GPS Sender fürs Auto

Diskutiere GPS Sender fürs Auto im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Aufgrund der Vorkommnisse werden sich vielleicht mehrere von uns ein GPS Sender einbauen wollen! Wär für mich auch ganz interessant! Hab nämlich...
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #1
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Aufgrund der Vorkommnisse werden sich vielleicht mehrere von uns ein GPS Sender einbauen wollen! Wär für mich auch ganz interessant! Hab nämlich keine Lust auch mal so einen Thread anzufangen, in der ich euch mitteile das mein Auto jetzt auch weg is!
Gibt es denn bestimmte Hersteller oder was zu empfehlen?

MfG

Timo
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Bringt doch nix sowas... Die Alarmierung läuft trotzdem über GSM und das blocken die bestimmt. Die haben doch sogar mal den A8 (oder war's ein Phaeton?) von einem Audivorstand geklaut der mit allem drum und dran gesichert war.
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #3
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Und ^^ vor allem musst langsam ja echt schon angst haben sowas hier öffentlich im Forum zu schreiben wenn dir nicht sicher sein kannst wer den "das hier" alles liest... und dann schon voher weiß... wonach er schauen muss.. 8-(
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Man müsste mehr über die Vorgehensweise der Diebe wissen *noahnung*

Wenn Vollprofis ein bestimmtes Auto haben wollen - zumal, wenn es wertvoll ist - lohnt sich auch ein entsprechender Aufwand und dann kriegen die JEDEN Wagen. Da kann man GAR NICHTS gegen machen.

Unsere Dicke.:Rchen sind so ein Grenzfall. Nicht extrem wertvoll, aber für Liebhaber interessant. Da lohnt sich für Diebe bestimmt kein extrem hoher Aufwand. Da kann man bestimmt einiges gegen unternehmen, um die Sache zumindest zu erschweren. Diebe haben einen Horror vor Umstand und Zeitverlust, mit dem sie nicht rechnen.

Ich finde, wir können hier solche Maßnahmen ruhig diskutieren. Es muss ja nicht jeder Einzelne erzählen, was er so gemacht hat.

Die Diebe wissen doch auch, was so geht - nur nicht, ob es und wie es im Einzelfall eingesetzt ist.

Meine Meinung: Nur zu! Postet was es gibt :great: Wir werden schlauer und die Diebe wissen es sowieso schon längst. Für die ist das uninteressant.
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #5
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
das wuerde mich auch sehr interessieren:)
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #6
Toby81
Toby81
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
also GPS sender sind, wenn die Diebe professionell arbeiten , leider nicht allzu wirkungsvoll da es sogenannte GPS Blocker / Jammer gibt. Sowohl für reine gps sender als auch für versteckte Handys. Leider gibt es für jedes anti Diebstahl tool ein anti anti Diebstahl tool . Die beste Möglichkeit ist wohl ein Wertgutachten erstellen lassen, damit man wenigstens den aktuellen Wert "anstandslos" von der Versicherung bekommt.
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #7
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
also ich finde es am einfachsten und preiswertesten so:

Loop-Paket Handy für 5.-
kfz-ladekabel für 6.-

das ganze an Zündungsplus anschliessen, versteckt...

fertig..
Ortung kostenlos, und falls die batterie weg ist, noch sieben tage akku...
und der akku durch zündungsplus immer geladen!!

das wichtige ist ja eh, das nach Diebstahl innerhalb von 48stunden man ca weiss wohin das auto unterwegs ist oder sich schon befindet...

eure meinung??
wenn ihr wollt mach ich euch das und ihr zahlt den versand...
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #8
r32-fanatiker
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hey leute - bin jz schon lange hier angemeldet und hab auch von dieser R-Klauserie gelesen - ist ja zum Kotzen was diese W**er da abziehen 8-(8-(8-(

OnTopic: wie wäre es mit einem extra (versteckten) Schalter, ohne den man den R nicht starten kann? Leicht zu umgehen? kA - kam mir nur gerade in den Sinn ;)
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #9
daniRS3
daniRS3
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
das mit nem verstecktem schalter kannst vergessen!!
2. das mit dem handy ist ja nicht schlecht. aber was bringt dir zündungsplus? wenn dann auf dauerplus.:D dann hats immer strom.
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #11
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
hey leute - bin jz schon lange hier angemeldet und hab auch von dieser R-Klauserie gelesen - ist ja zum Kotzen was diese W**er da abziehen 8-(8-(8-(

OnTopic: wie wäre es mit einem extra (versteckten) Schalter, ohne den man den R nicht starten kann? Leicht zu umgehen? kA - kam mir nur gerade in den Sinn ;)

Ja,

alles schön und gut. Aber die holen dir doch das Ding mit dem Schlepper vom Hof ;)
Anderst kann ich mir es nicht erklären.

Ich wollte nicht mit einem geklauten .:R32 Nachts durch die Gegend fahren.
Wenn du Nachts mit so einem lauten auffälligen Wagen durch die Gegend fährst, ist die Chance groß von der Polizei kontrolliert zu werden.

mfg Chris
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #12
r32-fanatiker
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ja stimmt eigt ... hatte ich jz nicht bedacht - dann wohl doch lieber das auto ans haus ketten wies hier jemand schon vorgeschlagen hat :p
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #13
daniRS3
daniRS3
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
schonmal daran gedacht das dass freaks sind die kennen diese autos inundauswendig.
2. wenn die karre nicht anspringt sucht er und er findet ihn. weil er sich das evtl. denken kann das da was faul ist. und wenn er es nicht findet gehts an die elektronik. dann läuft es schon.

ich gehe davon sogar aus das die autos 1-2 tage vor dem klau beobachtet werden. und da läufter ja immer:D oder nicht...
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #14
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #15
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Hab ein o2 Handy im Auto liegen das ich auch orten kann.

Das orten klappt bei o2 soweit ganz gut,
aber die Ortung ist seeeehr ungenau !!!
Man hat einen Umkreis von mehreren 100m ans Angabe, und das ist nun wirklich keine genaue Ortung.
Es wird nur der Funkmast auf der Karte gezeigt, in dessen Bereich sich das Handy gerade befundet- mehr nicht.
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #16
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
wenigstens etwas

aber GPS Ortung ist besser ;)
da gibt es Systeme für 100€ meine ich.
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #17
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Hab ein o2 Handy im Auto liegen das ich auch orten kann.

Das orten klappt bei o2 soweit ganz gut,
aber die Ortung ist seeeehr ungenau !!!
Man hat einen Umkreis von mehreren 100m ans Angabe, und das ist nun wirklich keine genaue Ortung.
Es wird nur der Funkmast auf der Karte gezeigt, in dessen Bereich sich das Handy gerade befundet- mehr nicht.

das macht aber nicht wirklich Sinn bei der Ungenauigkeit*roll*
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #18
R 32
R 32
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Schon mal was vom GPS-Blocker gehört.
Müsst mal Googeln sehr Interessant für Autodiebe.
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #19
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
ungenau??

also wenn ich der Polizei sage das das auto in der nähe einer AB unterwegs ist und man sieht ja die richtung wohin es sich bewegt...
dann ab dahin..und die haben das recht schnell

oder wenn es länger im selben bereich ist, dann stehts da wohl irgendwo, dann macht euch mal schlau polizei....
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #20
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
wir wollen ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen!
 
Thema:

GPS Sender fürs Auto

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
41
Aufrufe
5.975
Antonio32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.875
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten