Biturbo Update 2009

Diskutiere Biturbo Update 2009 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Am prüfstand war keine messung mit dem ladedruck möglich, da schlupf auf der rolle war. Der hat ne lange TDI übersetzung drin, soweit ich weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #241
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Am prüfstand war keine messung mit dem ladedruck möglich, da schlupf auf der rolle war.
Der hat ne lange TDI übersetzung drin, soweit ich weiß fährt er nur mit ca: 1,4 bar und ca:600Ps rum, hatte vorher bei gleichen ladedruck ein VR6 Turbo gefahren mit glaube 75-100ps weniger, daher nutzt er nicht den vollen ladedruck soweit ich weiß.
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #242
Gast7074
Guest
Na ja, hab ja "nur" den 2,8er Motor, da wird nicht so wahnsinnig
viel Leistung rauskommen. Und mehr wie 1,3 bar möchte ich nicht fahren.
Aber so 500 wären gut. Hab einen guten Bekannten, der hat einen neuen
M3, für den muss es reichen.:D:D:D
Sonst muss ich mir noch was einfallen lassen.
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #243
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Na ja, hab ja "nur" den 2,8er Motor, da wird nicht so wahnsinnig
viel Leistung rauskommen. Und mehr wie 1,3 bar möchte ich nicht fahren.
Aber so 500 wären gut. Hab einen guten Bekannten, der hat einen neuen
M3, für den muss es reichen.:D:D:D
Sonst muss ich mir noch was einfallen lassen.

Du musst den gleich so wegstecken das der gar nicht mehr ans Aufrüsten denkt:D
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #244
HomeR
HomeR
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Na ja, hab ja "nur" den 2,8er Motor, da wird nicht so wahnsinnig
viel Leistung rauskommen.

Wenn du das ernst meinst, wirst du dich wundern. Meines Erachtens nach wird der 2.8l viel zu häufig unterschätzt. So groß ist der Unterschied zum 3.2l nicht.
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #245
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
stimmt.glaube die können auch etwas mehr druck und drehzahl ab...:great:

aber och besser ist die steinzeittechnik im vr6 die verkraftet so viel. die macht selbst bei glaube es waren 1500ps ne schlapp mit alkohol;)
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #246
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Wenn du das ernst meinst, wirst du dich wundern. Meines Erachtens nach wird der 2.8l viel zu häufig unterschätzt. So groß ist der Unterschied zum 3.2l nicht.

Das gute ist das die 2,8er nicht ganz soviel Drehmoment aufbauen. Daher hast du eine nicht soooo große Belastung auf Motor und Getriebe :)

Für nen neuen M3 sollte es aber mit der Doppelluftpumpe dicke reichen 8)
So schnell sind die V8 auch nicht :)
Ist dein Cabrio nen Frontkratzer *noahnung*

mfg Chris
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #247
Gast7074
Guest
Ja mein Cabrio hat "nur" Frontantrieb. Aber der Sprint aus dem Stand ist mir egal.*noahnung*
Kostet nur Material, und bringt nichts.
Im Alltag finde ich die 100-200 viel spassiger. Da wünsche ich mir höchsten 8 sec.:great::D
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #248
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Na ja, hab ja "nur" den 2,8er Motor, da wird nicht so wahnsinnig
viel Leistung rauskommen. Und mehr wie 1,3 bar möchte ich nicht fahren.
Aber so 500 wären gut. Hab einen guten Bekannten, der hat einen neuen
M3, für den muss es reichen.:D:D:D
Sonst muss ich mir noch was einfallen lassen.

Also fürn m3 v8 mit 420ps brauchste nicht soviel leistung, da sobald der fahrer des m3 nur 500 umdrehungen zu früh schaltet der M3 ein deutlichen leistungseinbruch hat, hatte selber mal solch ein m3 plat gemacht und war ne woche später am prüfstand weil ich neugierig wurde, raus kamen zum damaliegen zeitpunkt 315PS, allerdings dennoch ein hohes drehmoment.

Aber 500PS sollten bei dem ladedruck je nach ladern möglich sein.
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #249
Audibiturbo
Audibiturbo
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
7
Ja mein Cabrio hat "nur" Frontantrieb. Aber der Sprint aus dem Stand ist mir egal.*noahnung*
Kostet nur Material, und bringt nichts.
Im Alltag finde ich die 100-200 viel spassiger. Da wünsche ich mir höchsten 8 sec.:great::D



8 sec von 100-200 ist aber ein Ehrgeiziges Ziel:great:, 500 PS sollten es da aber schon sein.
Wieviel wiegt den dein Renner?
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #250
Gast7074
Guest
Na so ein M3 ist schon rechts schnell. Mit DKG braucht er für die Viertelmeile
etwa 13,5 sec. Das ist für ein Serienauto mit "nur" 420PS ziemlich flott.
Aber mal schauen, ich hab einen Bekannten der fährt einen.
Es wird auf jeden Fall einen Vergleichstest geben. :great::great::great:
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #251
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
was wiegt denn dein Cabrio?
Mit 1,3bar Ladedruck je nach Verdichtung und Witterung sollten schon gute 500PS anstehen auch beim 2,8er!

P.S.: beim 4er R32 reicht der 460PS Kit von HGP um mit dem aktuellen M3 recht locker mithalten zu können, sollte also bei dir auch kein Problem sein.
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #252
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Vollkommen Offtopic *roll*

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Biturbo Update 2009

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.313
UweGolf32
UweGolf32
R-Muggi
Antworten
1
Aufrufe
1.362
R-Muggi
R-Muggi
R32Carsten
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
13.955
OliveR32
OliveR32
R32Mann
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
6.598
Stephanm
Stephanm
Oben Unten