Gitter Rechts und Links in der Frontschürze

Diskutiere Gitter Rechts und Links in der Frontschürze im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo weiß jemand wann die Gitter Rechts und Links in der Frontschürze offen sind von Werk aus, ich dachte immer wenn man DSG hat sind die Gitter...
  • Gitter Rechts und Links in der Frontschürze Beitrag #1
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Hallo weiß jemand wann die Gitter Rechts und Links in der Frontschürze offen sind von Werk aus, ich dachte immer wenn man DSG hat sind die Gitter offen, hab es heute bei meinem 5er R angeschaut, aber die sind geschlossen, kann man diese aufmachen irgendwie?
 
  • Gitter Rechts und Links in der Frontschürze Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Beim IVeR war eine Seite offen (weiss grad aber nicht mehr welche), da saß der DSG Zusatzkühler dahinter, den gibt es beim VeR aber nicht mehr, also sind die Gitter auch geschlossen ;) Ist so auch besser für den cw-Wert :great: Würde sie nicht einfach ohne Grund öffnen...
 
  • Gitter Rechts und Links in der Frontschürze Beitrag #3
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Beim IVeR war eine Seite offen (weiss grad aber nicht mehr welche), da saß der DSG Zusatzkühler dahinter, den gibt es beim VeR aber nicht mehr, also sind die Gitter auch geschlossen ;) Ist so auch besser für den cw-Wert :great: Würde sie nicht einfach ohne Grund öffnen...

beim IVer ist das rechte Gitter vom DSG offen, wie erwähnt wegem Zusatzkühler. Beim Ver hab ich leider keine ahnung*oops*
 
  • Gitter Rechts und Links in der Frontschürze Beitrag #4
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hm, wenn es das ist was ich meine, dann kannst du die Sachen einfach aufschrauben, wegnehmen und die Plastikverdeckung hinten einfach abziehen und ohne wieder montieren, dann ist das Gitter offen.
Kann man links und rechts machen und ich glaubde, das sind insgesamt 4 oder 6 Schrauben die man lösen muss.
 
  • Gitter Rechts und Links in der Frontschürze Beitrag #5
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub auf der einen seite ist nichts wegen dem Abschlepphaken
 
  • Gitter Rechts und Links in der Frontschürze Beitrag #6
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

Obwohl der Thread ja schon ein paar Monate unangeschrieben ist bzw. unbenützt ist würd mich aber trozdem mal interessieren ob irgentwer die Gitter beim Ver offen hat?

Lg Mike
 
  • Gitter Rechts und Links in der Frontschürze Beitrag #7
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
ja ich habe sie raus. sieht von vorne deutlich besser aus:great: es ist noch eine plastik-kappe hinten auf die gitter gesteckt, die sind nur zum entfernen
 
  • Gitter Rechts und Links in der Frontschürze Beitrag #8
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
ja ich habe sie raus. sieht von vorne deutlich besser aus:great: es ist noch eine plastik-kappe hinten auf die gitter gesteckt, die sind nur zum entfernen

Alles klar.

Hast eventuell ein Foto wo man ihn von Vorn sieht?
Wär nett..

Lg mike
 
  • Gitter Rechts und Links in der Frontschürze Beitrag #9
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
was, Plastikkappen?
Meine gitter sind beide offen.
Ich kann den Stecker von der SWA, die Hupe und die Radhausschalen sehen wenn ich vorne rein schaue.
fehlt mir da etwa ein teil im Vergleich zu OEM?

wenn ja, wenns jemand noch hat und ausbaut lasst mir bitte die TN zukommen.
Oder hast du die teile noch Chris und könntest mal nachschauen?
 
  • Gitter Rechts und Links in der Frontschürze Beitrag #10
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Das Gitter links und rechts kann man abmontieren! sind zwei Schrauben! Auf den gitteren befindet sich so ein Spritzschutz der ist nur darufgesteckt! ;)
 
  • Gitter Rechts und Links in der Frontschürze Beitrag #11
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ok, dann mein ich die TN vom Spritzschutz.
Was meint ihr, wäre der Spritzschutz stabil genug daran irgendwie was zu nieten?

Also ich hab vor da Aluschlauch für die Bremsenkühlung durch zu legen und es wär schon wenn man den Elegant am Spritzschutz befestigen könnte ohne dass das sehr auffällig ist.
 
  • Gitter Rechts und Links in der Frontschürze Beitrag #12
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Das Gitter links und rechts kann man abmontieren! sind zwei Schrauben! Auf den gitteren befindet sich so ein Spritzschutz der ist nur darufgesteckt! ;)


Also ist warscheinlich nicht so ein großer Aufwand den Spritschutz wegzumachen oder? Und hat man dadurch einen nachteil das mehr Spritzwasser vom fahren reinkommt? Aber dafür bekommt man ja mehr Kühlung, ist doch besser.
 
  • Gitter Rechts und Links in der Frontschürze Beitrag #13
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Also nun kann ich genau berichten wie das mit dem Ausbau der Gitter in der Frontschürze funktioniert, ist eigentlich gar nicht schwer zum ausbauen, nur 2 Schrauben pro Gitter lösen, und dann das Gitter ausklippsen von links und rechts, steckt nicht so besonders fest, dann ist ein Spritzschutz an das Gitter angeklippst, dieses dann runter klippsen, nun wieder ohne Spritzschutz einbauen, das wars. Mit saubermachen hab ich maximal ne Stunde gebraucht, dürfte man auch in 30Min locker schaffen.


Gitter Offen:
cimg3010s.jpg


Gitter Geschlossen:
cimg3011h.jpg


cimg3008.jpg


cimg3006.jpg
 
  • Gitter Rechts und Links in der Frontschürze Beitrag #14
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
Hey Alex da ich im Winter die Gitter drinn habe wegen den Salz bin ich schon sehr geübt was den Ein-und Ausbau anbelangt und schaffe es in unter 10min.*lol**lol*
Sieht gut aus!!!!!
 
  • Gitter Rechts und Links in der Frontschürze Beitrag #15
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Hat das jetzt eigentlich einen Nachteil wenn die Gitter offen sind, oder ist das nicht besser wegen mehr Frischluft?
 
  • Gitter Rechts und Links in der Frontschürze Beitrag #16
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
Nachteil seh ich keinen, forteil aber auch nicht da du ja keinen LLK hast8)
 
  • Gitter Rechts und Links in der Frontschürze Beitrag #18
Golf2_VR6
Golf2_VR6
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
12
Habt ihr beim Ver Original beide Gitter zu?
Bei mir ist das auf der Fahrerseite offen, jedoch Beifahrerseite geschlossen. *noahnung*
 
  • Gitter Rechts und Links in der Frontschürze Beitrag #19
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Habt ihr beim Ver Original beide Gitter zu?
Bei mir ist das auf der Fahrerseite offen, jedoch Beifahrerseite geschlossen. *noahnung*
Bei mir auch so (Ver handschalter) Aber kann sein dass der gasumrüster das weg gelassen hat weil der Verdampfer da unten rum sitzt. Wobei der Vaerdampfer sich ja im Prinzip selbst kühlt wennsich darin das Gas im Aggregatzustand ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gitter Rechts und Links in der Frontschürze

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
R32Michel
Antworten
0
Aufrufe
520
R32Michel
R32Michel
Antworten
9
Aufrufe
1.400
blankreich
blankreich
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Oben Unten