MSD Ersatzrohr

Diskutiere MSD Ersatzrohr im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Ah alles klar. Sollte ja dann relativ simpel sein.
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #62
Van Denzel
Van Denzel
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
8
Hat hier eigentlich schon mal jemand nur den MSD gegen einen kleineren getauscht?
Unser Orginale ist ja schon ziemlich Groß und wenn man den gegen einen kleineren tauscht müßte unser R doch auch schon lauter werden.
Ist vielleicht nicht ganz so extrem wie mit dem Ersatzrohr.
Bei den F-Town Abgasanlagen sind auch so kleine Runde Schalldämpfer verbaut oder kommt das dann auf das gleiche raus?
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #63
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hab seit Samstag das VSD-Ersatzrohr vom Stjepan drin.......ist einfach nur PORNO...... scheiß aus irgend eine Anlage, das Ding macht jetzt so einen Krawall, das es manchmal echt peinlich ist wenn an der Anpel ganz normal los fahren willst, da hoffe ich manchmal echt, das die Klappe bald zu macht!!!1
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #64
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Nur ist der Unterschied zu ner geilen Anlage das die Leistung BRINGEN kann und nicht einfach nur extrem laut sonder auch schön klingen kann.

Das Ersatzrohr ist zwar echt fett von der Lautstärke her aber er klingt dabei halt so extrem blechern wie ne Dose und das kommt net gut...

Gut das Geschmäcker eben Verschieden sind :)

LG
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #65
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Hab auch das Ersatzrohr drin, und ich find bis 3000 Umdrehungen hört er sich gut an, darüber bisserl zu extrem hell von der Lautstärke, könnte man da was machen das die Klappe nicht mehr ab 3500 Umdrehungen aufgeht, bzw das die Klappe immer zu bleibt, dann tät sich die Sache gleich besser anhören?
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #66
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
nur wenn die klappen immer zu sind dann kanns gut möglich sein das andere sachen wie kats usw kaputt gehen 8)
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #67
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Nur ist der Unterschied zu ner geilen Anlage das die Leistung BRINGEN kann und nicht einfach nur extrem laut sonder auch schön klingen kann.

Das Ersatzrohr ist zwar echt fett von der Lautstärke her aber er klingt dabei halt so extrem blechern wie ne Dose und das kommt net gut...

Gut das Geschmäcker eben Verschieden sind :)

LG

100% Zustimm. Die Serienaga wird einfach nur laut mit Ersatzrohr. Mit einen entsprechenden ESD wird der Klang erst gut.
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #68
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
man sagt ja glaub ich das der MSD für die lautstärke und der ESD für das Klangbild zuständig ist oder?

wobei ich ja mittlerweile auch die "ori" AGA verbaut habe allerdings wurde die von HGP komplett bearbeitet!

hatte vorher eine Supersprint mit MSD ersatz drin und die war viel zu hell!! wie 10 erbsen in einer blechdose die geschüttelt wird!!

mit der neuen AGA ist er richtig dumpf und aggressiv! und vorallem das typische "bollern" vom R32 ist der HAMMER ---> TIP TOP !!!;)
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #69
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Glaub eigentlich ned das da was kaputt geht wenn die Klappe immer zu wäre, da die Klappe ja eigentlich eh bis 3500/U min ab dem 3 Gang zu ist.
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #70
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Glaub eigentlich ned das da was kaputt geht wenn die Klappe immer zu wäre, da die Klappe ja eigentlich eh bis 3500/U min ab dem 3 Gang zu ist.

Und dann geht sie aber AUF ;)
Und es wird was kaputt geht das geht von Kats bis hin zum Motor..
Frag mal den Svenni ob das stimmt ;) Der hat Erfahrung mit..

Lg Mike
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #72
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
:abgelehnthört sich schrecklich an, mur noch laut und blechern, guter sound ist für mich was anderes!!
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #73
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
gleiche meinung !!!

vsd-ersatz hört sich ned gut an..
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #74
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
@Benni

Ist da denn noch der OEM ESD drunter. ich mein meiner klingt irgendwie nochmal anders mit dem rohr. Oder es liegz wirklich einfach am Mikrophon der Kamera. Die sin ja auch nicht irgendwie kalibriert.
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #75
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
ich habe den R live beim Stjepan gehört und ich finde das es sich auf den Vids wirklich schlecht anhört also nichts im Verglich zu live.

Ein anderes Problem könnte sein, das der Endtopf mit der Zeit ausbrennt und er daher so "greischig" wird. War so beim VR6 wenn man den Mitteltopf entfernt hat!
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #76
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Weiß nicht ob es tatsächlich am Video liegt :nonono: das hört sich ja katastrophal an und tut in den Ohren weh *schock* klingt nach Baumarkt Tuning...

Da geht doch nix über eine Komplettanlage !! Egal ob Bastuck, F-Town oder sonstwo her ;)
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #77
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Ich belebe mal kurz diesen Thread wieder da mein offtopic leider in Schall und Rauch untergegangen ist.. ^^

"Beschädigt ein regelmäßiges Wechseln des Ersatzrohres / VSD die Teile oder anliegende Verbindungen?? Hab ein wenig Bammel davor das die Umrüstungen vor anstehenden TÜV / AUs Beschädigungen bzw. Abnutzungen herbeiführen."
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #78
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Ich belebe mal kurz diesen Thread wieder da mein offtopic leider in Schall und Rauch untergegangen ist.. ^^

"Beschädigt ein regelmäßiges Wechseln des Ersatzrohres / VSD die Teile oder anliegende Verbindungen?? Hab ein wenig Bammel davor das die Umrüstungen vor anstehenden TÜV / AUs Beschädigungen bzw. Abnutzungen herbeiführen."

normalerweise nicht.... ich war vor zwei wochen beim tüv. Dem Prüfer ist nichtmal aufgefallen dass ich nen anderen MSD drunter habe:D
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #79
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Hast du die Serien-AGA mit Ersatzrohr dran?

Also muss ich nicht mit Materialermüdung oder Ähnlichem rechnen wenn alle 2 Jahre mal kurz gewechselt wird zwischen Rohr und VSD. Das beruhigt. ^^
 
  • MSD Ersatzrohr Beitrag #80
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hast du die Serien-AGA mit Ersatzrohr dran?

Also muss ich nicht mit Materialermüdung oder Ähnlichem rechnen wenn alle 2 Jahre mal kurz gewechselt wird zwischen Rohr und VSD. Das beruhigt. ^^
was soll da ermüden?
Im Gegenteil sogar. Die ganze Zeit, die dein OEM-MSD nur in der Garage liegt ruht der sich doch aus und ist Topfit wenn du ihn mal drunter baust ;)

Ichhabs für den TüV nichtmal wechseln müssen :D
 
Thema:

MSD Ersatzrohr

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
197
dr heile
dr heile
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.363
Tomaschek
Antworten
2
Aufrufe
774
Francis
Antworten
1
Aufrufe
1.106
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten