Garrett GT3582R oder KKK K31 Turbolader???

Diskutiere Garrett GT3582R oder KKK K31 Turbolader??? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ne, nicht immer. Aber er baut es doch schließlich ein und soll den Kopf hinhalten, wenn was nicht ok ist, oder? So viel kann das preislich nicht...
  • Garrett GT3582R oder KKK K31 Turbolader??? Beitrag #21
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Ne, nicht immer. Aber er baut es doch schließlich ein und soll den Kopf hinhalten, wenn was nicht ok ist, oder?
So viel kann das preislich nicht ausmachen, dass ich da anfangen würde zu experimentieren.
 
  • Garrett GT3582R oder KKK K31 Turbolader??? Beitrag #22
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Ne, nicht immer. Aber er baut es doch schließlich ein und soll den Kopf hinhalten, wenn was nicht ok ist, oder?
So viel kann das preislich nicht ausmachen, dass ich da anfangen würde zu experimentieren.

Da hast Du sicherlich recht und es wird auch so kommen, es kommt aber auch auf den Preisunterschied an.
 
  • Garrett GT3582R oder KKK K31 Turbolader??? Beitrag #23
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Hey Holger

Willst du jetzt selber an deinem Wagen den Turbo tauschen????

gruß
Da habt Ihr mit sehr geholfen.

Wo ist eine aktuell günstige Bezugsquelle?

Im Winter will ich meinem R32 einen neuen Turbo spendieren.
 
  • Garrett GT3582R oder KKK K31 Turbolader??? Beitrag #24
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Nönönö, ich würde nichts selber machen.

Nur mal als dummes Beispiel:

Ein Freund hat sich aus 08/15 Teilen selbst einen 12V VR6Turbo zusammen gebaut. Ebay Krümmer, China Lader etc.
Ein Sparfuchs aller erster Güte *lol*

Ergebnis:
1x Motorschaden bevor das Auto wirklich mal auf der Straße bewegt wurde weil irgendwas mit Abstimmung nicht gestimmt hat *roll*
Also nochmal Motor auf Teile tauschen etc.

Für das Geld + nochmal 1500€ hätte er schon ein ähnliches HGP Turbo Kit bekommen ohne Stress beim Tüv und Motorschaden *buck*

Jetzt hat er immernoch den China Lader drin und es kommen ständig andere kleine Kinderkrankheiten die tierisch nervern und das Vertrauen zum Auto weiterhin schwächen.

Mein Fazit:

Lieber mal die Profis machen lassen :D
 
  • Garrett GT3582R oder KKK K31 Turbolader??? Beitrag #25
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Wer hat den gesagt das ich selber den Turbo tauschen will ???

So entstehen Gerüchte.
 
  • Garrett GT3582R oder KKK K31 Turbolader??? Beitrag #26
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
ganz einfach-du fragst in einem Thema nach dem LMM den man benötigt in einem anderen nach der Kraftstoffpumpe hier nach dem Lader. Da liegt es nahe das du evtl das selber machen willst oder aber jemand umbaut der nicht so den Plan hat bzw sowas noch nicht gemacht hat. Deshalb

Gruß Rene

Wer hat den gesagt das ich selber den Turbo tauschen will ???

So entstehen Gerüchte.
 
  • Garrett GT3582R oder KKK K31 Turbolader??? Beitrag #27
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Ich möchte einfach mehr Hintergrundwissen haben und durch Erfahrungen anderer evtl. auch mal einen anderen Hersteller als der Tuner für ein Bauteil wählen oder wenigstens eine Diskussion für das Für und Wider.
 
Thema:

Garrett GT3582R oder KKK K31 Turbolader???

Ähnliche Themen
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.737
Fix R32
Fix R32
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.662
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.982
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten