trickit's TT8J nachfolger 6'er GTI

Diskutiere trickit's TT8J nachfolger 6'er GTI im Dein VW Forum im Bereich VW-Forum; 1020 kg pro achse. hastdudenwagennicht ablastenmüssen? muss ich bei meinem golf 4 r machen,der hat 1050 kg achslast:(
  • trickit's TT8J nachfolger 6'er GTI Beitrag #21
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
1020 kg pro achse. hastdudenwagennicht ablastenmüssen?

muss ich bei meinem golf 4 r machen,der hat 1050 kg achslast:(
 
  • trickit's TT8J nachfolger 6'er GTI Beitrag #22
trickit
trickit
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
ja ... die reifen habe eine 85'er traglast,was 515kg pro reifen entspricht.ich habe den wagen,bevor ich die reifen gekauft habe,beim TÜV wiegen lassen ... er wurde bei der eintragung dann auf 1030kg max.VA-Last korrigiert ...

@ll ... schön,dass er gefällt :D
 
  • trickit's TT8J nachfolger 6'er GTI Beitrag #23
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
hat der gti die led rückleuchten net serie ? hab heute noch einen gesehen, der hatte die drinn ???
 
  • trickit's TT8J nachfolger 6'er GTI Beitrag #24
trickit
trickit
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
die led's konnte man ab ende 2009 gegen aufpreis mitbestellen ... ob sie mittlerweile serienmässig sind,kann ich nicht sagen *noahnung*
 
  • trickit's TT8J nachfolger 6'er GTI Beitrag #25
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
ja ... die reifen habe eine 85'er traglast,was 515kg pro reifen entspricht.ich habe den wagen,bevor ich die reifen gekauft habe,beim TÜV wiegen lassen ... er wurde bei der eintragung dann auf 1030kg max.VA-Last korrigiert ...

@ll ... schön,dass er gefällt :D

Da gibt es aber eine Anmerkung:
Hat der TÜV bedacht, dass Aufgrund der Traglast auch die Höchstgeschwindigkeit der Reifen niedriger wird? Ich denke so eine Golf 6 GTI ist mit über 240 km/h angegeben? Da ist man bestimmt im Grenzbereich mit 215/35 19, auch wenn es ein Y-Reifen ist.

Dazu ein ähnliches Thema:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=18871
 
  • trickit's TT8J nachfolger 6'er GTI Beitrag #26
trickit
trickit
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Da gibt es aber eine Anmerkung:
Hat der TÜV bedacht, dass Aufgrund der Traglast auch die Höchstgeschwindigkeit der Reifen niedriger wird? Ich denke so eine Golf 6 GTI ist mit über 240 km/h angegeben? Da ist man bestimmt im Grenzbereich mit 215/35 19, auch wenn es ein Y-Reifen ist.

Dazu ein ähnliches Thema:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=18871

holger ... hallo ... ich habe deinen thread gelesen :great: auch habe ich mit hankook wegen des luftdrucks (VA+HA) telefoniert ... von einer reduzierungs empfehlung der V-Max hat er aber nichts erwähnt.jedoch ist es auch so,dass der 6'er GTI eine eingetragene V-Max von 240 km/h hat.dazu kommt noch,dass man gewisse sturzwerte einhalten muss und da liegt mein wagen mehr als im bereich....auch kann ich sagen,dass mein tüv prüfer niemand ist,der einem was einträgt,was unzulässig ist und schon weiß was er macht.ich finde es aber gut,dass du mich darauf ansprichst ... was mich zum nachdenken anregt und vielleicht ein weiteres telefonat mit hankook nach sich zieht... hab ja keine lust,dass mir bei V-Max der reifen umme ohren fliegt *roll* wobei ich denke,dass er aufgrund der ersten wiegung ... mit den serienfelgen ... noch einen ticken "schwerer" war,als jetzt mit den OZ ... gewichtsunterschied detroits 18" ... ca.12,4 kg ---> oz 19" 9,3kg ... und nen 215/35-19 hankook wiegt 9,4 kg (nen 225/35-19 dunlop wiegt 10,7 kg) .... leider weiß ich nicht,wieviel nen serienreifen in 225/40-18 wiegt ... sicherlich ist das vom gesamtpaket nicht ne riesen menge an gewichtsersparnis,aber selbst das macht sich bei gewissen geschwindigkeiten bemerkbar ... ich lasse mich aber gern eines besseren belehren ;)
 
  • trickit's TT8J nachfolger 6'er GTI Beitrag #27
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
TOP!!!! :svenni::svenni::svenni:
 
Thema:

trickit's TT8J nachfolger 6'er GTI

Ähnliche Themen
trickit
Antworten
18
Aufrufe
2.551
LuiStyle
LuiStyle
Antworten
0
Aufrufe
755
Kidney
Oben Unten