"Mehr" Heckantrieb dank Haldextuning

Diskutiere "Mehr" Heckantrieb dank Haldextuning im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Bin bei Sportec über diese Neuigkeit gestolpert: http://www.sportec.ch/page7744.html Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung damit? Mfg
  • "Mehr" Heckantrieb dank Haldextuning Beitrag #1
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
  • "Mehr" Heckantrieb dank Haldextuning Beitrag #3
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
gibbet auch in der Bucht als haldex-Box oder so ähnlich...
 
  • "Mehr" Heckantrieb dank Haldextuning Beitrag #4
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
gibt es schon lange ... kauf dir doch ein ford capri ? :)
 
  • "Mehr" Heckantrieb dank Haldextuning Beitrag #5
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Mein Steuergerät ist seit einiger Zeit kaputt,habe auch durch die Distanzen hinten mehr Heckantrieb.Lässt sich bei Nässe schön driften.
 
  • "Mehr" Heckantrieb dank Haldextuning Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
gibt es schon lange ... kauf dir doch ein ford capri ? :)
.... also wenn schon, dann einen Käfer! Wir wollen doch im Konzern bleiben, oder *lol*

Ich frage mich nur gerade, warum man aus dem wunderbar liegenden .:R eine Heckschleuder machen soll. Klar lenkt der etwas untersteuernd ein, aber den Rest hat man doch mit dem Gas und etwas lenken in der Hand. Kontrolliertes Driften geht wunderbar. Das habe ich zumindest in diesem schneereichen Winter gelernt. Wer das nicht beherrscht, kommt doch mit dem Übersteuern viel eher in schwer kontrollierbare Situationen.

Ich spreche jetzt aus jahrzehntelanger Erfahrung mit Hecktrieblern. Nie war der Drift so einfach zu kontrollieren für mich wie mit dem .:R. Was will ich da mehr ???
 
  • "Mehr" Heckantrieb dank Haldextuning Beitrag #7
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Wie wärs denn mit Freilaufnaben für Vorne dann kann man Front, Heck und Allrad fahren :)
 
  • "Mehr" Heckantrieb dank Haldextuning Beitrag #8
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hansdampf;401691Nie war der Drift so einfach zu kontrollieren für mich wie mit dem .:R. Was will ich da mehr ???[/QUOTE schrieb:
das reimt sich wunderbar:great:

Bzgl. Freilauf für vorne: wie soll das Gehen? An den Antriebswellen?*buck* Was passiert eigentlich mit der Haldex, wenn man ausschließlich mit Heckantrieb fahren würde, also unter Volllast 100% des Drehmomentes da hin gehen? Wird doch wahrscheinlich ruckzuck überhitzen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • "Mehr" Heckantrieb dank Haldextuning Beitrag #9
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
das reimt sich wunderbar:great:

Bzgl. Freilauf für vorne: wie soll das Gehen? An den Antriebswellen?*buck* Was passiert eigentlich mit der Haldex, wenn man ausschließlich mit Heckantrieb fahren würde, also unter Volllast 100% des Drehmomentes da hin gehen? Wird doch wahrscheinlich ruckzuck überhitzen, oder?

na gut wäre es nicht :) ausserdem schiesst der dann garantiert in alle Richtungen weil die ganze Konstruktion dafür nicht ausgelegt ist

Hmm, mit fallen zwei Varianten ein, Antriebwellen teilen, lagern, umrödeln, Splint durch:D
Oder ne Freilaufnabe wie bei Geländewagen was mal nen riesiger Bauaufwand wäre...naja, is eigentlich beides riesen Bauaufwand :)
 
  • "Mehr" Heckantrieb dank Haldextuning Beitrag #10
Turbo-Rico
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Hat hier auch mal jemand so ein Haldex upgrade Steuergerät der Gen1 für den 4er R32 oder 4 Motion verbaut und kann dazu was schreiben.
 
Thema:

"Mehr" Heckantrieb dank Haldextuning

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Rone23
Antworten
8
Aufrufe
1.027
Rone23
Rone23
Antworten
0
Aufrufe
587
_GolfPelz_
Antworten
0
Aufrufe
1.100
_GolfPelz_
Oben Unten