"komisches" Verhalten / Gefühl beim Beschleunigen ?!

Diskutiere "komisches" Verhalten / Gefühl beim Beschleunigen ?! im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, Bin grade etwas verunsichert was das sein kann. Mir ist grade auf dem Heimweg von der Arbeit etwas komisches beim beschleunigen von der...
  • "komisches" Verhalten / Gefühl beim Beschleunigen ?! Beitrag #1
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Hi,

Bin grade etwas verunsichert was das sein kann.
Mir ist grade auf dem Heimweg von der Arbeit etwas komisches beim beschleunigen von der Ampel weg aufgefallen, was meiner Meinung
nach ich nochnie hatte.
Wenn ich Stark beschleunige und im 2. Gang einen gewissen Drehzahlbereich erreicht habe , geschätzt etwas über 4000upm, fühlt es sich so an als wenn auf einmal der Druck vom beschleunigen kurzzeitig kleiner wird und dann wieder ansteigt.
Konnte es in höheren Gängen noch nicht testen werd ich mal machen.
Weiß einer was das sein könnte? Eventl die Kupplung?
Oder etwas vom *** Welches ich vor über einem Jahr hab machen lassen?
Hatte dieses Gefühl noch nie so wie ich es nun aufeinmal hab.
Vielleicht weiss einer worum es sich handeln kann.
Werd es nochmal testen und auch mal die Umdrehung dabei im auge behalten.

Achja hab nun etwas über 70000km runter. *** nun auch über 15tkm drauf bisher ohne Probleme.
 
  • "komisches" Verhalten / Gefühl beim Beschleunigen ?! Beitrag #2
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
vllt schlechten Sprit erwischt, die Klopfsensoren haben angesprochen und der Zündwinkel wurde zurück genommen.
 
  • "komisches" Verhalten / Gefühl beim Beschleunigen ?! Beitrag #3
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
So nochmal ne Kurze runde gedreht.
Es ist wirklich nur im 2. Gang und immer kurz über 4000upmin.
Hatte das 3 / 4 mal gemacht , also so durchbeschleunigt und nun war es auf dem rückweg nicht mehr da.. mysteriös.
Habs mir jedenfalls nicht eingebildet da es mein Beifahrer vorhin auch gemerkt hat ??? .
Hm spritt daran hab ich noch garnicht gedacht, aber dürfte das dann nicht bei jedem beschleunigen immer mal auftretten und nicht immer an der gleichen stelle ( gang / umdrehung ) ?
Kann es auch dran liegen das irgend was richtig "heiß" gefahren werden mußte? Auf dem Arbeitsheimweg hatte ich zwar 20km gefahren aber nicht den wagen wirklich "getretten" so das die AGA am glühen ist :-D

Mal das ganze im Auge behalten.
 
  • "komisches" Verhalten / Gefühl beim Beschleunigen ?! Beitrag #4
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Schaltsaugrohr, wenns umschaltet ggf.
 
  • "komisches" Verhalten / Gefühl beim Beschleunigen ?! Beitrag #5
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
aber wieso nur im 2. gang und wieso tritt es auf einmal nur auf? hm
 
  • "komisches" Verhalten / Gefühl beim Beschleunigen ?! Beitrag #6
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • "komisches" Verhalten / Gefühl beim Beschleunigen ?! Beitrag #7
birdy r 32
birdy r 32
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
hatte das auch ab und zu mal aber wirklich nu rim 2 ten gang..da reist die beuschleunigung ganz plötzlich ab ..aber auch richtig spürbar kommt so ein leichtes flop hinten raus was mich an so ne leicht fehlzündung erinnert *noahnung*
 
Thema:

"komisches" Verhalten / Gefühl beim Beschleunigen ?!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten