Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h?

Diskutiere Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Bei meinem .:R wackelt/vibriert das Lenkrad sowie das Gaspedal ab ca. 120 km/h ziemlich stark. Beim Beschleunigen habe ich das Gefühl ,dass es...
  • Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h? Beitrag #1
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Bei meinem .:R wackelt/vibriert das Lenkrad sowie das Gaspedal ab ca. 120 km/h ziemlich stark. Beim Beschleunigen habe ich das Gefühl ,dass es noch stärker ist! Habe vor kurzem Winterreifen auf das Auto gesteckt,vllt. eine Unwucht?
 
  • Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h? Beitrag #2
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
könnte sein das die Räder net richtig ausgewuchtet sind .
 
  • Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h? Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
letztes jahr sind bei mir unbewusst 2 gewichte bei der monate auf die radnabe rausgefallen (schlechte klebefunktion). ab 80km/h vibrierte es dann stark. schau mal in alle räder und ansonsten auswuchten lassen.
wenn das erst nach dem wechseln kam,dann muss es ja von der rad reifen kombination kommen.
 
  • Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h? Beitrag #4
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
letztes jahr sind bei mir unbewusst 2 gewichte bei der monate auf die radnabe rausgefallen (schlechte klebefunktion). ab 80km/h vibrierte es dann stark. schau mal in alle räder und ansonsten auswuchten lassen.
wenn das erst nach dem wechseln kam,dann muss es ja von der rad reifen kombination kommen.

Ganz genau. Hatte ich letztes Jahr auch .., neu ausgewuchtet fertig
 
  • Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h? Beitrag #5
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das selbe mit meinen Sommerfelgen!
Habe seit letzter woche winterpellen drauf und ruckeln weg => also sommerreifen neu wuchten lassen!

War auch bei 120! da hat sogar mein zündschlüssel geklimpert :)

sind wohl mal klebegewichte abgeflogen .. habe aber auch keine Klebereste im bett gefunden .. KP wo die hin sind..

naja.. was solls!

lass mal neu wuchen.. wie die anderen schon sagten, dann sollte das prob gelöst sein!

gruß
micha
 
  • Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h? Beitrag #6
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
kann auch ein Höhenschlag sein, darauf auch mal achten, der fällt der Wuchtmaschine nämlich nicht unbedingt auf bzw kann man das per Gewichte kleben zwar auf 0=0 bekommen, aber die Deformation der Felge ist ja dadurch nicht weg.
Auch Antriebswellen kämen da noch in Frage .
 
  • Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h? Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Die Wellen werden es mit Sicherheit nicht sein, weil es nach dem Wechsel der Felgen passierte.
 
  • Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h? Beitrag #8
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
hatte auch rechts 20gramm und links 50gramm verloren, das spürt man deutlich ab 100km/h.

bitte sofort neu auswuchten!
 
  • Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h? Beitrag #9
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Alles klar dann werd ich die Felgen mal wuchten und dann nochmal ne Probefahrt machen. Natürlich werde ich euch danach berichten!8)
 
  • Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h? Beitrag #10
Gast4629
Guest
Die selben Anzeichen, ausser Gaspedal hatte ich bis Gestern auch.

Einmal Starke Vibrationen bei ca. 60 km/h und dann Starke Vibrationen bei 120 km/h. War gestern auch glei beim Auswuchten, haben einmal 35 g, 45 g und 25 g gefehlt. 1 Reifen ohne Beanstandung. Sowas macht sich wohl extrem bemerkbar.

Jetzt läuft er wieder ruhig und angenehm.

Greezz
 
  • Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h? Beitrag #11
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Thema:

Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
12
Aufrufe
2.236
coolhard
coolhard
Oben Unten