Marcel
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Ich habe nur im letzten Winter gemerkt, daß ab ca 65km/h das ESP greift obwohl ESP von mir ausgeschaltet. Aber darunter kann man Kreisen/Driften bis alles glüht.
OK - ich habe es auch nur darunter probiert :joy:Ich habe nur im letzten Winter gemerkt, daß ab ca 65km/h das ESP greift obwohl ESP von mir ausgeschaltet. Aber darunter kann man Kreisen/Driften bis alles glüht.
Das ist ein netter Bericht, obwohl ich glaube, dass man die BILD nie so richtig ernst nehmen darf *buck* So ein paar kleine Ungereimtheiten wirken sich doch nicht auf die verkaufte Auflage aus
Was mich aber total stört: Den ganzen Bericht über wird auf dem nicht komplett ausschaltbaren ESP rumgehackt und am Ende fast so getan, als wenn das nur ohne ESP ein Super-Auto für die Rennstrecke wäre.
Warum hat der Blödzeitungsmann denn nicht mal den Stecker gezogen ???
Außerdem: Gehen Drifts im Schnee mit dem VIer wirklich nicht mehr? Im Ver kein Problem! Außerdem dachte ich bisher, dass sich im Ver das ESP komplett ausschalten lässt.
Ich habe dan noch mal den IVer R32 eingetragen. Den haben die auch mal schön unterschlagen.
Da bin ich ja Stolz einen 30 PS schwächeren Golf IV zu haben, der zudem noch nicht mal so viel Drehmoment und einen Turbo hat. Aber dennoch NUR 3 Sekunden langsamer ist, als der aktuelle Golf R. Siehe Ausgabe 02/2003. :great:
blablabla*lol*
Die haben auch unterschlagen , dass der Test vom 5er R32 für den Ar.... war.
Man beachte die Zeit vom 5er sowie alle anderen Testwerte.
Dass war dieser ominöse Test bei 33°C AT, wo der 5er mit Zwangsregulierung der Motorleistung lief.
Gut erkennbar auch an der Rundenzeit vs. dem 4er *roll* sowie den 0-200km/h Werten.
So wie es aussieht haben die aktuell den alten Test nochmal neu aufgelegt und der aktuelle Redakteur hat mal neu ausgefahren und Einiges richtig gestellt.
Auch so hätte es den R32 nicht gereicht..
Wenn die Böcke ned so nach unten streuen würden, wäre es auf jeden Fall sehr knapp. Einzig bei den Zwischenspurts liegt der R eindeutig vorne.
Ja mit wenn und aber erreicht man nicht viel...
ach nee, mir eh wurscht, mir fährt kein Serien R bei gleicher leistung wech
Ja wie auch, wenn das Gewicht identisch ist und die Leistung?? *lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol*
Leistung ok, Gewicht nein... da hat der R etwas weniger auf den Backen.
Wenn er vollgetankt ist und du kurz vor Reserve ist der Gewichtsvorteil auch wieder weg..
Es gibt so viele Faktoren, ist ja auch egal.. Für dich ist dein R32 der beste und alle anderen sind nur kake.. vorallem der neue R obwohl er fast alles besser kann..
Immer wieder die Vergleiche Optimierter R32 gegen Serien R ...
Uwe sieh es ein das der R32 wenn beide im Serienzustand sind nix zu machen hat und wenn man was zum vergleich stellt das optimiert ist dann einen Optimierten R32 sowie einen Optimierten R ....
Bin auch kein Fan von dem Motor weil der VR einfach geil ist und der Sound einem Gänsehaut bereitet aber trozdem einsichtig das der 2.0T einfach mehr Power hat... wenn man vom SERIEN Zustand ausgeht..
EDIT(H) sagt:
Wollte dann noch hinzufügen das nicht jedes Thema wo es irgentwie um Golf R geht sofort in den Vergleich 3Star Optimierter R32 gegen Golf R gehen muss.. danke
Michael,
wie Du schriebst...Vergleich. Ich kann nur Äppel mit Äppel wirklich vergleichen.
5,7 vs. 6,4 kg/PS ist kein Vergleich Serie und bei 5,7 zu 6,0kg/PS angepasst von wem auch immer geht gerade noch.
Zeigt auch nur, dass bei in etwa gleicher Leistung der R keine wirklichen Vorteile hat und dafür vom Preis-Leistungsverhältnis nix außergewöhnliches bietet, was nicht schon der VR6 mit einem Werksupdate hätte können.
Du hast was vergessen, der neue sieht viel viel geiler aus...