HGP Golf 6 R T Kitt

Diskutiere HGP Golf 6 R T Kitt im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; ein Vögelchen hat gezwitschert, dass HGP respektive TTC einen fertigen R6 T Kitt hat für schmales Geld. Eckdaten: 380PS/ 550NM, hat da schon...
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #1
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ein Vögelchen hat gezwitschert, dass HGP respektive TTC einen fertigen R6 T Kitt hat für schmales Geld.

Eckdaten:

380PS/ 550NM, hat da schon jemand mehr Infos dazu?
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #2
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
ist wohl gerade in der Testphase:D
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #3
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Man kann sich auch vom Markt weg testen.

Wieso bringt HGP auf der HP nicht schon mal eine Vorankündigung. Da gibt es sicherlich Neukunden die dann lieber etwas warten.

Irgendwann braucht das Kit kein Mensch mehr *noahnung*

P.S. Irgendwo habe ich Fotos vom HGP LLK für den Golf 6 R gesehen. Soll wohl so um die 1000 Euro kosten.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #4
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
mir hat ein vöglein gezwitschert...das HGP das fertig entwickelte r20 projekt verkauft hat*noahnung**roll* es sind namen wie TTC und HGR gefallen...
abwarten! früher oder später wirds wohl rauskommen:D
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #5
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
HGR hat doch den neuen HGP LLK vorgestellt.

Wofür machen die so einen Affen, für einen Motor der schon seit Jahren gebaut wird.

Wenn nicht der Name HGP dahinter steckt wird es ein Ladenhüter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #6
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
HGR hat doch den neuen HGP LLK vorgestellt.

Wofür machen die so einen Affen, für einen Motor der schon seit Jahren gebaut wird.

Wenn nicht der Name HGP dahinter steckt wird es ein Ladehüter.


da fragste mich was*noahnung* ich sehs ja genauso wie du;) als ich vor ...hmm bestimmt 2jahren beim martin war,lagen die ersten r20 teile (LLK / abgaskrümmer mit intgrierten turbolader/ luftfilterkasten ect) rum... warum der kram nicht schon lange den weg zum kunden/verkauf gefunden hat*noahnung*???
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #7
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
na, dann macht es jetzt halt Amann und dessen Name/Ruf gehört ja nicht zu den schlechtesten im T Markt ;)

Ein Vöglein hat so einen Preis von um die 4 Riesen gezwitschert...*noahnung*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #9
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
na, dann macht es jetzt halt Amann und dessen Name/Ruf gehört ja nicht zu den schlechtesten im T Markt ;)

Ein Vöglein hat so einen Preis von um die 4 Riesen gezwitschert...*noahnung*


4 Riesen *schock**buck* sind echt nicht viel :great:
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #10
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
4 Riesen *schock**buck* sind echt nicht viel :great:

wenn`s so stimmen wird, dann liegt das echt auf einem heftig guten Schnappi Niveau. Im Grundsatz ist es ja auch ned so viel SW, Downpipe, 200 Zeller, Düsen, Pumpe und ein netter LLK und größerer Lader.

BTS zum Vergleich

Stufe 1
315 PS / 420 Nm
Preis inkl. MwSt und Einbau bei uns im Haus.: 849 €

Stufe 2

340 PS / 460 Nm
Preis inkl. MwSt und Einbau bei uns im Haus.: 3.450 €

Stufe 3

400 PS / 480 Nm (Drehmoment begrenzt)
Preis inkl. MwSt und Einbau bei uns im Haus.: 11.400 €

Stufe 4

500 PS / 570 Nm
Auf Anfrage!

Rothe ????

Hohenester: *schock**schock**schock*
Golf R 1K TSI 4-Motion 199 KW/270 PS auf 330 PS

Drehmoment: 440 Nm bei 3700 U/min.


Beschreibung:
Golf R 1K TSI 4-Motion 199 KW/270 PS nur für 6 Gg.Getriebe
Serie 199 KW / 270 PS ab Bj. 2010
Motormehrleistung auf ca. 242 KW / 330 PS

Motormehrleistung durch Elektronikabstimmung durch
Verwendung von:
spez.Abgaskrümmer<
spez. KKK-Turbolader
Änderung der Luft-Öl-u. Wasserleitungen
Ansaugung zur Ladedruckregelung änden
Ansteuerung für Umluftventil verändern
Zündkerzen
kompl. Auspuffanlage ab Turbolader (Vorrohr)
Benzinpumpe Förderleistung verbessern
geänderte Luftansaugung und Luftmesser
inkl. Einbau

Zu empfehlen:
Verstärkte Bremsanlage. Preis auf Anfrage.

Stand: 04/2010 Angebot Nr. 1431

Hinweis:
Es muss Super Plus 98 Okt. gefahren werden
Auf ausreichende Bereifung ist zu achten

Gewährleistung nach den gesetzlichen Bestimmungen
Unter Vorbehalt Preis- und Teileänderungen
Es gelten unsere allgemeinen Geschäftbedingungen


Preis inkl. Einbau
inkl. 19% Mwst
14260.00 EUR



Preis TÜV-Eintrag
inkl. 19% Mwst
238.00 EUR

MTB

Golf 6 R Stufe 2 325PS/450NM MTB1785 €1.629,00
Softwareoptimierung, 76mm Donwpipe + Sportkat, Sportluftfilter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #14
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Mit dem EA888 kann man sicherlich einiges machen. Aber man wird nicht das rausholen was man auf einem VR6 (haltbar) rausholen kann. Soundtechnisch ist das Auto ein NO GO.

An diesem Thema interessiert mich aber mehr wie man eine wohl schon seit Jahren laufende Entwicklung so in den Sand setzen kann.

Auch der Golf 6 R ist bald ein Jahr auf dem Markt, abgesehen vom S3.

Was soll das ganze jetzt noch?

330 PS sind für den EA888 vollkommen ausreichend. Aber in der heutigen Zeit auch nichts besonderes mehr.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #15
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
EA888 hat der GTI drin, der R/S3 hat den EA113 drin..;)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #16
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
wenn`s so stimmen wird, dann liegt das echt auf einem heftig guten Schnappi Niveau. Im Grundsatz ist es ja auch ned so viel SW, Downpipe, 200 Zeller, Düsen, Pumpe und ein netter LLK und größerer Lader.

Wenn das alles ersetzt wird, glaube ich nicht, dass da 4 Riesen reichen.. Wenn man bedenkt das nur der LLK 1000 Euro kostet die Pumpe im Austausch auch gute 1000 Euro dann noch Kats und Lader.*roll*)((. Ich wäre sehr positiv überrascht, wenns so kommen würde..:great:

Ich hoffe es natürlich schwer..:D8)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Wenn das alles ersetzt wird, glaube ich nicht, dass da 4 Riesen reichen.. Wenn man bedenkt das nur der LLK 1000 Euro kostet die Pumpe im Austausch auch gute 1000 Euro dann noch Kats und Lader.*roll*)((. Ich wäre sehr positiv überrascht, wenns so kommen würde..:great:

Ich hoffe es natürlich schwer..:D8)

Pasa, wo kaufst Du denn ein *noahnung*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #19
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Pasa, wo kaufst Du denn ein *noahnung*

Guck mal die Preise von HGR an und HGP TTC wird da nicht viel günstiger werden..;)

Hab aber schon mit dem Herrn Z.M schon über den 2.0 TFSI mich unterhalten :D da geht ordentlich was.. :svenni:

Will aber mal auf das Kit von HGP oder halt HGR oder doch TTC :D:D:p abwarten..
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #20
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Tuningstufen von Rothe Motorsport 8)

Baustufe I komplett 310PS / 400NM

- Montage

- Veränderung Bearbeitung der Ansaugung
- Steuergerät – Optimierung

Baustufe 1 komplett 999,00 Euro

inkl. Montage und Benötigter VW Ersatzteile



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Baustufe II komplett 338 PS / 452NM

- Veränderung / Bearbeitung der Ansaugung
- RM Zündkerzen
- Vorrohr Abänderung
- Abgasanlage ab Kat 89mm drm. inkl. Klappensteuerung
- Steuergerät-Optimierung

Baustufe 2 komplett 3.856,00 Euro

inkl. Montage und Benötigter VW Ersatzteile


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Baustufe III komplett 380PS / 478NM

- RM Turbolader
- Veränderung / Bearbeitung der Ansaugung
- RM Zündkerzen
- Vorrohr Abänderung
- Abgasanlage ab Kat 89mm drm. inkl. Klappensteuerung
- Steuergerät-Optimierung

Baustufe 3 komplett 7.800,00 Euro

Inkl. Montage und benötigter VW Ersatzteile


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Baustufe IV komplett 420PS / 505NM

- RM Turbolader
- RM Abgasturbokrümmer
- Veränderung / Bearbeitung der Ansaugung
- Ölleitungen Turbolader
- Wasseranschlüsse Turbolader
- Hochdruckpumpe
- Spez. Hitzeblech
- RM Pleuels
- Zusatzbenzinpumpe
- Spez. Luftfilterkasten
- RM Hosenrohr 76mm
- RM Zündkerzen
- Abgasanlage ab Kat 89mm drm. inkl. Klappensteuerung
- Steuergerät-Optimierung

Baustufe 4 komplett 14.465,00 Euro
Inkl. Montage und Benötigter VW Ersatzteile

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Baustufe V komplett 500PS / 589NM

- RM Turbolader
- RM Abgasturbokrümmer
- Veränderung / Bearbeitung der Ansaugung
- Ölleitungen Turbolader
- Wasseranschlüsse Turbolader
- Hochdruckpumpe
- Spez. Hitzeblech
- Zusatzbenzinpumpe
- RM Pleuels
- RM Kolben
- Spez. Hochleistungs – Ladeluftkühler
- Druckrohre
- Spez. Luftfilterkasten
- RM Hosenrohr 76mm
- Satz Einspritzventile
- RM Zündkerzen
- Abgasanlage ab Kat 89mm drm. inkl. Klappensteuerung
- Steuergerät-Optimierung

Baustufe 5 Preise auf Anfrage
 
Thema:

HGP Golf 6 R T Kitt

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
.:r-line
Verkaufe Golf 4 r32 HGP
Antworten
0
Aufrufe
846
.:r-line
.:r-line
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten