V-Power Racing!

Diskutiere V-Power Racing! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hab heute mal gefragt an der Freien und man verwieß auf das "TÜV Zertifikat" (oder was auch immer) an der Säule... da stand 100,2...*noahnung*
  • V-Power Racing! Beitrag #21
blankreich
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Hab heute mal gefragt an der Freien und man verwieß auf das "TÜV Zertifikat" (oder was auch immer) an der Säule... da stand 100,2...*noahnung*
 
  • V-Power Racing! Beitrag #22
coolhard
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Hab heute mal gefragt an der Freien und man verwieß auf das "TÜV Zertifikat" (oder was auch immer) an der Säule... da stand 100,2...*noahnung*

ist nicht ausgeschlossen, das Shell oder Aral die freien beliefern.
 
  • V-Power Racing! Beitrag #23
blankreich
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LKW hab ich noch nicht gesehen da, aber die "Vorratsbehälter" sind noch mit DEA bemalt...
 
  • V-Power Racing! Beitrag #25
Kompressor-Robs
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V Power und Co. boykottieren - sonst gibt's bald nur noch das überüberteuerte 100 Oktan und Co.8-(
:abgelehnt:abgelehnt:abgelehnt


Bei ARAL gibt´s seit Einführung des UM 102 auch wieder Superplus 98,
damit sie einigermassen konkurrenzfähig bleiben.

Doch, wer tankt schon Lampenpetroleum ?? :D
 
  • V-Power Racing! Beitrag #26
Hansdampf
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Bei ARAL gibt´s seit Einführung des UM 102 auch wieder Superplus 98,
damit sie einigermassen konkurrenzfähig bleiben.

Doch, wer tankt schon Lampenpetroleum ?? :D
Hehe, aber für Serie reicht doch Petroleum *noahnung* Ich ärgere mich dauernd, dass die meisten großen Marken neben Super 95 nur das ultrateure Power-Ultimate-100+ Rotz anbieten.

Wenn du Recht hast - wovon man ja ausgehen kann, dann werde ich wenigsten mal wieder bei Aral vorbei schauen.

Was soll das eigentlich überhaupt: Meinem Mopped reicht Normal, gibbet nicht mehr - dann verkaufen die 95, 98 und das ganze 100+ Zeugs in X verschiedenen Ausführungen. Früher gab es Normal und Super, da war alles klar. Jetzt musst du manchmal von Säule zu Säule schleichen, um zu gucken ob da zufällig irgendwo 98er dabei ist.

Die sollen doch gefälligst die Motoren so konstruieren, dass 2 Sorten reichen :motz:
 
  • V-Power Racing! Beitrag #27
NilleBu
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Ich tanke zwischen 105-115 Oktan 8) LPG-Autogas ;)
Sonst geht 98 SP+ in den Tank. Habe das >100ROZ noch nie getankt.
Werde aber vielleicht mal das gute blaue probieren, kann ja lang genug warten, bis der Preis in Ordnung ist.
Aber sonst gibt´s ja nur 2 Sorten. 91/95 oder 98. Das >100ROZ gibt´s ja nur bei den Grossen. Da finde ich es aber auch shice, dass die kein SP+ anbieten.
Da müsste man wenn´s sein muss auf das >100ROZ ausweichen...
 
  • V-Power Racing! Beitrag #28
Kompressor-Robs
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Hehe, aber für Serie reicht doch Petroleum *noahnung* Ich ärgere mich dauernd, dass die meisten großen Marken neben Super 95 nur das ultrateure Power-Ultimate-100+ Rotz anbieten.


Die sollen doch gefälligst die Motoren so konstruieren, dass 2 Sorten reichen :motz:

Richtig. Für den Serien-R reicht 95 oder 98 Oktan aus. Das 100er (bzw. 102er) bringt hier kaum was, höchstens die Additive...
Evtl. gibt es das 95/98/102 noch nicht flächendeckend.. *noahnung*

Um nicht noch mehr Zapfsäulen anbieten zu müssen, wurde das 91er gestrichen. Macht ja auch Sinn.

Niedrig verdichtete Motoren sterben ja aus. Selbst Werksturbomotoren haben heute Verdichtungen um 10:1
dafür sind ja auch höhere RO und MO-Zahlen notwendig.
Gilt ja auch für Sauger: Höhere Verdichtung oder im Tuningbereich höhere Vorzündung bringt mehr Effizienz im Verbrauch, vorwiegend im Teillastbereich, wo man sich ja doch überwiegend bewegt.

Allerdings, ob die Einsparung des 102er die Preisdifferenz zum SP wett macht, ist fraglich. Immerhin hat man ein ruhigeres Gewissen, für einen kleinen Obulus der Umwelt weniger CO2 zugeführt zu haben...
und, beim Beschleunigen etwas mehr Bumms zu haben....
 
  • V-Power Racing! Beitrag #29
holgi33
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Als ARAL 100 Oktan eingeführt und 98 Oktan stillgelegt habe ich meine blaue ARAL Karte in die Schublade gelegt und mir eine freie Tankstelle gesucht. Ich tanke nur 98 Oktan, auch mit Turbo.

Warum:
- weil 98 Oktan ausreicht
- weil ich nicht bereit bin ARAL die Kohle in den Arsch zu schieben

Auch wenn jetzt (noch nicht bei allen Tankstellen) 98 und 102 angeboten wird, ich bleibe bei meiner freien Tankstelle.

Mache ich jedoch weitere Strecken, dann nehme ich die ARAL Tankkarte wieder aus der Schublade.

An meiner freien Tankstelle habe ich gestern 98 Oktan für 1,36 eingekauft!!!
 
  • V-Power Racing! Beitrag #30
Hansdampf
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...
An meiner freien Tankstelle habe ich gestern 98 Oktan für 1,36 eingekauft!!!
Den Preis habe ich bei uns auch gesehen, aber Schlange wie früher in der DDR :p

Habe dann für 1,41 nebenan ohne Schlange gekauft und die Zeitersparnis mit 2,10 Euro bezahlt. Das ist unwesentlich besser als ein 1 Euro Job *lol*
 
  • V-Power Racing! Beitrag #31
coolhard
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Die Dicken und A3, RSI sind auf 95/98 Oktan ausgelegt.
Mit 95 Oktan eindeutig ZZP Rücknahme und Minderleistung.

Wer heute eine top Q tanken will, kommt an Aral und deren spezieller Grundmischung nicht vorbei.

Wie bereits gesagt, hat das Aral SP Minimum 99,1 Oktan, eher 100 Oktan ist das alte Ultimate 100.

Vielfach werden auch freie T mit dem guten Saft beliefert, man muss es nur rausfinden und wissen.

Grundsätzlich fahre ich von Anbegin an (auch vor 100 Oktan Optimierung) 100 Oktan und mittlerweile UM102.
An Hand meiner Endrohre ist das Ergebnis absolut überzeugend und Dampf hab ich auch immer ausreichend. Meine Kats danken es ebenso und setzen sich auch im Stop & Go kaum mehr zu. Nun gut, ich kann meinen Sprit auch steuerlich absetzen...
 
  • V-Power Racing! Beitrag #32
GioR32
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Den Preis habe ich bei uns auch gesehen, aber Schlange wie früher in der DDR :p

Habe dann für 1,41 nebenan ohne Schlange gekauft und die Zeitersparnis mit 2,10 Euro bezahlt. Das ist unwesentlich besser als ein 1 Euro Job *lol*

Ich habe gestern für 1,22 € SP getankt 8)

Der Tank war aber trotzdem innerhalb 4 Stunden leer da ich von Österreich doch ein Stück nach Hause habe *buck*
 
  • V-Power Racing! Beitrag #33
Hansdampf
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Ich habe gestern für 1,22 € SP getankt 8)

Der Tank war aber trotzdem innerhalb 4 Stunden leer da ich von Österreich doch ein Stück nach Hause habe *buck*
Jaja, gleich berichtet der Mike bestimmt wieder von der Tanke beim Aldi ähh Hofer, wo die Suppe nochmal 7 Cent weniger kostet :(

Dafür muss er aber Maut/Pickerl bezahlen ;)
 
  • V-Power Racing! Beitrag #34
GioR32
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Jaja, gleich berichtet der Mike bestimmt wieder von der Tanke beim Aldi ähh Hofer, wo die Suppe nochmal 7 Cent weniger kostet :(

Dafür muss er aber Maut/Pickerl bezahlen ;)


Die verkaufen Sprit? *schock* Gar nicht gesehen
 
  • V-Power Racing! Beitrag #35
Icetrey
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Die Dicken und A3, RSI sind auf 95/98 Oktan ausgelegt.
Mit 95 Oktan eindeutig ZZP Rücknahme und Minderleistung.

Wer heute eine top Q tanken will, kommt an Aral und deren spezieller Grundmischung nicht vorbei.

Wie bereits gesagt, hat das Aral SP Minimum 99,1 Oktan, eher 100 Oktan ist das alte Ultimate 100.

Vielfach werden auch freie T mit dem guten Saft beliefert, man muss es nur rausfinden und wissen.

Grundsätzlich fahre ich von Anbegin an (auch vor 100 Oktan Optimierung) 100 Oktan und mittlerweile UM102.
An Hand meiner Endrohre ist das Ergebnis absolut überzeugend und Dampf hab ich auch immer ausreichend. Meine Kats danken es ebenso und setzen sich auch im Stop & Go kaum mehr zu. Nun gut, ich kann meinen Sprit auch steuerlich absetzen...

Also ich tanke immer das Super Plus von Aral, aber meine Endrohre sind immer verrußt. Ich denke auch eher dass das frühere Ultimate 100 schon von Anfang an 102 Oktan hatte.
 
  • V-Power Racing! Beitrag #36
coolhard
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Also ich tanke immer das Super Plus von Aral, aber meine Endrohre sind immer verrußt. Ich denke auch eher dass das frühere Ultimate 100 schon von Anfang an 102 Oktan hatte.

definitiv nein, lediglich in der Übergangsphase zur UM102 Promotion an bestimmten Tankstellen.
 
  • V-Power Racing! Beitrag #37
Hansdampf
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Die verkaufen Sprit? *schock* Gar nicht gesehen
Nicht alle, war so ein Versuch von vereinzelten Verkaufsstellen. Müsste Mike wissen, ob das inzwischen ausgedehnt wurde.

Sind wir damit noch on-topic? Egal, vielleicht meldet sich Mike ja mal :)
 
  • V-Power Racing! Beitrag #38
mike.r32
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Nicht alle, war so ein Versuch von vereinzelten Verkaufsstellen. Müsste Mike wissen, ob das inzwischen ausgedehnt wurde.

Sind wir damit noch on-topic? Egal, vielleicht meldet sich Mike ja mal :)

Sodale. Jap Hofer/Aldi hat Sprit bei uns aber leider nur 95er und Diesel.
Und die waren auch nur in den Anfangswochen um soviel billiger jetzt haben die sich mehr oder weniger angeglichen!

Fakt ist jedoch das Super100 (also 100Oktan) bei meiner Tankstelle (OMV) 1,358 kostet :p
Und bei der Shell 10km weiter gibts V-Power Racing um 1,387 :p


Lg Mike :-*
 
  • V-Power Racing! Beitrag #39
Hansdampf
Hansdampf
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Ihr seid zu beneiden ;) ... ist aber trotzdem noch wesentlich teurer als es sein müsste. Der Staat will eben seinen Obulus, um die vielfältigen Kosten bezahlen zu können ... Bad Banks, Präsidentenpensionen ... *lol*
 
  • V-Power Racing! Beitrag #40
coolhard
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Ihr seid zu beneiden ;) ... ist aber trotzdem noch wesentlich teurer als es sein müsste. Der Staat will eben seinen Obulus, um die vielfältigen Kosten bezahlen zu können ... Bad Banks, Präsidentenpensionen ... *lol*

Hans, Du meinst sicher Obolus...paar Wechstaben verbuchselt :D
 
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