Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx

Diskutiere Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi .:R Freunde :). Ich habe auf meinem .:R32 vom Werk aus auf den 18" Charleston Felgen Dunlop Sport Maxx Reifen. Bisher habe ich mich an die...
  • Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx Beitrag #1
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Hi .:R Freunde :).

Ich habe auf meinem .:R32 vom Werk aus auf den 18" Charleston Felgen Dunlop Sport Maxx Reifen. Bisher habe ich mich an die Luftdruckangabe aus dem Tankdeckel gehalten. Dort steht 2,8 VA und 2,8 HA bei Teillast. Nun habe ich spaßeshalber mal bei dem Dunlop Tiremanager geguckt und der empfiehlt bei den Sport Maxx für den Ver .:R32 2,5 VA und 2,3 HA für Teillast. Was ist denn nun richtig?

Gruß
Sidney71
 
  • Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx Beitrag #2
harryfreed
harryfreed
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Also ich fahre das was im Tankdeckel steht...
Ich vertraue in der Sache den Jungs von VW;)
 
  • Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx Beitrag #3
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Also ich fahre das was im Tankdeckel steht...
Ich vertraue in der Sache den Jungs von VW;)

Hi.

Ich ja bisher auch. Nun bin ich aber doch etwas verunsichert, da ich in einem Thread bei MT gelesen habe, daß VW beim Golf V gerne mal falsche Daten in den Tankdeckel geklebt hat. Ob das nun stimmt, weiß ich natürlich nicht.

Gruß
Sidney71
 
  • Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx Beitrag #4
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
fajre vorne 3 und hinten 2.8... bins so sehr zufrieden
 
  • Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx Beitrag #5
R32Motion
R32Motion
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Mache es so wies am Tankdeckel steht,

Glaube nicht immer alles das man in Foren liest ;)

Vw wird schon wissen was sie reinschreiben- mache es einfach so und dann bist du auf der sicheren Seite ;)
 
  • Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx Beitrag #6
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
egal welche 18"er, also Winter oder Sommer: ich fahre immer so 2,8 bis 2,9 Bar.

Auf meinen 19"ern (225/35) fahre ich 3 Bar rundum.
 
  • Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx Beitrag #7
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Fahre die Werte von der Dunlop Homepage plus 0,3 ADAC Empfehlung*buck*
 
  • Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx Beitrag #8
Philipp_B
Philipp_B
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1
Ich fahr auch nachm Tankdeckel +0,1 - 0,2bar mehr sprich 2,2bar vorne und hinten ;)
 
  • Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx Beitrag #9
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
2,2 Bar? Laut Tankdeckel? Wie jetzt: bei mir steht was von 2,8 Bar und die braucht er auch mindestens. Der Lackierer hatte nach dem Lacken der Felgen und neu Aufziehen der Reifen nur 2,2-2,5 Bar drauf gemacht und ich musste so erstmal bis zur nächsten Tanke fahren. Ja das war ja mal sowas von schwammig (aber schön weich gefedert:D)
 
  • Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx Beitrag #10
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ich fahre jetzt mit Pirelli Winterräder 2,8bar vo/hi 225/40 R18 und läuft sehr gut! Werde den Druck auch bei Sommerrädern drauf machen.
 
  • Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx Beitrag #11
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
2,2 Bar? Laut Tankdeckel? Wie jetzt: bei mir steht was von 2,8 Bar und die braucht er auch mindestens. Der Lackierer hatte nach dem Lacken der Felgen und neu Aufziehen der Reifen nur 2,2-2,5 Bar drauf gemacht und ich musste so erstmal bis zur nächsten Tanke fahren. Ja das war ja mal sowas von schwammig (aber schön weich gefedert:D)

Er fährt aber auch kein 1,6t schweren R32 so wie ich das seinen Angaben entnehmen kann. ;)
 
  • Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx Beitrag #12
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Hallo.

vielen Dank für die vielen Antworten. Ich denke auch, daß ich den VW Vorgaben folge, zumal bei allen möglichen Reifenherstellen, die das gleiche Internet-Beratungssystem nutzen, überall der Luftdruck für den R32 gleich "falsch" angegeben wird. Vielleicht schreibe ich den Betreiber dieses Dienstes mal an.

Gruß
Sidney71
 
  • Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx Beitrag #13
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre ständig die Empfehlung für volle Beladung, also 3,0 vorne und 3,2 hinten. Fährt sich m.M. nach so am besten, der Verschleiß ist sehr gering.
 
Thema:

Richtiger Luftdruck bei Dunlop Sport Maxx

Ähnliche Themen
Antworten
19
Aufrufe
2.135
Silentboy89
Silentboy89
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten