei für einen Sauger?
 
  • Welche Werte für MFA XP Lite? Beitrag #6
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
für Sauger eigentlich sinnfrei!
 
  • Welche Werte für MFA XP Lite? Beitrag #7
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
also schnell aufladung rein und plötzlich hat alles wieder einen sinn...
 
  • Welche Werte für MFA XP Lite? Beitrag #8
Golf2_VR6
Golf2_VR6
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
12
Ich würde Punkt 3 und 4 weg lassen und dafür lieber Wassertemperatur und Öldruck nehmen, das macht meiner Meinung nach mehr Sinn...
 
  • Welche Werte für MFA XP Lite? Beitrag #9
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
also schnell aufladung rein und plötzlich hat alles wieder einen sinn...

Das wäre natürlich die schönste Alternative. Aber nächstes Jahr steht Hochzeit an und eine Aufladung sprengt dann mein Bastel-Budget bei weitem...

Ich würde Punkt 3 und 4 weg lassen und dafür lieber Wassertemperatur und Öldruck nehmen, das macht meiner Meinung nach mehr Sinn...

Öldruck wäre natürlich klasse. Aber da muss dann wieder der Sensor nachgerüstet werden. Ich denke nicht, dass ich den selber eingebaut bekomme und eine fähige Werkstatt, die ich das machen lassen würde, habe ich in HH auch noch nicht gefunden.
 
  • Welche Werte für MFA XP Lite? Beitrag #10
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Das wäre natürlich die schönste Alternative. Aber nächstes Jahr steht Hochzeit an und eine Aufladung sprengt dann mein Bastel-Budget bei weitem...

Man muss halt die Prioritäten richtig setzen im Leben *lol*
 
  • Welche Werte für MFA XP Lite? Beitrag #11
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Deswegen gab es dieses Jahr auch den .:R und erst nächstes Jahr die Hochzeit... ;)
 
  • Welche Werte für MFA XP Lite? Beitrag #12
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
*lol**lol**lol**lol*
 
Thema:

Welche Werte für MFA XP Lite?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Antworten
0
Aufrufe
1.059
Alex R32
Oben Unten