Fehlermeldung mit Auspuffkontrolleuchte im Kombiinstrument

Diskutiere Fehlermeldung mit Auspuffkontrolleuchte im Kombiinstrument im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Hallo, hab jetzt zum 2x mal schon folgenden Fehler. Im Kombiinstument leuchtet die Auspuffkontrollleuchte und im Motor - fehlerspeicher steht...
  • Fehlermeldung mit Auspuffkontrolleuchte im Kombiinstrument Beitrag #1
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab jetzt zum 2x mal schon folgenden Fehler.

Im Kombiinstument leuchtet die Auspuffkontrollleuchte und im Motor - fehlerspeicher steht, das Katalysator - Bank 1 die Wirkung zu gering ist als ersetr Fehler und als zweiter steht da noch Zylinder 1 keine Verbrennung. Beide stehen mit sporadisch drin.

Als der Fehler das erste mal kam hab ich ihn löschen lasswn ohne was zu unternehmen um zu schauen wann er wieder kommt. Das hat jetzt 2 Wochen angehalten und jetzt ist er wieder da. Gekommen ist er, da war der Motor sschon warm und ich bin gut 15km gefahren, aber bin da nur geschlichen so mit 100 - 110km/h. Als ich in eine Ortschaft rein bin ist die Leuchte wieder gekommen.

Hatte so ein Problem auch schon mal einer von euch?
 
  • Fehlermeldung mit Auspuffkontrolleuchte im Kombiinstrument Beitrag #2
birdy r 32
birdy r 32
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Mit der meldung zylinder 1 keine verbrennung..hatte ich auch da war die zündspule kurz vorm kaputt gehn ..neue rein (39.40€)da war alles in ordnung..bei der 2 ten meldung kann ich dir leider nicht helfen *noahnung*
 
  • Fehlermeldung mit Auspuffkontrolleuchte im Kombiinstrument Beitrag #3
patze_r32
patze_r32
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Würde auch sagen das es die Zündspule ist!
Der 2. Fehler wird damit zusammenhängen!
 
  • Fehlermeldung mit Auspuffkontrolleuchte im Kombiinstrument Beitrag #4
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Mit der meldung zylinder 1 keine verbrennung..hatte ich auch da war die zündspule kurz vorm kaputt gehn ..neue rein (39.40€)da war alles in ordnung..bei der 2 ten meldung kann ich dir leider nicht helfen *noahnung*


Klingt einleuchtend, das mit der Zündspule und das die 2te Meldung damit zusammenhängt. ich hätte auch gemeint, das er im Standgas auch nicht mehr soooooo rund läuft, wie er es schon einmal getan hat.

Welcher ist Zylinder 1? Wenn ich vor dem Motor stehe, ist es der linke oder der rechte? Normal ist es doch der, der an der Steuerkette dran ist, oder?
 
  • Fehlermeldung mit Auspuffkontrolleuchte im Kombiinstrument Beitrag #5
birdy r 32
birdy r 32
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
ich will dir nix falsches sagen aber ich glaube das ist der ganz links..zieh ma die linke zündspule raus und schau sie dir an ..bei mir war eindeutig zu sehn das die nicht mehr lange hält
 
  • Fehlermeldung mit Auspuffkontrolleuchte im Kombiinstrument Beitrag #6
patze_r32
patze_r32
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Gegenüber der kraftabgebenden Seite!
Das heist, wenn du vor dem Auto stehst, links wo die Steuerkette rasselt;)
 
  • Fehlermeldung mit Auspuffkontrolleuchte im Kombiinstrument Beitrag #7
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Ok, passt, hab es mir schon gedacht das es der ist.

Ich werde heute mal beim :D vorbeischauen und nachschauen lassen.
 
Thema:

Fehlermeldung mit Auspuffkontrolleuchte im Kombiinstrument

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
4
Aufrufe
1.647
Reitech
Antworten
8
Aufrufe
3.721
2000ALH
2000ALH
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dumdidum
Antworten
10
Aufrufe
2.918
coolhard
coolhard
Oben Unten