WOT - Box Infos

Diskutiere WOT - Box Infos im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hey ich habe gerade von so einer WOT-Box erfahren und finde das ziemlich geil!! haben einige von euch evtl. erfahrung damit was den einbau...
  • WOT - Box Infos Beitrag #1
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
hey ich habe gerade von so einer WOT-Box erfahren und finde das ziemlich geil!!

haben einige von euch evtl. erfahrung damit was den einbau angeht usw.

evtl. auch wo man sowas bestellen kann was das kostet und vorallem wer mir das einbauen könnte!! :great::great:

vielen dank

hier noch mal ein paar videos:


http://www.youtube.com/watch?v=BWH6hU-SQuw&feature=mfu_in_order&list=UL

http://www.youtube.com/watch?v=qzFJ2f0mi_Q&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=QBwxcWUGvGM&feature=mfu_in_order&list=UL

http://www.youtube.com/watch?v=6j4Rek8ir3s&feature=related
 
  • WOT - Box Infos Beitrag #2
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Was hast denn damit vor*noahnung*

Viertelmeile Rennen fahren *noahnung*
 
  • WOT - Box Infos Beitrag #3
Gast7074
Guest
Für die Leute die am Start vom Dyson DSG abgeledert werden!:D

Aus dem VR6-Forum:
So wird Sie beim VR6 eingebaut, sollte beim R32 ähnlich sein.

Die Funktion der Box:
Sie hat 2 Funktionen das sogenannte No-lift shifting und die 2-step launch control.
Das bedeutet, man kann während des Schaltvorgangs voll auf dem Gaspedal stehen bleiben, und es wird für eine einstellbare Zeitspanne von bis zu 350millisec.
der Zündfunke unterbrochen. Als zweites besitzt die Box eine Lounchcontrol die sich programmieren lässt sprich es wird bei Vollgas und gedrücktem Kupplungspedal
eine voreingestellte Drehzahl gehalten.

Einbauanleitung

-Als erstes den Minus Pol abklemmen

-geeigneten Platz für die Box im Innenraum finden muss zugänglich sein

-So nun das Schwarz/Rote,Gelbe,Blaue durch eine Gummitülle in den Motorraum führen

-Als erstes schließen wir die Zündunterbrechung an der Zündspule an. Dazu muss das Schwarz/Rote Kabel im Wasserkasten zur Zündspule
verlegt werden, am 3 Poligen Stecker der Zündspule das Schwarze Kabel durchtrennen. Nun das Schwarze Kabel das von der Box
kommt mit dem Ende verbinden das zum Stecker geht, das Rote mit dem Schwarzen Kabel vom Kabelbaum verbinden.

-Nun schließen wir das Gelbe Kabel ( Drehzahlsignal) und Blaue Kabel ( Trottle Postion Sensor) an. Dazu müssen die beiden Kabel am
Kettendeckel entlang zum Einspritzventil des 6 Zyl. gelegt werden und das Blaue zum Drosselklappenpoti. Gelbe Kabel an die
Grau/Gelbe Leitung anschließen das Blaue Kabel an die Grün/Weiß Leitung anschließen.

-Damit sind wir soweit im Motorraum fertig

-Nun müssen im Innenraum das einzelne Schwarze Kabel an Masse angeschlossen werden.

-Das noch übrige Grüne Kabel geht an den Kupplungspedalschalter an die Schwarze Leitung, sollte kein Schalter verbaut sein,
so müsst Ihr einen anschließen dazu einfach einen vom Golf 4 1.8T bei Vw bestellen passt 1 zu 1 in die Pedalerie

-Nun den Minus Pol wieder anklemmen

Nun müsst Ihr euch noch die Aktuelle Software runterladen dazu auf die Website N2MB.COM
dort müsst Ihr auch schauen welchen Kabeltyp Ihr bekommen habt (steht auf dem Kabel)

Habt Ihr diese 2 Sachen runtergeladen die Box mit dem Laptop verbinden und den Treiber für das Kabel einrichten.
Nun öffnet Ihr das Interface sollte dann so aussehen.Dort müsst Ihr dann noch euren Comport einrichten.
In den Feldern könnt Ihr nun eure Einstellungen vornehmen die Drehzahl der Lounch und die Zündzeitunterbrechungsdauer.



TEST


-Zündung einschalten (Motor noch nicht starten)
Nachdem die Zündung eingeschaltet ist, sollte die Box eigentlich blau leuchten. Ansonsten mal den Kopf auf der Box kurz drücken. Sollte dann
immer noch nichts leuchten habt ihr irgendwas falsch gemacht.
Dann mal Vollgas geben (Motor immer noch aus) und dann sollte die Box anfangen zu blinken. Tut sie das nicht, nochmal den Anschluss am
Drosselklappenpoti. prüfen.
Während man Vollgas gibt und die Box blinkt, dann das Kupplungspedal drücken. Die Box sollte schnell ausgehen und dann kurz dauernd leuchten.
Tut sie das nicht, nochmal den Anschluss am Kupplungspedal prüfen.
Diese beiden Funktionen müssen passen, sonst geht die ganze Box nicht. Das Eine geht nicht ohne das Andere.
Jetzt Motor starten. Wenn der Motor startet, habt ihr an der Zündung und am Steuergerät schon mal alles richtig gemacht. Sollte der Motor nicht
starten habt ihr etwas an der Zündspule falsch gemacht.
Ganz zum Schluss dann der Fahr/Funktionstest bei laufendem Motor.
Die Box funktioniert nur, wenn wirklich Vollgas gegeben wird. Beim normalen Fahren greift die Box überhaupt nicht. Man muss also keine Angst
haben, wenn die Box immer eingeschaltet ist. Also Motor warmfahren und dann an einer Stelle anhalten und testen. Kupplung drücken und Vollgas
geben. Die Drehzahl sollte bei ca 4000 U/min ( voreingestellter Wert) stehenbleiben. Wenn das so ist, dann habt ihr alles richtig gemacht. Wenn nicht, dann
wart ihr entweder nicht voll auf dem Gas gestanden oder habt die Farben an den Zündspule
vertauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • WOT - Box Infos Beitrag #4
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
danke die anleitung hab ich schon gelesen!

nein habe nicht vor 1/4 meile zu fahren also zumindesten vorerst nicht!


mich interessiert das einfach. wo kann man die kaufen?

bräuchte dann nur noch einen der mir das einbauen könnte da ich mir das auf keinen fall antue bzw. zutraue!! :p
 
  • WOT - Box Infos Beitrag #5
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Gesund ist anders ;)

Was willst bitte dann damit wenn du keine Meile fährst *noahnung*
 
  • WOT - Box Infos Beitrag #6
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Es muss ja nicht immer alles sinnvoll usw sein!! :D
 
  • WOT - Box Infos Beitrag #7
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Dann verabschiede dich schon mal mindestens von deinen Kats
 
  • WOT - Box Infos Beitrag #9
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Okay kostet ja nicht die Welt!! ;D

Wenn sich noch einer findet der sich den Einbau zutraut würde ich das demnächst mal bestellen!!! :great:
 
  • WOT - Box Infos Beitrag #10
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Geht einwandfrei ! hab ich drinne gehabt ;-) aber dennoch mache ich es inzwischen lieber mim Fuß ...... ;-P
 
  • WOT - Box Infos Beitrag #13
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
@ tiki : gern auch per PN! Hast du deins noch??

Danke

Gruss
 
  • WOT - Box Infos Beitrag #14
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Motorshow essen 2008... Ne hab ich Net mehr .... Kannst auch mim fuß regeln ;-)
Einbau via Kumpel der Fahrzeugelektrik ist
 
Thema:

WOT - Box Infos

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
77
Aufrufe
17.947
R60
R60
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten