Preise Turboumbau Audi A3 3.2

Diskutiere Preise Turboumbau Audi A3 3.2 im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich denke beide Tuner vertreiben haltbare und qualitativ hochwertige Kits. Und ich denke ebenfalls, bei beiden macht man nichts falsch. Ich habe...
  • Preise Turboumbau Audi A3 3.2 Beitrag #21
HomeR
HomeR
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ich will nicht groß darauf eingehen aber die Aussage ist nicht korrekt.

Ich denke beide Tuner vertreiben haltbare und qualitativ hochwertige Kits. Und ich denke ebenfalls, bei beiden macht man nichts falsch.

Ich habe mit Rothe keine Erfahrung, lediglich mit HGP. Von HGP weiß ich, dass die Qualität gut ist, von Rothe glaube ich es auch, weil ich bisher nie gegenteiliges gehört habe.

Was genau ist an meiner Aussage denn nicht korrekt? Du willst sicher auf den Unterschied der beiden hinaus? Also wenn ich die Angaben zu den Singleladerkits der beiden Hersteller vergleiche, fällt mir im wesentlichen "nur" auf, dass Rothe mit Abgastemperatursonde/Ansauglufttemperatur arbeitet, HGP nicht. Beide nehmen aber einen ATL zur Aufladung und reduzieren die Verdichtung über eine Zwischenplatte zurück. Mal ganz platt gesagt. Mag der ATL hier und da anders sein, die Platte in Details auch. Aber zaubert deshalb der eine und der andere nicht? Ich würde sagen nein.

Man kann bei allem weiter in die Tiefe einsteigen. Je weiter man das tut, um so mehr Unterschiede wird man feststellen. Das ist mir klar. Die Botschaft sollte lediglich lauten: Bei beiden macht man nichts falsch. Und ich denke da sind wir uns einig. :)

Gruß
 
  • Preise Turboumbau Audi A3 3.2 Beitrag #23
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Im Großen gebe ich dir Recht, falsch machen beide Firmen natürlich nichts. Beide haben jedoch eine andere Unternehmensphilosophie.

Da es in der Vergangenheit aber sehr viel Ärger bzgl. dieser Thematik gab möchte ich nun darum bitten alle weiteren Beiträge auf das Topic zu richten.
 
  • Preise Turboumbau Audi A3 3.2 Beitrag #24
HomeR
HomeR
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Da es in der Vergangenheit aber sehr viel Ärger bzgl. dieser Thematik gab möchte ich nun darum bitten alle weiteren Beiträge auf das Topic zu richten.

Wegen mir gern. :) Ich weiß wohl um die Tatsache, dass dieses Thema häufig genug strapaziert wurde. Wollte und konnte das nur nicht so stehen lassen.

Hast du ein komplettes Kit für einen 3.2er mit allem drum und dran?
Ich kann leider noch keine PN schicken.

Das kann ich auch nicht. Ich kann auch auf dem Marktplatz noch nichts posten, darum liste ich es mal hier auf:

  • Verdichtungsreduzierungsplatte
  • Steuergerät (mit Herkunftsnachweis) mit HGP Software für HGP R35 Lader 495PS/610Nm
  • Einspritzdüsen
  • Zusatzbenzinbenzinpumpe für o.g. Softwarstand (495PS/610Nm)
  • Kompletter HGP R35 Turbolader mit Abgaskrümmer
  • Ansaugbrücke
  • Ladeluftrohre, Ladeluftkühler
  • Pleuellagerschalen
Es handelt sich also um ein vollständiges Kit mit HGP R35 Lader.

Gruß
 
  • Preise Turboumbau Audi A3 3.2 Beitrag #25
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
@Homer

Aus welchem Grund verkaufst du denn dein Turbokit?
 
  • Preise Turboumbau Audi A3 3.2 Beitrag #26
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Das wird man dann wohl Einzelteile nicht bekommen können? Wäre ja auch unsinnig.
 
  • Preise Turboumbau Audi A3 3.2 Beitrag #27
HomeR
HomeR
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Thema:

Preise Turboumbau Audi A3 3.2

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.572
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten