Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer??

Diskutiere Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hi ich hätte mal eine frage und zwar hat sich mein stiefbruder vor einem halben jahr einen originalen Golf 4 R32 kat besorgt und diese beiden leer...
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #1
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
hi ich hätte mal eine frage und zwar hat sich mein stiefbruder vor einem halben jahr einen originalen Golf 4 R32 kat besorgt und diese beiden leer geräumt und 2 rohre eingeschweisst.

jetzt hat er aber muffen diese einzubauen und würde sie mir schenken wenn ich sie will.

jetzt meine frage ich wollte mir ja 100 zeller holen und diese auch abstimmen lassen usw.

ist dann der unterschied beachtlich oder besteth der unterschied nur darin das sich die 100 zeller eintragen lassen und der "leere" ja nur noch illegal ist??

ich habe zwar nicht unbedingt vor diese einzubauen aber interessieren würde es mich mal!!

danke

gruss chris:D
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #2
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Vorab mal, die 100Zeller lassen sich nicht eintragen, somit sind beide Varianten illegal!

Leistungstechnisch wird bei einer 1Zeller-Rohrvariante auch die Leistung bessern
aber nur mit einer Abstimmung und es müssen dann auch die Sonden der 2ten
Bank deaktiviert werden, sonst funzt das nicht (soviel ich weiß)

Was den Leistungsunterschiel angeht, müsstest du der Vorreiter dieser Geschichte sein!

Also ran an die Buletten :D
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #3
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
"es müssen dann auch die Sonden der 2ten
Bank deaktiviert werden, sonst funzt das nicht (soviel ich weiß)"



sorry aber check ich irgendwie nicht!

also ich weiss nur das das katmodul von meinem bruder original ist also sprich die anschlüsse für die 2 lambda sonden vorhanden sind!
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #4
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
...und WAS sollen die beiden lamdasonden nach Kat messen wenn garkein Kat drin ist*roll**lol**lol**lol**lol*
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #5
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ich kenn mich damit ja nicht aus deswegen frag ich doch ........
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #6
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Mach 100 Zeller rein, habs auch so und Atrappe MSD.. Leck mich am Arsch ist er danach laut.. :svenni: im kalten zustand hört er sich scheisse an viel zu blechern aber wenn er warm wird puuuhhhh... :svenni:

Am Wörthersee waren viele begeistert :D8)
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #7
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Es geht mir doch nicht um den klang!!

Es geht mir darum das 100 Zeller mal schnell 1200€ kosten und ich die "Attrappe" geschenkt bekommen würde!!!

Mir geht es hier lediglich um die Funktionen und deren Unterschiede zwischen 100 Zeller und eben komplett leer!!

Danke
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #8
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Es geht mir doch nicht um den klang!!

Es geht mir darum das 100 Zeller mal schnell 1200€ kosten und ich die "Attrappe" geschenkt bekommen würde!!!

Mir geht es hier lediglich um die Funktionen und deren Unterschiede zwischen 100 Zeller und eben komplett leer!!

Danke

Wenn du die komplett leere raufschraubst, wird sofort nen Fehlermeldung geben und dein EPC Lämpchen wird aufleuchten. Du musst irgindwie die Lambdasonden deaktivieren müssen, damit es nicht aufleuchtet..

Und dein Wagen wird schön stinken, wenn mal vollgas gibst...*lol*
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #9
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Beim zoran z.b könnte ich die ja deaktivieren lassen oder??

Was meinst du mit stinken wegen den ungefilterten Abgase?
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #10
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Beim zoran z.b könnte ich die ja deaktivieren lassen oder??

Was meinst du mit stinken wegen den ungefilterten Abgase?


Keine ahnung, müsstest mal denn Zoran fragen..
Genau wegen den ungefilterten Abgase..
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #11
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Und dein Wagen wird schön stinken, wenn mal vollgas gibst...*lol*

Du müsstest dein Auto mal von hinten riechen *lol*
Da richts auch ordentlich nach ungefilterten Abgasen :D

Oder bei nem Turbo .:R erst *schock*

LG Mike
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #12
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #13
daniRS3
daniRS3
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
klar kann der zoran das raus programieren:D8)
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #14
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Okay wenn ich das Teil da hab mach ich mal n paar Bilder und stell sie hier rein!!

Mal mit zoran sprechen ob der mir das machen kann.

Was meint ihr leistungs mäßig ist da der 100 Zeller besser oder geht das auch mit dem leeren??

Danke
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #18
swissR
swissR
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Pasa ich muss mir dein R unbedingt mal anhören!Von dem reden ja alle in diesem Forum.Bin auch vom Zürichsee genauer aus Rapperswil.
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #19
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
natürlich nur mit Kat und der Umwelt zuliebe:D:D:D
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #20
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Pasa ich muss mir dein R unbedingt mal anhören!Von dem reden ja alle in diesem Forum.Bin auch vom Zürichsee genauer aus Rapperswil.

Kein Problem heute Abend fahr ich durch Rapperswil durch.. Muss ihn zur Werkstatt bringen;)..
 
Thema:

Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer??

Ähnliche Themen
julistitch
2
Antworten
21
Aufrufe
7.210
MarcB
MarcB
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.725
UweGolf32
UweGolf32
R-POWER
Antworten
1
Aufrufe
1.151
R-POWER
R-POWER
Oben Unten