HGP Golf 6 R T Kitt

Diskutiere HGP Golf 6 R T Kitt im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Gab leider nur den Graphen. Man sollte allerdings beachten, dass US-Oktan nicht gleich EU-Oktan sind. Dort gibt es nämlich ein anderes Verfahren...
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #61
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
@flexx, stimmt, WHP sind es bei den R32 Kitts. http://www.turbo-kits.com/mkiv_r32_turbo_kits.html hab ich mich vertan.
Hättest ruhig das 100 Oktan dazu Stage III posten können ;)

Gab leider nur den Graphen.
Man sollte allerdings beachten, dass US-Oktan nicht gleich EU-Oktan sind.
Dort gibt es nämlich ein anderes Verfahren, dass in AKI und nicht in RON misst.

91 AKI = 95 RON
93 AKI = 98 RON
100 AKI = 104 RON (Rennbenzin)

Auch noch eine weitere Anmerkung zu Stage III auf der US-Seite:
It is also recommended that the stock engine internals be upgraded for power levels above 93 octane, as APR is not responsible for this type of damage to the engine.

Mich würde auch mal interessieren wie das mit der Eintragung ist, da auf der APR-Deutschland Seite steht:
Alle Produkte, Teile und Kits grundsätzlich ohne TÜV, nicht STVZO zugelassen, nur für den Motorsport, außer es ist ausdrücklich genannt!
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #62
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Gab leider nur den Graphen.
Man sollte allerdings beachten, dass US-Oktan nicht gleich EU-Oktan sind.
Dort gibt es nämlich ein anderes Verfahren, dass in AKI und nicht in RON misst.

91 AKI = 95 RON
93 AKI = 98 RON
100 AKI = 104 RON (Rennbenzin)

Auch noch eine weitere Anmerkung zu Stage III auf der US-Seite:


Mich würde auch mal interessieren wie das mit der Eintragung ist, da auf der APR-Deutschland Seite steht:

ist auch in Oktan angegeben, klick drauf und das diagramm popt um, die Stage III ist noch gar ned online gemessen gestellt.

Eintragung Einzelabnahme

In D haben wir Motoren, die auf 98Oktan bzw. mit Anpassung auch 100 ausgelegt sind ;) betrifft daher die gedrosselten US Versionen.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #63
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
ist auch in Oktan angegeben, klick drauf und das diagramm popt um, die Stage III ist noch gar ned online gemessen gestellt.

Achso ja danke, ich war die ganze Zeit noch auf der Seite für den mkVI GTI
klick.

Für den Golf R stageIII gibts aber schon ein Diagramm aber keine genauen Infos zum Kit, müsste sich allerdings mit dem vom S3 decken klick:
20tfsi_trans_265hp_s3_98_crank.gif
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #65
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Golf 6 R T HGP Kit

Der Martin Gräf von HGP ist ein ausgewiesener Freund von 6 Zylinder Motoren. Er hat bis zum Schluß gehofft das VW und Audi weiter auch auf Hubraumstarke 6 Zylinder setzen in der Kompaktklasse um ein sportliches und souverän motorisiertes Kompakt Modell der Spitzenklasse im Angebot zu haben, denn hier gab und gibt es eine ausreichend große Kundschaft. Da hat der VW Konzern leider daneben gelangt *roll* und so auch HGP einen guten Teil der Geschäftsgrundlage entzogen. *schock*
Vielleicht erbarmt sich Martin Gräf doch noch und stärkt den R5 TFSI und den nur 4 zylindrigen Golf 6 R ... :engel:

Grüße, Stefan_
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #66
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Der Martin Gräf von HGP ist ein ausgewiesener Freund von 6 Zylinder Motoren. Er hat bis zum Schluß gehofft das VW und Audi weiter auch auf Hubraumstarke 6 Zylinder setzen in der Kompaktklasse um ein sportliches und souverän motorisiertes Kompakt Modell der Spitzenklasse im Angebot zu haben, denn hier gab und gibt es eine ausreichend große Kundschaft. Da hat der VW Konzern leider daneben gelangt *roll* und so auch HGP einen guten Teil der Geschäftsgrundlage entzogen. *schock*
Vielleicht erbarmt sich Martin Gräf doch noch und stärkt den R5 TFSI und den nur 4 zylindrigen Golf 6 R ... :engel:

Grüße, Stefan_

na, der Amann hat den HGP Kitt ja fertig im Angebot. Mal sehen was der neue R 2013 für eine Basis bekommt. Könnte mir vorstellen, dass HGP da schon seine Quelle hat und sich daran macht.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #67
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Is klar...das die weiterhin auf einen 6zylinder gehoft haben. Da müssen die kaum etwas neu entwickeln und können schon mehr Gewinn einfahren...
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #69
Gast7074
Guest
Jetzt muss ich mal was schreiben.

Das ganze ist doch ne Preisfrage!:D
Ich hab beim Martin vor einem halben Jahr einen Golf 6 3,2 biturbo gesehen.:great:
Also wenn man auf einen Golf 6 steht und die Kohlen für einen biturboumbau ausgeben kann und möchte,
dann kann man doch gleich einen R32 oder R36 für nen Fünfer dazukaufen. OK, der Einbau wird noch was extra kosten,
aber dann ist`s ne Höllenmaschine, und wir reden dann nicht von nem aufgepumpten 2L. Rasenmähermotor.
Da würde ich nie mit diesem sorry, Notaggregat rumfahren. 8)
Hauptsache sparsam und sauber, das ist nen Buchhaltermotor, aber nix für ne Gänsehaut.
Erinnert mich irgendwie an einen Zweitakter, läuft gut, aber macht nur rängdängdängdäng. *noahnung**noahnung*
Ist für einen ernsthaften Sportwagen ein NO-GO!
Da braucht man wenigstens einen Sechser, am besten mit Aufladung.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #70
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Kommt da jetzt noch nen KIT ??? von HGP weiß da jemand mehr?
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #72
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Gibt es irgendwo im netz infos dazu?oder muss man da anfragen?
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #74
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Kommt was, fährt schon...;)
- mehr Infos gibts dann sicherlich bald von HGP selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #75
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
und wie da was kommen wird!!!
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #77
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Habe die Tage mit Martin darüber gesprochen und bin fast umgefallen... Der wird den Staubsaugern mal richtig Beine machen. :)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #78
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr bisschen mehr verraten? :D
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #79
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Habe die Tage mit Martin darüber gesprochen und bin fast umgefallen... Der wird den Staubsaugern mal richtig Beine machen. :)

Das heisst, wenn der Golf VII R noch einen Zylinder mit 0,5L Hubraun drauflegt, dann schaffen wir demnächst locker die 700PS, oder wie...?! :D *schock*

;)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #80
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
700PS ist auch mit dem TFSI oder VR6 möglich...
 
Thema:

HGP Golf 6 R T Kitt

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
.:r-line
Verkaufe Golf 4 r32 HGP
Antworten
0
Aufrufe
846
.:r-line
.:r-line
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten