Robins R32 Umbau

Diskutiere Robins R32 Umbau im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, lese hier im forum schon lange mit und wollte mich und mein fahrzeug mal vorstellen. Ich heiße robin, bin 21 und komme aus nrw. bin öfters...
  • Robins R32 Umbau Beitrag #1
RobinCorrado
RobinCorrado
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo, lese hier im forum schon lange mit und wollte mich und mein fahrzeug mal vorstellen.
Ich heiße robin, bin 21 und komme aus nrw. bin öfters in dortmund, bochum und ko anzutreffen.

Mein Golf:
1,4er Golf IV mit viel liebe in meiner garage auf R32 technik umgebaut.

Innenausstattung:
-schwarze recaro gti ledersitze <3 die seltenen, mit lordosenstütze, ausziehbarer
beinablage, dem netz hinterm sitz und natürlich sitzheizung
-R32/Bora armaturenbrett
-R32 tacho
-tempomat
-swra
-W8 leuchte
-climatronic in den dachhimmel versetzt
-türgriffschalen dezent rot beleuchtet
-raid daytona race lenkrad mit leder, gelochtem leder, alcantara und
aluhupentasten
-öldruck und öltempanzeige an der a-säule

Aussenausstattung:
-R32 heck (oem)
..R32front, seitenschweller, dachkantenspoiler(alles oem teile)
und heckklappe auf golf V öffner gerade in vorbereitung
-seitenleisten und griffe lackiert (in vorbereitung)
-jetzt US rülies
-schwarzer kühlergrill
-selbstleuchtendes-nummernschild von 3M

Technik:
-100zeller+70mm edelstahlauspuffanlage für den R32
..angepasste reserveradmulde etc
-angepasstes kw V3
-Motor R32 BFH ..mitlerweile 80tkm
-Getriebe 6gang schalter FMP auf frontantrieb
-R32 achse, achsschenkel und bremsanlage
-alle lager und viele viele teile in neuen originalteilen

Freue mich auf eure kommentare :)
 
Anhänge
  • innelenkr.jpg
    innelenkr.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 385
  • endrohre.jpg
    endrohre.jpg
    29 KB · Aufrufe: 383
  • teilans.JPG
    teilans.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 385
  • gesamt.jpg
    gesamt.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
  • Robins R32 Umbau Beitrag #2
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
schön schön gefällt mir nur die Rückleuchten sind net mein fall . Aber ansonsten ein sehr gelungenes Projekt haste auch alles eingetragen (Motor und so ) ???
 
  • Robins R32 Umbau Beitrag #3
RobinCorrado
RobinCorrado
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
rückleuchten waren eine ganz schlimme jugendsünde und wie oben steht mittlerweile durch us rülies ausgetauscht.
das mit dem tüv hatte ich ganz vergessen.. ist ne ehrensache und alles 100%legal und eingetragen:)
von den kats mal abgesehen O:)
grüße rob
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Robins R32 Umbau Beitrag #4
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
:great::great::great: find ich geil deinen wagen!

du sag mal mit dem 100 zeller und der anlage ist der lauter wie mit originalen kat?
 
  • Robins R32 Umbau Beitrag #5
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
aha aha , aber echt n schicker umbau mit viel aufwand aber ich denke die ganze mühe hat sich gelohnt.
 
  • Robins R32 Umbau Beitrag #6
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Wie blöd muss man sein einen 1,4er auf R32 umzubauen :D:D:D:D:D:D

Gefällt mir sehr gut dein 1400er 8)

mit den US Rülis sieht der bestimmt noch viel besser aus 8)
 
  • Robins R32 Umbau Beitrag #7
RobinCorrado
RobinCorrado
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
:great::great::great: find ich geil deinen wagen!

du sag mal mit dem 100 zeller und der anlage ist der lauter wie mit originalen kat?

das wüsste ich selbst gerne^^
habe 1. keine originale anlage sondern eine sportanlage von simons aus schweden und hab nie die originalen abgasbremsen (kats) drin gehabt :D.

au ist übrigens kein problem.
greets rob
 
  • Robins R32 Umbau Beitrag #8
RobinCorrado
RobinCorrado
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wie blöd muss man sein einen 1,4er auf R32 umzubauen :D:D:D:D:D:D

Gefällt mir sehr gut dein 1400er 8)

mit den US Rülis sieht der bestimmt noch viel besser aus 8)

ich weiss ja von wem´s kommt :D

.. wie blöd muss man sein einen 1,4er auf R32 turbo umzubauen :D:D:D
grüßen an den anderen 1400er :p
 
  • Robins R32 Umbau Beitrag #9
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
achso hmm okay da ja viele mal gesagt habe das bei einem sauger eher der 200 zeller optimal wäre als der 100er.

mal schaun ich spiele auch mit dem gedanken mir nen satz Kats zu holen + MSD ersatzrohr!

gruss
 
  • Robins R32 Umbau Beitrag #10
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Nicht schlecht dein Umbau. Muß jetzt doch mal verstärkt die Augen offen halten, vielleicht sieht man sich ja mal in NRW.;) Hast du dir die R32 Komponenten alle einzeln besorgt, oder war alles aus einem verunfallten IVer Rrr? Gefällt mir solche Umbauten:great:
 
  • Robins R32 Umbau Beitrag #11
RobinCorrado
RobinCorrado
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
@R32-atze: ja stimmt wenn ich die wahl gehabt hätte würde ich auch 200zeller fahren, da sie bei niedrigeren temperaturen, durch ihre größere oberfläche, noch ausreichend wirkung haben.
bei turbos mit ihren generell höheren abgastemperaturen spielt das nicht soeine große rolle.
Aber mir ist es schon passiert das ich nach 40-50km bei 80km/h im tempomat einen zu hohen nachlambda wert bekommen hab, da sich die kats zu stark ausgekühlt hatten.
Aber zum glück fahr ich so gut wie nie so langsam :D

iwann steht noch nen nwt bei zoran an der kann mir sicher den grenzwert hochsetzen oder so *g*

hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidung helfen..
könnte mir übrigens vorstellen, dass deiner mit msd ersatzrohr seehr laut wird.. wenn das gewollt ist genau das richtige ;)

@Lewis: der motor mit getriebe steuergerät und tacho kommt aus hamburg,
von einem hgp-stützpunkt (wie er mir sagte), in den golf sollte ein R36 turbo eingebaut werden und da war der mickrige R32 mit 75tkm über, was mir natürlich zugute kam :), fast alles andere waren teile vom freundlichen

grüße rob
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Robins R32 Umbau Beitrag #12
Speedfreak-HH
Speedfreak-HH
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hut ab vor euch Verrückten die nen 1,4er auf R32 umbauen. 8)
Da muß man schon echt Bock aufs Schrauben haben.
 
  • Robins R32 Umbau Beitrag #13
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Finde den Umbau auch echt Klasse. Steckt eine menge Arbeit dahinter :great:
 
  • Robins R32 Umbau Beitrag #14
UN-R 3208
UN-R 3208
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
einfach klasse teil! thx robin für die runde! bin schon auf die fotos von gestern aufe zeche gespannt!


gruß dennis
 
Thema:

Robins R32 Umbau

Oben Unten