R32 DSG

Diskutiere R32 DSG im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Bei mir wurde das DSG Getriebe mit 3300km ers da es Geräusche machte. Bei 7000km kam es manchmal vor das ich lange nicht retour fahren konnte...
  • R32 DSG Beitrag #1
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Bei mir wurde das DSG Getriebe mit 3300km ers da es Geräusche machte.
Bei 7000km kam es manchmal vor das ich lange nicht retour fahren konnte sporadisch.
Mit Kontakt mit dem Importeur der Schweiz sagten uns wir sollen die Mecatronic wechseln. Was wir dann auch machten und alles andere als gut ging.
Alles fertig Probefahrt Grundeinstellung siehe da Schaltwippen ohne Funktion und im D und S Modus rechts keine Ganganzeige mehr.
Komisch dachten wir uns kein Fehler der Importeur konnte uns nicht mehr sagen musste nach Wolfsburg Kontakt aufnehmen. Und siehe das Steuergerät kommt falsch programmiert und es muss ein neues update gemacht werden und jetzt funktioniert alles und die CD bekommt man nicht er hats uns direkt von seinem Computer über unser Tester via Internet am Auto neu Programmiert. und das alles brauchten wir 5 Wochen da am Anfang keine Teile, Reparaturleitfaden, Teilerückstand und Abklärungen. Als man aber das komplette Getriebe ers hat war das Steuergerät richtig programmiert. Es werden nicht viel Infos Rausgegeben hat man uns mitgeteilt.
Und in der Zwischenzeit haten wir noch ein DSG Problem Audi TT 3.2 und zwar Getrieb hat 2 Gänge gleichzeitig geschaltet und Auto kann nicht rückwärts und Vorwärts geschoben werden. Getriebe ers.

MfG aus der Schweiz

Rocco

R32 DSG 04 Modell Vollausstatung leder schwarz silber-met.
 
  • R32 DSG Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ein Armutszeugnis für VW :evil: Und trotzdem fast der Normalfall :(
 
Thema:

R32 DSG

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
LuiLeberwurst
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
2.110
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.467
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten