R32 single turbo,welche auspuff?

Diskutiere R32 single turbo,welche auspuff? im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Am besten,wäre ein größtmögliches Rohr ab Turbo, ohne Kat,Schalldämpfer und ohne Biegung;) da sich das aber schlecht verbauen lässt...und...
  • R32 single turbo,welche auspuff? Beitrag #61
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Am besten,wäre ein größtmögliches Rohr ab Turbo,
ohne Kat,Schalldämpfer und ohne Biegung;) da sich das aber schlecht
verbauen lässt...und sicherlich auch nie durch den Tüv zubringen wäre...

Mit größer macht man am Turbo ganz sicher NIE was falsch!
Wichtiger wie die Größe vom Rohr sind hier aber noch die Kats,Schalldämpfer und Rohrführung!

Ich denke,das für die meisten Singelturbos 76mm Rohr ausreicht,wenn
ordentlich Kats (am besten HJS) und Absobrationsschalldämpfer
(KEINE Kammerschalldämpfer) verbaut sind! Alles so durchlässig wie möglich:great:

Das 89mm Rohr alleine KEIN Garant für niedrigen Abgasgegendruck bedeutet,durfte ich und mein Motor selber erleben8-(8-(

Jetzt kommt Besserung und Heilung in Form einer F-Town AGA8)
diese wird grad unter meinem R entwickelt! Hier wird Stjefan alle Register ziehen!! Der Plan sieht -0,5bar vor*roll**schock**lol**lol**lol**lol**lol* die saugt quasi raus*buck*
 
  • R32 single turbo,welche auspuff? Beitrag #62
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Welche Komponenten werden sonst bei dir verbaut Oli? Hab irgendwas gehört von mehr als 100mm Rohr*noahnung*
 
  • R32 single turbo,welche auspuff? Beitrag #63
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Welche Komponenten werden sonst bei dir verbaut Oli? Hab irgendwas gehört von mehr als 100mm Rohr*noahnung*


MINDESTENS:D Stjefan sucht noch nach 120mm Titanrohr und Bögen 8)
 
  • R32 single turbo,welche auspuff? Beitrag #65
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
MINDESTENS:D Stjefan sucht noch nach 120mm Titanrohr und Bögen 8)

also da habe ich aber anderes gehört *lol**lol**lol*

Hab grad mitm Stjepan telefoniert, und ich glaube ich fahr da auch mal hin :D Werd aber bei 76 mm bleiben, mehr brauch mein Turbinchen glaube ich nicht... kommt bei mir ja auch nicht auf optimale Leistungsausbeute an, nur bissi mehr Sound... Ebenso werdens auch net die HJS Kats, des kost ja n Vermööööööööööööögen *schock**schock**schock*

Aber zumindest blick ichs jetzt auch, dank Euch und Stjepans Erläuterungen :great: Danke schon mal
 
  • R32 single turbo,welche auspuff? Beitrag #66
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Ebenso werdens auch net die HJS Kats, des kost ja n Vermööööööööööööögen *schock**schock**schock*

Bei Rothe führt für eine legale TÜV-Abnahme meines Wissens nach kein Weg daran vorbei, da diese Bestandteil des Gutachtens sind.
 
  • R32 single turbo,welche auspuff? Beitrag #70
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
ihr seid sooooooooooooooo fettt....
 
  • R32 single turbo,welche auspuff? Beitrag #72
Seppler Turbo
Seppler Turbo
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
hat einer von euch mal ein Bild wie das mit dem Bypass aussieht beim Golf 5?
 
  • R32 single turbo,welche auspuff? Beitrag #73
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Für den ein oder anderen scheinen 0,1mm eine enorme Länge zu sein ;)
 
  • R32 single turbo,welche auspuff? Beitrag #74
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Für den ein oder anderen scheinen 0,1mm eine enorme Länge zu sein ;)


da könntest du recht haben:D dieser 1mm wurde in der vergangenheit sehr oft von rothe fahren verwendet..teils auch in der sig;)

aber das ich das alles lustig gemeint hab...hat mal wieder nur die hälfte gemerkt*lol**lol**lol**lol*
 
  • R32 single turbo,welche auspuff? Beitrag #75
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
ihr seid sooooooooooooooo fettt....

jup, und danke nochmal für die Telefonate, ich überleg noch und komm drauf zurück ;)

aber das ich das alles lustig gemeint hab...hat mal wieder nur die hälfte gemerkt*lol**lol**lol**lol*

doch doch, i hans bemerkt, bisch doch n Luschdiger Bub :D
ps. soll mers der Gleichheit wegen nicht einfach auf 90er Rohre erhöhen für zukünftige Diskussionen? und 76er sind dann 80er und Originale sind 70er...dann hab ich eigentlich schon den richtigen Durchmesser *lol**lol*
 
Thema:

R32 single turbo,welche auspuff?

Ähnliche Themen
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.662
Fix R32
Fix R32
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
229
chrisbest
chrisbest
Antworten
3
Aufrufe
216
Beastyboy80
Beastyboy80
Ollihart82
Antworten
13
Aufrufe
4.069
Ollihart82
Ollihart82
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
Oben Unten