Probleme beim Einbau eines JVC AVX-830

Diskutiere Probleme beim Einbau eines JVC AVX-830 im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Bräuchte mal dringend hilfe!!!!!!!! Hab DSP und möchte ein neues Radio einbauen. Den Vollaktiv-Adapter von Dietz hab ich auch schon. Nur kommt...
  • Probleme beim Einbau eines JVC AVX-830 Beitrag #1
Mister R32
Mister R32
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Bräuchte mal dringend hilfe!!!!!!!!

Hab DSP und möchte ein neues Radio einbauen. Den Vollaktiv-Adapter von Dietz hab ich auch schon. Nur kommt immer noch kein Sound.

Jetzt hab ich rausgefunden das ohne den Can-Bus High Pin der sich im 26 poligen Stecker befindet kein Sound rauskommt, weil der noch ein Digitales Signal raushaut an den Nokia DSP Verstärker. Pinbelegung des Can-Bus High ist die 13.

Jetzt meine Frage: Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte ohne das DSP auszubauen?
 
Anhänge
  • 3B0919754.jpg
    3B0919754.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme beim Einbau eines JVC AVX-830 Beitrag #2
Mister R32
Mister R32
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
So nach langen 6 Wochen hat endlich alles geklappt.

Man brauch um das DSP behalten zu können einen älteren Nokia DSP

Verstärker TN: 1J0 035 456 weil der ohne ein CanBus signal arbeitet.

Dann müssen noch einige Pins umgepinnt werden und dann gehts.

Werde wenn Intresse besteht alles genaustens erklären.

Fazit: Es lohnt sich auf jedenfall weil das DSP wirklich einen Top Klang hat.
 
  • Probleme beim Einbau eines JVC AVX-830 Beitrag #3
Sven-IR32
Sven-IR32
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Zur not nehme ich das DSP denn haste keinen ärger:D;) duckundweg
 
  • Probleme beim Einbau eines JVC AVX-830 Beitrag #4
Mister R32
Mister R32
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Sagen wir es mal so, die Arbeit wars mir Wert und ärger hatte ich nicht wirklich. Verbessere gerne was an meinem R.

Jetzt endlich ID3 Tags,Bluetooth Freisprecheinrichtung, DVD,USB,I-POD,7" Touchscreen....usw

Und das ganze mit originalem DSP Sound. Was will man mehr*noahnung*.
 
  • Probleme beim Einbau eines JVC AVX-830 Beitrag #5
Sven-IR32
Sven-IR32
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
So würde es auch gerne bauen:D
bitte die erklärung8)

habe aber ein Kenwood DNX7200 geht das da auch?
 
  • Probleme beim Einbau eines JVC AVX-830 Beitrag #7
Sven-IR32
Sven-IR32
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Habe noch ne frage:D wie stellst du denn um wenn du
jazz, rock, pop, classic, driver oder dynamic hören willst?
 
  • Probleme beim Einbau eines JVC AVX-830 Beitrag #8
Sven-IR32
Sven-IR32
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Und nächste frage ist der kabelbaum...
habe da auch was bei ebay gefunden mit den sätzen

Dieser Kabelbau ermöglicht das Nachrüsten eines original digitalen Sound Prozessor (DSP) in VW Fahrzeugen mit einer MFD Navigation

Passend für:
alle VW MFD im Golf IV, Bora, Sharan, T4, Passat, Jetta, Skoda, Seat und Ford
original DSP Verstärken von Nokia mit der Teilen Nr.: 1JO 035 456 A oder von Harmann/ Becker mit der Teilen Nr.: 1J0 035 456 J
 
  • Probleme beim Einbau eines JVC AVX-830 Beitrag #9
Mister R32
Mister R32
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Jetzt hab ich mal ne frage:D: Willst du das DSP erst nachrüsten und dann ein Zubehörradio das Kennwood von dir einbauen?

Die Rock,Pop,einstellungen gehen natürlich nicht mehr weil du die ja nur in Verbindung mit dem MFD <-(weil DSP-Prozessor integriert ist) einstellen.

Hab mich auch falsch ausgedrückt: Bei mir ist so gesehen nichts mehr Digital weil mir ja der DSP-Prozessor vom MFD fehlt.

Ich habe lediglich die originalen DSP-Lautsprecher und den DSP-Verstärker, was mir wiederum erspart hat neue Boxen zu kaufen und und und......

Da das DSP System genau auf das Auto abgestimmt ist hat es auch ohne die POP,Rock,Liniear..... einstellungen einen Top Klang.
 
  • Probleme beim Einbau eines JVC AVX-830 Beitrag #10
Sven-IR32
Sven-IR32
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ja ich will es komplett nachrüsten:D kann man nicht einfach den prozessor zwischen klemmen? also dieses bedienteil? 8)
 
  • Probleme beim Einbau eines JVC AVX-830 Beitrag #11
Mister R32
Mister R32
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Ne leider nicht weil ja das CanBus High Signal vom 26poligen stecker fehlt der ja eigentlich ins MFD kommt. Ohne MFD kein DSP.

Aber in deinem Fall lohnt sich der DSP aufwand ja nicht. Du kannst ganz normal eine 4-Kanal und 2-kanal dranhängen und gut ist. Dann ein paar bessere LS,Sub und gut is.
 
Thema:

Probleme beim Einbau eines JVC AVX-830

Ähnliche Themen
Antworten
4
Aufrufe
2.554
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.549
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten