Fahrersitz tieferlegen?

Diskutiere Fahrersitz tieferlegen? im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, in meinen jetzigen G V/R32 ist die Sitzverstellung, auch die Tieferstellung manuell.Die Sitze sind mit Schubladen. Bei meinem Vorherigen...
  • Fahrersitz tieferlegen? Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hallo,
in meinen jetzigen G V/R32 ist die Sitzverstellung, auch die Tieferstellung
manuell.Die Sitze sind mit Schubladen.

Bei meinem Vorherigen war die Einstellung elektrisch o.Schubladen.

Nach meinem empfinden konnte ich die Sitze meines vorherigen( elektr.) noch tiefer einstellen,insbesondere die Sitzvorderkannte.

Ist dies bekannt? Hat evtl. jemand einen Hinweis wie ich meinen Sitz oder zumindest die Sitzvorderkannte tiefer einstellen kann? (auf die Schublade kann ich dann gern Verzichten)

Grüsse
 
  • Fahrersitz tieferlegen? Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Habe auch manuelle Verstellung und gerade mal ein bisschen probiert. Nach meinem Gefühl ändert sich die Höhe vorne fast gar nicht. Er kommt nur am Arsh höher oder tiefer - dreht sich also eigentlich mehr um irgend eine Achse im vorderen Sitzbereich. Im Ergebnis hatte ich das Gefühl, dass er vorne tiefer ist, wenn ich ihn hochdrehe - also zumindest der Kniewinkel wird flacher. Die vordere Sitzwange lässt sich ja leider nicht separat verstellen.

Vielleicht findet sich hier noch ein Fachmann, der da mehr konstruktives zu sagen kann.
 
  • Fahrersitz tieferlegen? Beitrag #3
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
geht nur mit den E-Sitzen, deshalb habe ich auch lange suchen müssen, bis ich den passenden Ver hatte.

Du kannst höchsten mal schauen eine E- sitzverstellung nachzurüsten, oder im Behinderten Bereich nach einer anderen Konsole anfragen.
 
  • Fahrersitz tieferlegen? Beitrag #4
hightower74
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
6
Wobei E sitze niemals soweit runter kommen wie manuell.....
am einfachsten ist eine original VW Sitzschienenverlängerung( leider auch im Behindertenbereich)*noahnung**schock*

Dadurch verändert sich der winkel deutlich:)

Ich weis nicht wie groß du bist, aber bei meinen 208cm hat es geklappt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrersitz tieferlegen? Beitrag #5
hightower74
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
6
Hallo,
in meinen jetzigen G V/R32 ist die Sitzverstellung, auch die Tieferstellung
manuell.Die Sitze sind mit Schubladen.

Bei meinem Vorherigen war die Einstellung elektrisch o.Schubladen.

Nach meinem empfinden konnte ich die Sitze meines vorherigen( elektr.) noch tiefer einstellen,insbesondere die Sitzvorderkannte.

Ist dies bekannt? Hat evtl. jemand einen Hinweis wie ich meinen Sitz oder zumindest die Sitzvorderkannte tiefer einstellen kann? (auf die Schublade kann ich dann gern Verzichten)

Grüsse

Wobei E sitze niemals soweit runter kommen wie manuell.....
am einfachsten ist eine original VW Sitzschienenverlängerung( leider auch im Behindertenbereich)*noahnung**schock*

Dadurch verändert sich der winkel deutlich:)

Ich weis nicht wie groß du bist, aber bei meinen 208cm hat es geklappt;)
 
Thema:

Fahrersitz tieferlegen?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.130
Henry
Henry
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten