Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; ich denke, ihm hat der bericht gut gefallen und das wollte er damit sagen. und wenn man sich den bericht genauer durchliest, dann könnte man zum...
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.721
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
Bei einem Punkt hast du recht, dass der neue R nicht so geil klingt wie der R32

ich denke, ihm hat der bericht gut gefallen und das wollte er damit sagen. und wenn man sich den bericht genauer durchliest, dann könnte man zum schluß kommen, daß es nicht nur am sound liegen wird, sondern am gesamten charakter des autos. es ist einfach ein ganz anderes konzept, daß man entweder mag oder halt nicht, insbesondere wenn man schon besitzter eines r32 ist. man sollte halt beide meinungen respektieren, die einen, die (angeblich) sprit sparen wollen und die anderen, denen das neue konzept einfach nicht gefällt.
so aus der ferne könnte man nun denken, mit dem neuen r lässt sich nicht so entspannt cruisen wie mit dem vorgänger, was auch am drehmoment im unteren drehzahlbereich liegt, insbesondere vorteil beim 4eR, also man müsste ihm schon die sporen geben, um die mehrleistung auszuspielen, was dann unumgänglich zum thema verbrauch führt > ist das hauptargument des neuen konzepts wirklich nachvollziehbar? man könnte zumindest darüber streiten und der in der werbung erweckte meilenweite unterschied im verbrauch ist fraglich.
die probefahrt-berichte fand ich übrigens auch sehr gut, besonders den ersten :great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.722
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
ich denke, ihm hat der bericht gut gefallen und das wollte er damit sagen. und wenn man sich den bericht genauer durchliest, dann könnte man zum schluß kommen, daß es nicht nur am sound liegen wird, sondern am gesamten charakter des autos. es ist einfach ein ganz anderes konzept, daß man entweder mag oder halt nicht, insbesondere wenn man schon besitzter eines r32 ist. man sollte halt beide meinungen respektieren, die einen, die (angeblich) sprit sparen wollen und die anderen, denen das neue konzept einfach nicht gefällt.
so aus der ferne könnte man nun denken, mit dem neuen r lässt sich nicht so entspannt cruisen wie mit dem vorgänger, was auch am drehmoment im unteren drehzahlbereich liegt, insbesondere vorteil beim 4eR, also man müsste ihm schon die sporen geben, um die mehrleistung auszuspielen, was dann unumgänglich zum thema verbrauch führt > ist das hauptargument des neuen konzepts wirklich nachvollziehbar? man könnte zumindest darüber streiten und der in der werbung erweckte meilenweite unterschied im verbrauch ist fraglich.
die probefahrt-berichte fand ich übrigens auch sehr gut, besonders den ersten :great:

Muss wirklich sagen, sehr schön und sachlich erklärt..:great:

Ich will ja den Golf R nicht hoch jubeln, aber so schlecht wie der coolhard ihn haben will oder möchte ist er nicht... ;)
Ich verstehe es nicht, wenn der R ihn gar nicht anspricht und sein Wagen sooo viel besser ist, warum ist er dann einer der aktivsten schreiber hier in diesem Thread?? Irgindwas stresst ihn grausam am neuen R, da er eben nur die schlechten Punkte aufnimmt...

Zum glück gibt es ja Theards über denn neuen R und Custom-Chips/ Zoran, sonst liesst man nix von ihm...;)
Soll nicht beleidigend sein.. Da er viel elter ist als ich, will ich nicht zu frech werden hab respekt vor jedem und alter..;)
Aber die art, wie er mit freude denn R schlecht macht, ohne ihn wahrscheinlich gefahren zu haben (nützt ee nichts, er kommt von seiner Meinung nicht weg) oder live gsehen hat, geht gar nicht...
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.723
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
und was siehst Du dann konkret beim auslesen *noahnung*


Hallo
gerade beim DSG kann man auf jeder Probefahrt feststellen ob was an der Leistung/Drehmoment gemacht wurde in einem MWB(Meßwertblock)
Das hat der Hersteller schon seine Hausaufgaben gemacht in sachen feststellen von Manipulationen(so heisst das offziell)

aber ist doch auch egal..wer was am Auto verändert, muss auch damit rechnen, das im Schadenfall der Hersteller die Garantie ablehnt!!! logo eigentlich

gruß 4motion
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.724
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Hallo
gerade beim DSG kann man auf jeder Probefahrt feststellen ob was an der Leistung/Drehmoment gemacht wurde in einem MWB(Meßwertblock)
Das hat der Hersteller schon seine Hausaufgaben gemacht in sachen feststellen von Manipulationen(so heisst das offziell)

aber ist doch auch egal..wer was am Auto verändert, muss auch damit rechnen, das im Schadenfall der Hersteller die Garantie ablehnt!!! logo eigentlich

gruß 4motion
Ach lass doch den Herrn "coolhard" in seiner rosa-roten NWT-Welt weiterleben*lol*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.725
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.726
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Mensch mädels, lassts doch gut sein ihr benehmt euch wie teenager und das in dem alter.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.728
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.732
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Wird wohl daran liegen das die autos n handling haben als wär die karosserie aus blei gegossen :D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.733
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Tja, nach den Horrorzahlen die Zetsche vorgelegt hat... liegt vielleicht auch daran, dass ich von Benz auf .:R umgestiegen bin *lol**lol**lol*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.734
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Tja, nach den Horrorzahlen die Zetsche vorgelegt hat... liegt vielleicht auch daran, dass ich von Benz auf .:R umgestiegen bin *lol**lol**lol*

Von der A Klasse zur R Klasse*lol**lol**lol*.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.735
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Wird wohl daran liegen das die autos n handling haben als wär die karosserie aus blei gegossen :D

Naja, das trifft auf die neuen AMG Modelle aber nicht mehr zu, angefangen beim C63. Der SLS ist für mich eines der schönsten Autos der letzten Jahre.

Von mir auf der IAA gemacht:






Jetzt aber zurück zum Thema, falls man soetwas in diesem Thread sagen kann :D.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.736
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Der Thread hat n Thema?

Also ich find den neuen sls nich so den hammer, is mir zu glatt.
Aber der clk amg dtm oder black pearl sind super autos, da kann sogar ich als amtlicher mercedes hasser nich lügen :)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.737
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Trotz schlechter Ergebnisse 2009, wird Gottlieb sicher wieder in diesem Jahr zu gewohnten Glanz finden. Der SLS sicher eines der aktuell schönsten Autos, auch wenn das Heck nicht ganz den Charme der Front erzielt.
Der neue SLK wird sicherlich ein Renner werden, nach dem DB sich wieder der Pagode, SL, SEC Frontdesigne besonnen hat.
Black Edition und Co. werden das Gesamtergebnis sicherlich nicht nach vorne treiben, sind aber schöne und außergewöhnliche Prestige Objekte.
Mit dem neuen A wird dann wieder der Breitenmarkt erschlossen werden.
Zudem ist die Beteiligung an Tesla ein Schritt in die Zukunft mit einer bereits schon sehr ausgereiften Basis.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.738
Enrico_R32
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
So wie es aussieht, bleibt wohl nur diese Alternative: http://www.rs3-quattro.de/

(...wenn sie denn kommt.)

Ich bin verliebt :D


Rs3copy.jpg


rs31.jpg
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.739
R 32
R 32
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Wunderschön der kommt nach dem .:R:great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.740
Enrico_R32
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Korrekt, das wäre genau das richtige nach dem R (wenn man keine Familienkutsche braucht :D)

Ist zwar dann auch "nur" ein 5-Zylinder aber der Klang ist ja im TT-RS schon fein.

Preislich wird der aber sicher um die 55.000 liegen wenn er kommt.
Ziemlich knackig für einen Kompakten...
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.378
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.968
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.926
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.709
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.542
PPP
PPP
Oben Unten