Mein geplanter Steuerkettenwechsel

Diskutiere Mein geplanter Steuerkettenwechsel im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; wenn der Motor aber vorher doch lief , wieso sollten jetzt plötzlich Sicherungen fehlen? Nochmals vll. Steuerzeiten prüfen,Kraftstoff und Zündung....
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #121
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
wenn der Motor aber vorher doch lief , wieso sollten jetzt plötzlich Sicherungen fehlen?
Nochmals vll. Steuerzeiten prüfen,Kraftstoff und Zündung....
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #122
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Weil der Freundliche ;) ihn auseinandergebaut hat - kein Plan was die da geschafft haben *noahnung*
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #123
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Was auch noch auffällig war: Man hört zwar sämtliche Pumpen (meines Erachtens auch wesentlich lauter als vorher!), aber z.B. vorne im Motorraum ist der Benzinführende Schlauch absolut trocken.... da müsste ja alleine schon vorm Anlassen druck drauf sein und selbst nach dem Anlassversuch ist dort kein Tropfen Sprit zu sehen....ich hoffe mal echt, es liegt nur an ner Sicherung :D
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #124
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Weil der Freundliche ;) ihn auseinandergebaut hat - kein Plan was die da geschafft haben *noahnung*

jetzt fährt wahrscheinlich ein Azubi mit den Sicherungen in seinem 75 PS Golf rum und erzählt überall, dass er R32-Sicherungen hat:D:D:D

Irgendwie sind in den Werkstätten manchmal tatsächlich äußerst schräge Langfinger unterwegs*noahnung* Bei mir wurden auch schon Abdeckkappen der Radschrauben, der "VW-Flaschenöffner" im Getränkehalter, verranzte Parkscheibe, leere CD-Rom Hülle und ein Putzlappen aus dem Kofferraum geklaut*roll*
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #125
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Ja wie ich feststellen musste ist mein Luftfilterkasten und der LMM auch weg!!! 8-(8-(8-(
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #126
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Soooooooo :great: Es waren die Sicherungen - zum Glück. Heute werden wir noch einige Kleinigkeiten machen und dan mal ne Testfahrt. Sieht aber ganz gut aus bis jetzt. Auto ist ohne Auspuff echt laut :D8)
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #127
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Soooooooo :great: Es waren die Sicherungen - zum Glück. Heute werden wir noch einige Kleinigkeiten machen und dan mal ne Testfahrt. Sieht aber ganz gut aus bis jetzt. Auto ist ohne Auspuff echt laut :D8)

Tja, Sven ist halt unstrittig schon ein Oberkäpsele :D:great::great::great:
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #128
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Meine sind jetzt wieder von -7/-7 auf -6/-6 runter gegangen, muss aber nicht zwangsweise stimmen oder?

Edit: sollte eigentlich in anderen Thread..
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #129
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Meine sind jetzt wieder von -7/-7 auf -6/-6 runter gegangen, muss aber nicht zwangsweise stimmen oder?

Edit: sollte eigentlich in anderen Thread..

Auch die Sensoren haben ihre Messtoleranzen
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #131
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
meine sind nun auch wieder auf -6 und -7 das heißt es wird gewechselt. wo lässt du sie wechseln und nimst du die kulanz in anspruch?
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #132
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
meine sind nun auch wieder auf -6 und -7 das heißt es wird gewechselt. wo lässt du sie wechseln und nimst du die kulanz in anspruch?

Hast Du noch eine Gebrauchtwagen oder Lifetime GA?

Wenn ja zum :) , wer da der beste im Raum Hannover ist?

Wenn DU keine GA mehr hast, beim :) anklopfen und prüfen in wie weit auf Grund des Pflegezustands und km da ggf. über Sonderkulanz was machbar ist.
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #133
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Meine sind jetzt wieder von -7/-7 auf -6/-6 runter gegangen, muss aber nicht zwangsweise stimmen oder?

Edit: sollte eigentlich in anderen Thread..

Wenn Du bei z.B. 6,5 bist kann es ja durchaus sein, dass mal auf und mal abgerundet wird, sobald er mal ein Bisschen nach oben und unten abweicht.
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #134
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Wenn Du bei z.B. 6,5 bist kann es ja durchaus sein, dass mal auf und mal abgerundet wird, sobald er mal ein Bisschen nach oben und unten abweicht.

Stimmt, aber so fest sitzen die 2 Sensoren auch ned im Zyl Kopf, die kannste schon auch etwas noddeln :D
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #135
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hi,
da ich mir ja einen neuen Luftfilterkasten besorgen musste, ist mir mal was aufgefallen. Auf der Seite gibt es noch einen Luftanschluß und ich weiß nicht wozu der gut sein soll, oder was daran angeschlossen ist. Wie ist das bei euch? Oder ist da einfach ein Blindstopfen drauf?? *noahnung*???
 
Anhänge
  • CIMG7102 [1280x768].jpg
    CIMG7102 [1280x768].jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 98
  • CIMG7103 [1280x768].jpg
    CIMG7103 [1280x768].jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 98
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #136
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
da kommt der schlauch der kurbelwellenentlüftung dran
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #137
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ist der anschluss bei jeden 4er R32 ?? wenn ja ist mir das bei meinem noch nicht aufgefallen!!!:p
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #138
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
hatte den auch erst auf meinem 2. Luftfilterkasten entdeckt. mein 1. Kasten besass keinen solchen Anschluss.
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #139
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
also ich glaube bei meinem DSG luffi deckel ist so ein anschluss nicht drann!!! ???
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #140
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Guten Morgen,

der Anschluß fehlt bei den ersten IV'ern. Er ist auch nicht für die Kurbelgehäuseentlüftung, sonder für das Gebläse, welches dem Katalysator zusätzlich Frischluft verschaft. Die ersten .:R's hatten dafür ein einfaches Sieb. Neu gibt es den Luftfilterkasten nur noch mit dem Anschluß, der entsprechend angeschlossen werden muß oder verschlossen wird.

Fröhliche Grüße
Thomas
 
Thema:

Mein geplanter Steuerkettenwechsel

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.332
UweGolf32
UweGolf32
R-POWER
Antworten
10
Aufrufe
2.406
R-POWER
R-POWER
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.584
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten