Bremsscheiben

Diskutiere Bremsscheiben im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen Für den IVer gibt's ja an der VA Bremsscheibe LINKS und Bremsscheibe RECHTS. Woran erkennt man welche rechts und welche links...
  • Bremsscheiben Beitrag #1
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Für den IVer gibt's ja an der VA Bremsscheibe LINKS und Bremsscheibe
RECHTS. Woran erkennt man welche rechts und welche links montiert
werden muss???

Vielen Dank für eure Antworten.
 
  • Bremsscheiben Beitrag #2
huluis
huluis
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
Es sind Pfeile für die Drehrichtung eingestanzt.

Gruß
 
  • Bremsscheiben Beitrag #3
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
und schon weiß man wieder mehr:great:
 
  • Bremsscheiben Beitrag #4
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank. Leider kann ich diesen Pfeil bei eingebautem Zustand nicht sehen . Ich bin mir nämlich nicht sicher ob mein :) das ganze richtig eingebaut hat.

Stehen die Schaufeln in Fahrrichtung (im Uhrzeigersinn) oder Gegenuhrzeigersinn (SIEHE BILD)???
 
Anhänge
  • 70913531_2a7b911f3c.jpg
    70913531_2a7b911f3c.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 298
  • Bremsscheiben Beitrag #5
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
richtigerweise müssten deine schaufeln in der bremsscheibe genau andersrum zeigen wie auf deinem bild;)
 
  • Bremsscheiben Beitrag #6
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Na toll... :( dann wurden die Bremsscheiben verkehr eingebaut. Bei mir sind sie genau so eingebaut wie auf dem Bild.
Die Schaufeln sind in Fahrrichtung und laufen in die Bremszangen/Klötze hinein. Ist das schlimm oder spielt das keine grosse Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsscheiben Beitrag #7
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
... ??? ...
 
  • Bremsscheiben Beitrag #8
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
die Kühlwirkung verschlechtert sich ja dadurch recht drastisch,
da die "Schaufeln" ja keine Luft durch die Scheiben befördern kann!

Also ich sag mal, dass es sehr wohl eine Rolle spielt wie die Scheiben eingebaut sind!
 
  • Bremsscheiben Beitrag #9
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
grundlos hat der hersteller schliesslich nicht eine laufrichtung angegeben!!;) mein tip tauschen!!!!
 
  • Bremsscheiben Beitrag #10
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Wo findet man diesen Pfeil bzw. die Angabe der Laufrichtung???
 
  • Bremsscheiben Beitrag #11
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Wo findet man diesen Pfeil bzw. die Angabe der Laufrichtung???



ahhhhhrghh *roll**buck* hm eventuel im kofferraum???

tiger,felge runter und mit de auge gucke!!! da muss ein pfeil druff sein!!
sind doch orig VW *noahnung*??? dann siehste das gleich...
 
  • Bremsscheiben Beitrag #12
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Hehe, da war wohl Herr PokaYoke nicht am entwicklen dabei.
Dann hat er links und rechts vertauscht. Typisch Murphys Law - das hätte auch ich sein können *buck*
 
  • Bremsscheiben Beitrag #13
huluis
huluis
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
Felge muß nicht runter.Knapp hinter der Auflagefläche der Felge ist ein Pfeil auf der Scheibe.Vielleicht eine Taschenlampe nehmen.Pfeil ist ca.1cm lang.:great:

Gruß
 
  • Bremsscheiben Beitrag #14
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Felge muß nicht runter.Knapp hinter der Auflagefläche der Felge ist ein Pfeil auf der Scheibe.Vielleicht eine Taschenlampe nehmen.Pfeil ist ca.1cm lang.:great:

Gruß


tja,aber wenn er es nicht findet;)*noahnung* würde ICH die felge abbauen um auf nr sicher zu gehen...
 
  • Bremsscheiben Beitrag #15
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ansonsten erkennt man es auch an der Teilenummer, allerdinges kein Pfeil, keine Teilenummer zu lesen..
 
  • Bremsscheiben Beitrag #16
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Ich würd mal sagen deine Scheiben sind richtig eingebaut.. weil so wie auf dem Bild stimmts.

Edit: mein fehler, die Sattel sind ja vorne^^ also genau andersrum wie auf dem Bild - sry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsscheiben Beitrag #17
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Hier auf der Fase (markiert) befindet sich der Pfeil für die Laufrichutng, sowie die Teilenr. und ein VW Zeichen!

porsches.jpg


Gruß
 
  • Bremsscheiben Beitrag #18
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Danke leute... :-D

Hab gesehen dass meine scheiben keine VW original-scheiben sind (JURID), aber für den preis die sie bekommen habe, spielt es für mich auch keine rolle :D

Ich hab sie tauschen lassen, mein :D und ich haben uns informiert und sind zum entschluss gekommen dass die "schaufeln" gegen die fahrrichtung und nicht in fahrrichtung wie auf dem bild sein müssen, so waren auch die alten VW scheiben montiert.

Nochmals danke an alle :)
 
  • Bremsscheiben Beitrag #19
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
da bin ich ja mal gespannt wie du auf dauer mit jurid*roll*:X
zufrieden bist.... mir käm der rotz kein 2tes mal an irgend ein auto8-(
hatte sie auf meinem alten caddy,rattern rumpeln und schlagen nach nichtmal 2tkm!! und beim abbauen vielen mir die beläge von der trägerplatte entgegen*schock* NIE MEHR!!!
 
  • Bremsscheiben Beitrag #20
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
:D bin ich auch gespannt... mal schauen wie's bei mir nach 2tkm ausschaut :)
Hab schlussendlich um die 1000 EUR gespart (material + arbeit), das ist halt schon nen unterschied.
 
Thema:

Bremsscheiben

Ähnliche Themen
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
126
Oberklempner
Oberklempner
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
143
Oberklempner
Oberklempner
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.130
Zerger
Zerger
Antworten
0
Aufrufe
218
241DSG
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
433
KarateKalle
KarateKalle
Oben Unten