Frage bezüglich Angebot von mobile.de

Diskutiere Frage bezüglich Angebot von mobile.de im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, stehe nun endlich kurz davor mir einen R32 anzuschaffen! Habe ein wenig auf mobile.de und autoscout24.de geschaut und ein paar...
  • Frage bezüglich Angebot von mobile.de Beitrag #1
Topper
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

stehe nun endlich kurz davor mir einen R32 anzuschaffen!
Habe ein wenig auf mobile.de und autoscout24.de geschaut und ein paar interessante angebote gefunden..

Was haltet ihr denn von einem R32 Bjh. 2006 welcher 61 tkm runter hat..? Der Händler würde mir eine 1 jährige gebrauchtwagengarantie darauf geben welche verlängerbar ist.

Für das selbe Geld könnte ich mir auch noch einen R32 Bjh 2007 holen der sogar nur 35tkm auf der hat.. jedoch keine Garantie mehr weder Hersteller noch Gebrauchtwagengarantie..

Nun die Frage an euch.. lieber einen mit mehr kilometern und Gebrauchtwagengarantie oder einen mit weniger Laufleistung aber dafür keiner Garantie?!

Muss mich in den nächsten 2 Tagen entscheiden also BITTE helft mir!!!

Wäre nett wenn ihr auflisten könntet, bei welcher Laufleistung ihr welche Reperaturen/probleme hattet und welche Kilometerleistung ihr momentan habt!

Ich hoffe auf schnelle Antworten und Tipps zum Kauf!!

Danke im Vorraus!!
 
  • Frage bezüglich Angebot von mobile.de Beitrag #2
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
nimm den mit Garantie, wenn die Ketten rasseln kannste das direkt darüber wechseln lassen (hab meinen mit 35Tkm gekauft und bei 50Tkm waren die Ketten hinüber, danach noch die Servo, alles über Garantie, hätte gut und gerne über 4000€ gemacht) hab jetzt 67Tkm ohne irgendwelche weiteren Kosten oder Reparaturen, außer alle 10Tkm Ölwechsel:great:
 
  • Frage bezüglich Angebot von mobile.de Beitrag #3
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Ich kann mich da newmanR3 nur anschließen.

Wir haben uns gestern auch für einen mit mehr km dafür aber mit anständiger Garantie entschieden.

Bei so einem teuren Motor würde ich auf Nummer sicher gehen. wer weiss schon, wie der Wagen vorher behandelt wurde. Gerade die ganzen Heinies, die nur mal einen .:R fahren wollen und bei der Probefahrt die Kiste kalt bis in den Begrenzer treten...
 
  • Frage bezüglich Angebot von mobile.de Beitrag #4
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Stell doch mal den Link rein
 
  • Frage bezüglich Angebot von mobile.de Beitrag #6
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Die haben beide 2 Türklinken zu viel*buck* aber der blaue hat noch nen Schiebedach!!!:great: da beide die Stoffausstattung haben würd ich auf die Motosportschlen in dem roten pfeifen:D
 
  • Frage bezüglich Angebot von mobile.de Beitrag #7
enrico
enrico
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Der mit Garantie ist aber auch Modell Helga ohne Alles.

Da würde ich lieber weitersuchen.
Meinen Alten habe ich gestern in Hannover abgegeben. Kommt wohl bald ins Netz. Bin mal gespannt, was die dafür aufrufen.

Gruß Enrico
 
  • Frage bezüglich Angebot von mobile.de Beitrag #8
Topper
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=130447756&pageNumber=1


Den habe iuch soeben auch noch gefunden.. was haltet ihr von dem?

Das "Problem" ist, dass die alle wenn dann nur Gebrauchtwagengarantie haben.. die ist ja nicht mit einer Werksgarantie zu vergleichen.. sprich wenn iwas mit dem Motor sein sollte Ketten etc, wird das dann auch von der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt oder nur mit einer Werksgarantie? Wo sind denn da die unterschiede?!
 
  • Frage bezüglich Angebot von mobile.de Beitrag #9
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
*noahnung*

ist 20000 das max was du ausgeben wolltest!??
Du wirst dich ärgern wenn Du das Modell Olga nimmst:(
 
  • Frage bezüglich Angebot von mobile.de Beitrag #10
Topper
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Olga? Was soll das heißen? Das er fast keine Ausstattung drinn hat oder wie?

Wieso sollte ich mich da ärgern? Mir ist es vielwichtiger, dass der Mototr passt und mir keine Probleme macht.. lieber einen R mit weniger km wie einen mit unzählig vielen nur das ich Leder hab das man bei vw sowieso in die tonne drücken kann oder ein navi das ich sowieso nie nutzen werde?

Ich möchte einen gepflegten R am liebsten mit Stoff um ehrlich zu sein.. Navi wäre eine Spielerei die ich jedoch n icht brauche.. Wie gesagt der Motor sollte passen und es sollte der 1 Besitzer sein..
Und 48 tkm finde ich in Ordnung vorallem kann ich 2 Jhre Garasntie dranhängen..
 
  • Frage bezüglich Angebot von mobile.de Beitrag #11
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Der rote ist vom Bj./ Modelljahr die beste Wahl. So wie das aussieht ist das ein Modell 2008. Hier wurden schon die anderen Ketten verbaut und viele kleine Probleme der 2005/2006/ 5-2007 ausgeräumt.

Der steht auf den Original Winterrädern, mal nachfragen welche 18" er hat (Omanyt = Modell 2008 ) ansonsten nochmal tatsächliches Monat/Baujahr laut Brief nachfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage bezüglich Angebot von mobile.de Beitrag #12
Topper
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ja es sind die omynat dabei.. Auf das Fahrzeug vesteht doch eine Gebrauchtwagengarantie welche vermutlich auch verlängert werden kann..

umfasst die gebrauchtwagengarantie denn auch die Steuerkette sowie verschliessteile vom Motor?
 
  • Frage bezüglich Angebot von mobile.de Beitrag #13
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ja es sind die omynat dabei.. Auf das Fahrzeug vesteht doch eine Gebrauchtwagengarantie welche vermutlich auch verlängert werden kann..

umfasst die gebrauchtwagengarantie denn auch die Steuerkette sowie verschliessteile vom Motor?

Kannst KEINE Gebrauchtwagengarantie mit einer Werksgarantie vergleichen.....meistens mußte
bei Schäden was dazu bezahlen;)
Vorher genau erkundigen!
 
  • Frage bezüglich Angebot von mobile.de Beitrag #14
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Der rote ist vom Bj./ Modelljahr die beste Wahl. So wie das aussieht ist das ein Modell 2008. Hier wurden schon die anderen Ketten verbaut und viele kleine Probleme der 2005/2006/ 5-2007 ausgeräumt.
Stimmt schon, Uwe. Aber hast du den Nürburgring-Aufkleber gesehen? In Verbindung mit den Sportschalen könnte es schon sein, dass der ordentlich rangenommen wurde - also Obacht ;)
 
  • Frage bezüglich Angebot von mobile.de Beitrag #15
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Stimmt schon, Uwe. Aber hast du den Nürburgring-Aufkleber gesehen? In Verbindung mit den Sportschalen könnte es schon sein, dass der ordentlich rangenommen wurde - also Obacht ;)

Hans Du Fuchs ;)

klar kann der auf dem Ring gefahren sein, dann hats nen neuen Satz Reifen gegeben und so ein paar Runden sollten einem R32 nicht schaden. Kaum Einer powered da voll.
 
  • Frage bezüglich Angebot von mobile.de Beitrag #16
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ja es sind die omynat dabei.. Auf das Fahrzeug vesteht doch eine Gebrauchtwagengarantie welche vermutlich auch verlängert werden kann..

umfasst die gebrauchtwagengarantie denn auch die Steuerkette sowie verschliessteile vom Motor?


Zu klären wäre, ob nach der WGA noch die Verlängerte gemacht wurde oder ggf. bei VW mal anfragen ob das noch machbar wäre falls nicht.
 
  • Frage bezüglich Angebot von mobile.de Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Also ganz ehrlich ich würde lieber noch bissel warten und noch was Geld dazu sparen und war richtiges kaufen wenn ich die Stoffsitze sehe *kotz und dann noch das kleine mfa nene

Er hat doch gesagt ihm ist das so recht und der Rest unwichtig, also respektieren jedem seinen Geschmack und der Preis ist doch ok.
 
  • Frage bezüglich Angebot von mobile.de Beitrag #18
Topper
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Habe soeben nochmal das Gespräch mit dem Verkäufer gesucht.. er hat das Fahrzeug selbst mit 22 tkm von Vw gekauft.. somit mit einer Gebrauchtwagengarantie welche im september diesen Jahres ausläuft.. habe ihn gebeten sich bezüglich einer Verlängerung kundig zu machen!!

Auf Nachfrage wer der Vorbesitzer war, gab mir der Verkäufer an, dass der Vw Händler zu ihm gesagt habe dass der R von einem Mann mitte 50 gefahren wurde.. und sich dieser dann umentscheiden hat, da ihm die sportschalensitze zu unbequem waren.. der Verkäufer sagte jedoch auch zu mir, ob er nicht weis ob da etwas drann sei oder ob dies nur Verkaufsmasche von VW sei..

Laut dem Verkäufer (25 Jahre alt) ist es ein Modell 2008 und wurde von ihm sehr gepflegt und sei in einem erstklassigen Zustand.. ob eine verlängerung der Gebrauchtwagengarantie möglich ist wenn diese im Septmeber abläuft werde ich von ihm am Donnerstag erfahren.. Bei Interesse von mir würde er diese sogar noch gleich für mich abschliessen!!

Was meint ihr dazu?
 
  • Frage bezüglich Angebot von mobile.de Beitrag #19
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Habe soeben nochmal das Gespräch mit dem Verkäufer gesucht.. er hat das Fahrzeug selbst mit 22 tkm von Vw gekauft.. somit mit einer Gebrauchtwagengarantie welche im september diesen Jahres ausläuft.. habe ihn gebeten sich bezüglich einer Verlängerung kundig zu machen!!

Auf Nachfrage wer der Vorbesitzer war, gab mir der Verkäufer an, dass der Vw Händler zu ihm gesagt habe dass der R von einem Mann mitte 50 gefahren wurde.. und sich dieser dann umentscheiden hat, da ihm die sportschalensitze zu unbequem waren.. der Verkäufer sagte jedoch auch zu mir, ob er nicht weis ob da etwas drann sei oder ob dies nur Verkaufsmasche von VW sei..

Laut dem Verkäufer (25 Jahre alt) ist es ein Modell 2008 und wurde von ihm sehr gepflegt und sei in einem erstklassigen Zustand.. ob eine verlängerung der Gebrauchtwagengarantie möglich ist wenn diese im Septmeber abläuft werde ich von ihm am Donnerstag erfahren.. Bei Interesse von mir würde er diese sogar noch gleich für mich abschliessen!!

Was meint ihr dazu?

Die WGA läuft 2 Jahre also bis 9/2009, Verlängerung 2 Jahre wäre 9/2011, wenn er eine 1 Jahresverlängerung haben sollte, kein Problem zum Händler Garanteianschlußversicherung machen (2 Jahre 460€)
 
  • Frage bezüglich Angebot von mobile.de Beitrag #20
Topper
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hmm.. er hat das Fahrzeug ja von vw mit 22.000 km abgekauft.. und ich glaube nicht das vw auf das fahrzeug eine herstellergarantie gegeben hat.. ich dneke eher eine grbauchtwagengaranie.. und aus einer gebrauchten kann man keine werksgarantie mehr zaubern..?!
 
Thema:

Frage bezüglich Angebot von mobile.de

Oben Unten