brauche hilfe beim fahrwerk

Diskutiere brauche hilfe beim fahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; habe einen golf 4 r32 und wollte ein gewinde verbauen. nun habe ich folgende probleme ich fahre oz ultraleggera 8x19 mit 215/35 r19 VA mit 15mm...
  • brauche hilfe beim fahrwerk Beitrag #1
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
habe einen golf 4 r32 und wollte ein gewinde verbauen. nun habe ich folgende probleme


ich fahre oz ultraleggera 8x19 mit 215/35 r19
VA mit 15mm je seite auf ET 30
HA mit 25mm je seite auf ET 20

jetzt wollte ich ihn so weit runter drehen bis zwischen dem reifen und dem radhaus ein finger durch passt.
bin sonst nur erprobt auf dem gebiet golf 3
soweit ich richtig gelesen habe,kann man an der hinterachse den sturz nicht verstellen,außer man kauft eine korrektur strebe bei kw für 290 €.

also brächte ich
gewinde
neue domlager
korrektur-kit


und ab zum eintragen

kann ich mit der et den wagen so weit runterdrehen oder muss ich vorne mit der ET45 fahren und hinten ET 30?
muss ich vorne die kanten umlegen?


hoffe irgendwer kann mir alle fragen beantworten:D:D:D
 
  • brauche hilfe beim fahrwerk Beitrag #2
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Mit der Kombination musste die kanten auf jedenfall umlegen . Sonst bekommste des net eingetragen und schleifen wirds auch .
 
  • brauche hilfe beim fahrwerk Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
also nur hinten 15 mm pro seite drauf machen und vorne kanten umlegen?
 
  • brauche hilfe beim fahrwerk Beitrag #4
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Naja ich denk das du hinten und vorn umlegen musst aber hinten mit der ET 20 und 15mm platten wird trotzdem eng .
 
  • brauche hilfe beim fahrwerk Beitrag #5
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
hinten kann man nix umlegen, ist von werk aus schon.
Würde hinten auf ET 15 gehen und vorne ET 30, sieht dann schön stimmig aus.
Da du ein Gewinde verbaust, erstmal schauen, ob es schleift oder nicht, kannste dann ja anpassen...
 
  • brauche hilfe beim fahrwerk Beitrag #6
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Ach ja stimmt hatte ich ganz vergessen das hinten schon umgelegt ist .
 
  • brauche hilfe beim fahrwerk Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
wie schaut das mit dem sturz hinten aus
 
  • brauche hilfe beim fahrwerk Beitrag #8
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Naja durch das Tieferlegen wirst du hinten immer nen negativen Sturz bekommen aber da lässt sich net viel machen .Die korekturstrebe wird zwar helfen aber es net ganz bereinigen. Bei mir ist der sturz sehr krass aber ist halt so .
 
  • brauche hilfe beim fahrwerk Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
versteh vw nicht,warum man nicht einfach ne verstellbare strebe einbaut*noahnung*

also bleibt mir dann nichts anderes übrig als mit negativen sturz zu fahren.

welchen wert hast du hinten
 
  • brauche hilfe beim fahrwerk Beitrag #10
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Den wert den ich fahr weiß ich net aber wenn man meinen von hinten sieht dann ist es schon sehr krass aber ich dreh die reifen jedes jahr dann gehts schon . Da ich eh nur 6-7 tkm im jahr fahr . aber der sturz wirkt sich in der kurve natürlich net grad negativ aus also ordentlich in die kurven gehen ist natürlich gar kein ding. Naja VW rechnet halt net damit das alles an den Autos rumschrauben :)
 
  • brauche hilfe beim fahrwerk Beitrag #11
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
werd mir das mal alles angucken,aber werde wohl ncht drum rum kommen.

danke:):)

kann geschlossen werden
 
  • brauche hilfe beim fahrwerk Beitrag #12
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Naja durch das Tieferlegen wirst du hinten immer nen negativen Sturz bekommen aber da lässt sich net viel machen .Die korekturstrebe wird zwar helfen aber es net ganz bereinigen. Bei mir ist der sturz sehr krass aber ist halt so .

Das ist so nicht ganz richtig. Mit dem Querlenkerersatz von KW kann man den Sturz so einstellen wie man ihn braucht. Ich hab die Teile auch drin (-1,5 Grad Sturz) und da ist schon noch etwas Spiel zum einstellen. ;)

Gruß, Carsten
 
Thema:

brauche hilfe beim fahrwerk

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
.:r-line
Antworten
25
Aufrufe
4.458
VW Bora R32
VW Bora R32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten