Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen

Diskutiere Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; :D reichlich unnötiger Ampelalarm, nur Stuttgart hat Berg und Tal. Ergo talwärts kannste es rollen lassen und bergauf, wenn man vorsichtig mit...
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #41
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Also ich weiß ja nicht ob es in deiner Stadt auch Ampeln gibt^^, aber ich fahre in München und bei dem Verkehr ist 8,7 mit meinem Edition niemals drin sage ich mal und kenne einen der den Golf 6 R fährt und der fährt in München net unter 14 Liter^^.

Also ich bin manchmal echt über manchen Verbrauch erstaunt, aber die meisten wohnen bestimmt nicht in einer Großstadt^^. Auf der Autobahn mit Tempomat kann ich sicher auch 7-8 Liter erreichen;).

:D reichlich unnötiger Ampelalarm, nur Stuttgart hat Berg und Tal. Ergo talwärts kannste es rollen lassen und bergauf, wenn man vorsichtig mit dem E-Gas umgeht, passt das schon.
War aber nur ein Beispiel das es geht, aber keinen Spass macht.
Ich fahre im Schnitt mit 12,5 und vor Optimierung 13,9l ;)
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #42
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Das kenn ich bin auch erst 22 und übermich gehn gerüchte rum wo das Geld für den Wagen her kommt und nur son mist . Sind aber alles leute die neidisch sind weil es alles welche sind die nix haben und auch nie was haben werden . Aber ich steh da drüber .
Zum Verbrauch wurde ja jetzt schon fast alles gesagt, aber deine Einstellung hört sich für mich etwas arrogant an. ... "nie was haben werden" ... "ich steh da drüber" ... *roll*

Da musst du noch etwas üben ;)

Zu dem Thema muss ich noch sagen, dass mein Dicke.:Rchen noch niemals für mich wahrnehmbare Neidgefühle bei anderen Leuten ausgelöst hat. Im Gegenteil: Alle sagen - tolles Auto, geiler Golf, was bringt der so, der macht bestimmt Spaß... manchmal auch - was verbraucht der ...

Der .:R32 ist nach meiner Erfahrung kein Neidauto - außer wenn deine Freunde alle Moped oder Dacia fahren und du deinen .:Rrrenner raushängen lässt. Also lass' es lieber :p
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #43
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Also, ein Serien-R32 sollte schon mit ~12 Litern bewegt werden, sonst kann man auch n GTI fahren :p*lol*
Ich hatte immer 14,4 mitm Sauger und nun 17,7.
Bewege den halt standesgemäß..8)
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #44
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Jo 12,6l ist zur Zeit der Schnitt und im peak mal 17,3l...aber da mußte ich einem Kollegen zeigen das der "Dicke" mit einem geübten Fahrer noch nicht zum alten Eisen gehört :D
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #45
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Naja, wenn man den .:R ab und zu dappt, wenn er richtig heiß ist, hauts die Ablagerungen auch wieder hinten raus... Motor wird nur schlapp, wenn man NIE dappt und NUR Kurzstrecke und der Motor NIE richtig war wird.

Aufs richtige Öl und Ölwechsel geh ich nun gar ned ein :X
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #46
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Deins mußt Du ja immer schnell wechseln, sonst verklumpt es. :D
Mindestens 1 Zylinder und 1,5 Liter Öl werden bei Deinem Verbrauch überhaupt nicht genutzt. :baeh::baeh::baeh::greater:
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #47
birdy r 32
birdy r 32
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Naja, wenn man den .:R ab und zu dappt, wenn er richtig heiß ist, hauts die Ablagerungen auch wieder hinten raus... Motor wird nur schlapp, wenn man NIE dappt und NUR Kurzstrecke und der Motor NIE richtig war wird.

Aufs richtige Öl und Ölwechsel geh ich nun gar ned ein :X

Jap der unterschied ist deutlich zu merken ,..hab meinen R mal mehr oder wenige rfrei gefahren rund 1200km in 3 tagen ..berlin-->und zurück danach war es wirklich stark zu merken das der wieder besser vorwärts ging wär nur daher schleicht hat nix von dem motor ..
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #48
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Naja, wenn man den .:R ab und zu dappt, wenn er richtig heiß ist, hauts die Ablagerungen auch wieder hinten raus... Motor wird nur schlapp, wenn man NIE dappt und NUR Kurzstrecke und der Motor NIE richtig war wird.

Aufs richtige Öl und Ölwechsel geh ich nun gar ned ein :X

Der ist zum dappen gebaut, ab und zu bringt da nicht wirklich was. Die Kats gehen mit dem 08/15 Saft schon ordentlich zu. Der will und braucht Drehzahlen. Ich fahre fast nur Strecken und selbst da merkt man, wie man den doch noch durchblasen kann bei richtiger BAB Hatz.
Ich kann nur jedem empfehlen Aral/BP zu tanken, selbst V100 hinterläßt Russrückstande.
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #49
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
"STAR" Tanke Super Plus gehört zu BP und jede Woche Donnerstags morgens fährt der PB Tanklaster vor. ;)

da tanke ich meine Autos seit 11 Jahren, die liegt auch praktischerweise 1,2Km von mir entfernt und so gelegen, daß ich immer da vorbei komme. :D

Was ich da schon alles auf meine S plus tankerrei angesprochen wurde, paßt hier nicht hin. :-D
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #50
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Meiner bekommt meistens Super Plus... was auch immer gut geht... Ultimate... Wenn ich mal noch genug Super Plus im Tank habe und noch nachfülle, dann geht auch mal Super aber das ist eher die seltenheit )((

Zum Thema dappen... ich bin halt eher einer, der das Material pfleglich behandelt :great: Der VR6 ist nicht gerade der haltbarste Motor :D Das ganze Teil ist ja so gesehn eine Thermische Katastrophe *noahnung*

Egal, jeder wie er möchte :great:
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #51
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Meiner bekommt meistens Super Plus... was auch immer gut geht... Ultimate... Wenn ich mal noch genug Super Plus im Tank habe und noch nachfülle, dann geht auch mal Super aber das ist eher die seltenheit )((

unter SP würde ich nichts fahren und bei Aral/BP haste garantiert über 99-100 Oktan

Zum Thema dappen... ich bin halt eher einer, der das Material pfleglich behandelt :great: Der VR6 ist nicht gerade der haltbarste Motor :D Das ganze Teil ist ja so gesehn eine Thermische Katastrophe *noahnung*

Egal, jeder wie er möchte :great:

Bitte?....der Motor ist für entsprechende Leistung ausgelegt (Basis bis über 400PS ohne Motor-seitige Änderungen) und thermische Probs kann man mit entsprechender Optimierung oder Zusatzkühler/Thermostat problemlos optimieren, wobei die Basis in unseren Gefilden damit auch keine Probleme macht ggf. aber Leistung kostet.
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #52
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Seit diesem Sommer glaube ich auch nicht mehr an die thermische Katastrophe. Habe mein Dicke.:Rchen bei über 30 Grad Außentemperatur ordentlich AB Langstrecke gejagt und hatte nicht die geringsten Probleme. Das habe ich bei anderen Fahrzeugen schon anders erlebt.

Pflegliche Behandlung ist aber sicherlich nicht verkehrt. Kurzstrecke gehört natürlich nicht dazu ;)

Heute ca. 100 km Landstraße/Stadtverkehr von Löhne zu den Externsteinen und zurück inklusiv 10 km Autobahn (Vollgas wo möglich). Ergebnis: 9,4 Liter mit Super Plus von Jet.
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #53
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Meiner bekommt meistens Super Plus... was auch immer gut geht... Ultimate... Wenn ich mal noch genug Super Plus im Tank habe und noch nachfülle, dann geht auch mal Super aber das ist eher die seltenheit )((

Zum Thema dappen... ich bin halt eher einer, der das Material pfleglich behandelt :great: Der VR6 ist nicht gerade der haltbarste Motor :D Das ganze Teil ist ja so gesehn eine Thermische Katastrophe *noahnung*

Egal, jeder wie er möchte :great:

Inwiefern? Dachte V6 kriegt man nicht tod;D?
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #54
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Inwiefern? Dachte V6 kriegt man nicht tod;D?
Schäffe meint, dass der Motor zu heiß wird, wenn man ordentlich Gas gibt und dadurch kaputt geht *noahnung* Außerdem diese leidige Steuerkettendiskussion (bitte mal Suchfunktion beutzen).

Unter'm Strich: Wenn du dir richtig Mühe gibst, kriegst du jeden Motor kaputt *buck* Ich glaube einfach nicht daran, dass der VR6 im Verhältnis zu vergleichbaren Motoren schneller hochgeht.
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #55
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
also wo ich mal angepöbelt worden bin.. an der shell als ich 100 oktan tanken wollte in deutschland autobahn...
da gabs kein vpower racing, wie es so schön in deutschland heisst mehr.
hab dem tankwart des gesagt der meinte ach das brauchst net für so n golf is doch viel zu teuer... freundin und ich: *lol*
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #56
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Dann müßte meiner schon 3mal kaputt sein. Sobald der ca 15Km warmgefahren wurde ist 1 und 0 beim Gas die Devise bei mir. Letztes Jahr fast 27.000 kilometer und davon fast nur Vollgas AB. Der müßte dann ja schon Risse haben hrhr
Und als wir diesen Sommer diese 3 Wochen Tropentemps hatten lief er wie geschmiert. Wie Hans schon sagte, da habe ich auch schon andere gesehen die da richtig schlimm Wetterfühlig sind.
Und außerdem wirst Du immer mit Deinem Verbracuh anecken :baeh::yeah:
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #57
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Bin gestern mit meinem Autobahn gefahren die offen war und habe ihm richtig schön in die Eier getretten*buck* Hatte später dann einen durchschnitt von 13,9. Also ich sag mal für den Spaß den ich gehabt habe ist der Verbrauch Top!:great:
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #58
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
also wo ich mal angepöbelt worden bin.. an der shell als ich 100 oktan tanken wollte in deutschland autobahn...
da gabs kein vpower racing, wie es so schön in deutschland heisst mehr.
hab dem tankwart des gesagt der meinte ach das brauchst net für so n golf is doch viel zu teuer... freundin und ich: *lol*

In D. musste Aral Ultimate tanken, ist auch deutlich günstiger als der VPower100 Russ Saft.

Dieses Jahr hab ich in Italien kein V100 bekommen, wo ich letztes Jahr noch getankt hatte. Da sach mal einer man merkt das nicht. Hat nicht lange gedauert und ich hatte wieder etwas Russ Bildung trotz Optimierung.

Als ich den San Bernhardino Volllast hoch bin, lag die WT 99°C und ÖT bei max. 120°C, dass sind die höchsten Temps die ich bislang auslesen konnte und kurz drauf wieder Öl bei 99-102°C und WT 92-95°C. Also die Thermostat Regelung funzt bestens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #59
Icetrey
Icetrey
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Gestern bei mir auch, war in der Werkstatt neue Reifen aufziehen lassen, frägt einer: "Ist das ein R32"??

Ich erst mal: "Nein, ist ein V6 4Motion" :D

Dann sagt er: "Ich hab auch einen Golf IV, allerdings mit 1.9 TDI, damit kann man auch Heizen, und der verbraucht noch wenig".

Ich hab mir meinen Teil gedacht.
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #60
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Gestern bei mir auch, war in der Werkstatt neue Reifen aufziehen lassen, frägt einer: "Ist das ein R32"??

Ich erst mal: "Nein, ist ein V6 4Motion" :D

Dann sagt er: "Ich hab auch einen Golf IV, allerdings mit 1.9 TDI, damit kann man auch Heizen, und der verbraucht noch wenig".

Ich hab mir meinen Teil gedacht.

Heizen, den Innenraum vielleicht :D
Nix gegen TDis die laufen schon klasse, aber was für ein Vergleich. Haut Nano Partikel raus ohne Ende, da nützt auch der günstige Verbrauch nix.

Grundsätzlich stellt sich dann auch wieder die Frage , wieviel Auto braucht der Mensch wirklich....
 
Thema:

Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.807
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.255
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.524
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten