R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993

Diskutiere R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute. Letztes mal hatte ich die miserable Gelegenheit, gegen einen Opel Vectra Turbo jg 93 anzutreten. Das ganze fand ohne Absprache...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #1
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute.

Letztes mal hatte ich die miserable Gelegenheit,
gegen einen Opel Vectra Turbo jg 93 anzutreten.


Das ganze fand ohne Absprache statt, wollte einfach mal bei der Autobahneinfahrt Gas geben und ja, er war hinter mir. Gab dann auch gas. (denke guter vergleich Kompressor vs. turbo)

Nun, im 3. Gang durchgezogen, und im 4. Gang zwischen 5000 und 6000 Umdrehungen, habe aber nicht auf die Geschwindigkeit geguckt.

Der Opel war mit einem Abstand von MINDESTENS 10-15 Wagenlängen davon! Ich hatte keine Chance mehr den einzuholen.

Es kackte mich so dermassen brutal an, dass das so enden musste.
Habe sofort den pasa angerufen und ihm von dem erzählt. Er war genauso schockiert wie ich.

Kompressor.... für mich... byebye.
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #2
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Der Vectra hatte aber ordentlich Dampf unter der Haube wenn er dir 10-15 Wagenlängen gegeben hat *schock* echt krass...

Was willst du jetzt machen? Turbo?
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #3
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ihr seid doch ein Völkchen in der Schweiz :D

Hast du schonmal was davon gehört das ein 16V Turbo von Opel auch auf 500PS aufgeladen werden kann *noahnung*

Was für eine Motorisierung hatte der Vectra denn?
Hatte letztens auch so eine Begnung mit einem RS4, der hat auch komisch geschaut als ich von ca. 100-300 dem mal nen paar hundert Meter abgenommen habe *lol*:D8)
Der hat bestimmt ähnliches gedacht *lol*

Immer Äpfel mit Äpfel vergleichen :D:great:

Aber Kopf hoch, der .:R32 Kompressor hat doch viel mehr Stil als so ein aufgeblasener Opel :great:

Melde dich doch mal beim Yasin, der würde dich gerne was fragen :great:

mfg Chris
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #4
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Ihr seid doch ein Völkchen in der Schweiz :D

Hast du schonmal was davon gehört das ein 16V Turbo von Opel auch auf 500PS aufgeladen werden kann *noahnung*

Was für eine Motorisierung hatte der Vectra denn?
Hatte letztens auch so eine Begnung mit einem RS4, der hat auch komisch geschaut als ich von ca. 100-300 dem mal nen paar hundert Meter abgenommen habe *lol*:D8)
Der hat bestimmt ähnliches gedacht *lol*

Immer Äpfel mit Äpfel vergleichen :D:great:

Aber Kopf hoch, der .:R32 Kompressor hat doch viel mehr Stil als so ein aufgeblasener Opel :great:

Melde dich doch mal beim Yasin, der würde dich gerne was fragen :great:

mfg Chris


Hi Chris,

klar war der aufgeladen.
Denke schon dass der Rs4 Fahrer genauso geguckt hat wie ich.


was meinst du, Preis Leistung-mässig, wieviel der Reingebuttert hat und ich ?

Der hat bestimmt nicht mehr investiert.... aber hat mehr Power.
2.0l jahrg 93

Die Verhältnisse stimmen einfach nicht.


Du hast schon recht, was Äpfel betrifft. Aber hier sieht man jetzt auch, was eben Turbo gegen Kompressor leistet.

Ich habs jetzt gesehen und wünsche keinem anderen diese Erfahrung.

Ist Yasin etwa bei dir? :D

@R-POWER:

Das würde ich noch so gerne machen, aber eben CH. Hier kann man nur Geld bunkern. Mehr geht da net. Weisch, hier muss alles vorsichtig und langsam säin.
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #5
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
@R-POWER:

Das würde ich noch so gerne machen, aber eben CH. Hier kann man nur Geld bunkern. Mehr geht da net. Weisch, hier muss alles vorsichtig und langsam säin.

das kenn ich gut, hier bei uns muss es noch langsamer und vorsichtiger sein als bei euch )(( ich glaub ich brauch unbedingt nen zweiten Wohnsitz in Deutschland :D

@Chris:
Der mit dem RS4 wird sich jetzt noch wundern und ne Antwort suchen wie das bloß passieren konnte *lol*
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #7
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
@ republic

sollen wir ne stealth-swiss-turbo version für den r32 entwickeln..... irgendie ales verstecken so gut es geht...

@ georg

kannst ja bei mir in der werkstatt nen wohnsitz anmelden und meine schalldämpfer stopfen.... he he billige arbeitskräfte he he

@ all.... so ein vectra turbo sieht echt kääs aus aber laufen tun sie echt gut. aber wenn du lange genug hinterherfährst rosten sie allmählich ausseinander... he he
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #8
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Also ich denke nicht, das dieser Vectra mit irgindwie über 400 PS am Start war, wenn so ein Vectra in der Schweiz rumfährt, dann wissen wir es schnell ;) Weil alle die Dampf haben treffen sich in Zürich usw.. also man bekommt schnell mit was hier im Lande so rumfährt..;)

Ich denke der hatte nicht viel viel mehr Leistung als republic sein Kompressor...

Ich war ja schon enttäuscht, als ich mit einem IVer Kompressor mitgefahren bin, der laut Prüfstand über 400PS haben soll.. Aber vom gefühl her hatte er das nie und nimmer.. Es dauerte schon lange bis er die 200 km/h marke erreicht hatte..

Sound vom Kompressor ist echt pervers geil kann man nichts sagen aber die ausbäute an Leistung und vorallem Drehmoment ist echt mager..

Find es cool, das der republic EIER gezeigt hat und es hier gepostet hat.. Es gibt viele, die es sich und den anderen schön reden..;)
Obwohl er am Samstag so entäuscht war, ich habe ihn noch nie so erlebt..*schock*:X
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #9
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Tjo, mit einem 2.0L TFSI wäre dir das nicht passiert. :D *duck und wech*
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #10
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
@ republic

sollen wir ne stealth-swiss-turbo version für den r32 entwickeln..... irgendie ales verstecken so gut es geht...


Melde mein Wagen für dieses Projekt als Prototyp bei dir an... :D:D:D
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #11
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
haaaaa ich brech gleich ab! gerade eben habe ich mir gedacht dass du dich zu wort meldest und dich freust wegen dem 4 zylinder.... he he... hellseher
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #12
R20
R20
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Hab hier im Schwarzwald ein paar Kollegen die im Astra F (auch Assi-Astra genannt) :D einen c20let verbaut haben mit über 400 - 500 Ps

In den Karren stecken zwischen 10.000 und 20.000 Euro und sogar schon mehr.


Die c20let gehen wie hölle. Einfach geile Motoren :) Muss man zugeben.:great:
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #13
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
R32BT

@ georg

kannst ja bei mir in der werkstatt nen wohnsitz anmelden und meine schalldämpfer stopfen.... he he billige arbeitskräfte he he

*lol*:D*lol*
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #14
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
@pasa

ich überleg mir was! :)

@ bruder stahl

hey jedes mal wenn ich die klöten von dem wolf sehe muss ich lachen... wie geil ist dass den.... aber überleg mal mit sooooo fett beharten klöten wie assi das in sommer sein muss!! he he sorry musste raus...
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #16
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
@R32BT Lass meinen Waschbären doch da locken haben...er kommt damit gut an *lol*:D
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #17
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
@ republic

sollen wir ne stealth-swiss-turbo version für den r32 entwickeln..... irgendie ales verstecken so gut es geht...

@ georg

kannst ja bei mir in der werkstatt nen wohnsitz anmelden und meine schalldämpfer stopfen.... he he billige arbeitskräfte he he

Perfekt, kannst die Wolle schon herrichten *lol* bin ab negsten Montag bei dir :D hehe...dann will ich aber auch ne stealth swiss turbo version mit ner stealt swiss Monsteraga...Ziel sind so um die 800ps und von aussen soll man natürlich nichts sehen *lol**lol**lol*

Soll ich noch ne Sekretärin mitbringen? :p*buck*
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #18
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Die Sekretärin übernehmen mein Waschbär und ich *lol*:D8)
 
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #19
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Die Sekretärin übernehmen mein Waschbär und ich *lol*:D8)

*lol**lol**lol* die arme....die macht allein schon dein Waschbär platt *lol**lol**lol*

Ich würd sagen wir starten hier gleich ne Sammelbestellung für sie swiss turbo edition beim Stjepan :D

1. R-Power
2. Pasa
3. Republic
4.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 Beitrag #20
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Man muss ja auch mal ganz klar sagen das son Vectra auch nen ziemlichen gewichtsvorteil hat und wo möglich hatte er auch noch einiges mehr an leistung also dein kompi R . Also ruhig blut . Denke das dein Kompi R auch ordentlich geht. Und immer dran denken , egal was man fährt es gibt immer nen schnelleren .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993

Oben Unten