Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; sehr gute zusammenfassung! :great: wer tauscht denn schon einen 3,2l gegen einen 2l ?? ich halte an meinem r32 fest bzw. strebe nach mehr...
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.621
thommy.:R
thommy.:R
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Man muss sich einfach fragen, ob der neue überhaupt der würdige Nachfolger vom R32 ist.

Was sind die grundlegende Aspekte für den Kauf eines R32?

+ Ein grossvolumiger 6 Zylinder in dem Kompaktwagen (Golf) Wie unvernüftig, wie geil! :D
+ Leistung
+ Allrad
+ Fetter Sound

Diese kombination macht den wahren "R" aus. Genau das macht ihn so aussergewöhnlich. Genau deswegen fahren wir ihn und lieben ihn :)

Was bietet der neue, oder was kann er besser?

- Ein 2 Liter 4 Zylinder Turbo. In der Kompaktklasse keine Seltenheit. Also nichts besonderes. Allein das spricht schon gegen den Kauf
+ Leistung
- Allrad, allerdings durch nicht abschaltbares ESP kastriert
- Sound

Fazit: Der neue ist perfekt um die Leistungshungrige GTI klientel zu bedienen, aber für leidenschaftliche R32 Fahrer kommt er nicht in Frage

Also jetzt ist die Katze aus dem Sack !

sehr gute zusammenfassung! :great:

wer tauscht denn schon einen 3,2l gegen einen 2l ??

ich halte an meinem r32 fest bzw. strebe nach mehr hubraum *lol*

2l-fahrer, bitte ins gti-forum! :p
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.622
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
sehr gute zusammenfassung! :great:

wer tauscht denn schon einen 3,2l gegen einen 2l ??

ich halte an meinem r32 fest bzw. strebe nach mehr hubraum *lol*

2l-fahrer, bitte ins gti-forum! :p


Mit solchen Aussagen machst du dich als Neuling nicht besonders beliebt...;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.623
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
der golf r ist eigentlich der würdige nachfolger des 5er-, bzw. 6er-gti. nicht mehr und nicht weniger. und die, die vom r32 zum r wechseln, tun es eher aus mangel an alternativen und reden sich das neue gerät schön. ich meine, bis auf den verbrauch hat/hätte der neue keine nennenswerten vorteile gegenüber eines neuen echten r32 bzw. r36. und der verbrauch hat bei den vr6-fahrern ja eher eine untergeorndete rolle gespielt. den neuen r als einen würdigen nachfolger zu bezeichnen, nur weil der 20ps mehr leistung hat, halte ich für übertrieben. es ist eine komplett andere philosophie und das marketing tut sein übriges. dies allerdings natürlich immer mit dem gedanken im hinterkopf, was wäre, wenn es einen r36 gegeben hätte.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.624
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
sehr gute zusammenfassung! :great:

wer tauscht denn schon einen 3,2l gegen einen 2l ??

ich halte an meinem r32 fest bzw. strebe nach mehr hubraum *lol*

2l-fahrer, bitte ins gti-forum! :p

Würde auch sagen,dass du dich als Neuling mal ganz fix mit so Aussagen zurückhälst.
Weil fast 99,9%,die jetzt nen 2 Liter Turbo fahren vorher nen R32 hatten oder sogar mehrere.
Also Ball flachhalten!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.625
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
...und die, die vom r32 zum r wechseln, tun es eher aus mangel an alternativen und reden sich das neue gerät schön...
genau diesen Eindruck habe ich bei manchen auch gehabt*noahnung*

...ich meine, bis auf den verbrauch hat/hätte der neue keine nennenswerten vorteile gegenüber eines neuen echten r32 bzw. r36. und der verbrauch hat bei den vr6-fahrern ja eher eine untergeorndete rolle gespielt...
der 2l T. verbraucht weniger, aber nur auf dem Papier. In der Praxis schenken die sich nichts, zumindest nicht der Rede wert... und ja, Verbrauch ist nebensächlich:D

...den neuen r als einen würdigen nachfolger zu bezeichnen, nur weil der 20ps mehr leistung hat, halte ich für übertrieben. es ist eine komplett andere philosophie und das marketing tut sein übriges...
vergiss aber nicht, das der VeR auch "nur" 9 PS mehr hat als der IVeR.Soetwas an den PS festzumachen, naja, ich weis nich.


...........
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.626
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
ich brauch mir nix schön reden hatte den V R32 nun den neuen VI R und ich weiß was beide können und was nicht hoffe ich treffe bald ein paar R32 fahrer auf der Bahn und dann werden wir ja sehen :D.... Nur so zur Leistung des V R32 hatte ihn auf dem Prüfstannd hatte ganze 241PS8-( und nach Tuning ein bisschen mehr wie Serienleistung und das war für mich mehr als entäuschende, war somit der ganz gleiche Motor wie im IV R32 ohne Veränderung und wie gesagt Sound ist nicht alles8-(8-(8-(.. Werde hier auch kein Auto schön Reden für was auch ich weiß das der R ein gutes Auto ist:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.627
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
DD-QR32 und djapple2 danke ;)




So ein Konzert, hat Audi seinem TT wahrscheinlich nicht zugetraut.

Metallkats, Auspuff mit Resonator, Soundgenerator. Fertig ist der R32 Sound.
Erreicht er sein maximalles Drehmoment, bei 2.500 fängt er ungezähmt zu brüllen an.

Ich rede hier von Serienfahrzeugen und nicht von irgendwelchen getunten Fahrzeugen mit anderer AGA;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.628
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Würde auch sagen,dass du dich als Neuling mal ganz fix mit so Aussagen zurückhälst.
Weil fast 99,9%,die jetzt nen 2 Liter Turbo fahren vorher nen R32 hatten oder sogar mehrere.
Also Ball flachhalten!

Dem kann ich nur zustimmen:great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.629
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
laßt die Neuen mal nur machen, nur weil die Neu sind und frischen Wind rein bringen, müssen die Stammuser sich hier nicht gleich aufplustern wie die Pfauen :D8)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.630
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
laßt die Neuen mal nur machen, nur weil die Neu sind und frischen Wind rein bringen, müssen die Stammuser sich hier nicht gleich aufplustern wie die Pfauen :D8)

dem kann ich mich anschließen, nur weil sie neu sind*noahnung*
ganz so unrecht hat er nämlich nicht!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.631
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Würde auch sagen,dass du dich als Neuling mal ganz fix mit so Aussagen zurückhälst.
Weil fast 99,9%,die jetzt nen 2 Liter Turbo fahren vorher nen R32 hatten oder sogar mehrere.
Also Ball flachhalten!
Wie kommst du da drauf? Grobe Schätzung?!
Ich würde jede Wette eingehen, dass nicht mal 5% aller 2l Turbo-Fahrer in Deutschland überhaupt einmal in einem .:R32 gesessen sind! Oder meinst du mit "2 Liter Turbo" nur die S3 und GTI Fraktion???
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.632
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Hector meinte ja auch bestimmt 99,9% von denen die hier im Forum sind, haben einen R32 gefahren, bevor sie sich jetzt einen R bestellt haben;)!
Richtig Hector???

Auch Neulinge sollen ihre Meinung sagen dürfen, deshalb sind wir ja im Forum. Aber das ein Frischling einen anderen User aus dem Forum verweisen möchte ist schon ein starkes Stück. Auch wenn es vielleicht nicht ganz ernst gemeint war von ihm. Dies sollte natürlich auch für alle anderen gelten und nicht nur für die Neuen.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.633
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Hector meinte ja auch bestimmt 99,9% von denen die hier im Forum sind, haben einen R32 gefahren, bevor sie sich jetzt einen R bestellt haben;)!
Richtig Hector???

Auch Neulinge sollen ihre Meinung sagen dürfen, deshalb sind wir ja im Forum. Aber das ein Frischling einen anderen User aus dem Forum verweisen möchte ist schon ein starkes Stück. Auch wenn es vielleicht nicht ganz ernst gemeint war von ihm. Dies sollte natürlich auch für alle anderen gelten und nicht nur für die Neuen.

Immerhin du verstehst es.
Fast alle,die hier jetzt einen 2 Liter Turbo fahren,hatten vorher nen R32 und können das Ganze sicher besser beurteilen als andere oder die NWT Sekte!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.634
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
war somit der ganz gleiche Motor wie im IV R32 ohne Veränderung und wie gesagt Sound ist nicht alles8-(8-(8-(..

Soweit ich richtig liege hat der 5er ne andere Einspritzung als der 4rer!
Multipoint oder?

Wenn ich falsch liege korregiert mich.

Lg
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.635
thommy.:R
thommy.:R
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Würde auch sagen,dass du dich als Neuling mal ganz fix mit so Aussagen zurückhälst.
Weil fast 99,9%,die jetzt nen 2 Liter Turbo fahren vorher nen R32 hatten oder sogar mehrere.
Also Ball flachhalten!

bleib doch mal locker, junge! 8)

natürlich habe ich nichts dagegen, wenn hier leute mit ihren 2l-power-turbo-geschossen posten :D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.636
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
[/QUOTE] Ich rede hier von Serienfahrzeugen und nicht von irgendwelchen getunten Fahrzeugen mit anderer AGA;)[/QUOTE]

Holgie-R32 Ich auch nicht ;) ich sprach vom serienmässigen R32, der ab Werk diese Futures bietet... im gegensatz zu anderen Modellen mit dem gleichen Motor.
Somit habe ich deine Frage beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.637
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Also ich muss sagen der Golf 6 R schaut wirklich nicht schlecht aus, aber muss ich mir einen Golf 6 R kaufen was im Grunde nur ein Golf 5 Facelift ist, wenn ich bereits einen Golf 5 R32 habe, ich denk nicht unbedingt, außer ich habe genügend Geld rumliegen, bzw geerbt. Aber ich habe ihn mir genau angeschaut es ist soviel gleich geblieben, wie die Kofferraumgröße und die ganzen Kofferraumverkleidungen, Dachhimmel, Rücksitzbank, Vordere Sitze, außer die Kopfstützen die sind jetzt hässlich geworden, so riesig. Einstiegsleisten gibt es auch nur an den Vorderen Türen, der Motorraum schaut auch lieblos aus mit der Mausgrauen Abdeckung, bei den R32 gab es wenigstens noch Farbige Zündkerzenstecker und das schöne Saugrohr bzw beim 5er R32 die hochglanzschwarze Blende mit V6 Aufschrift. Aber der Golf 6 R bleibt trotzdem ein schönes Auto. Aber was früher besser war da war halt das Topmodel ein 6 Zylinder, und jetzt gibt es 2mal den 2.0l TFSI im Golf Programm zwar mit 210 PS und 270 PS, aber mehr abwechslung wäre schön. War jetzt kein ablästern, sondern nur eine Feststellung.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.638
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
das nenen ich mal ein schlagkräftiges Argument, dass so noch keiner geäußert hat. Ich habe mit mir selber eigentlich aus genau dem gleichen Grund mit dem Golf 6 .:R abgeschlossen. Da ist mir der Unterschied im Vergleich zum 5er R32 einfach zu gering. Der Scirocco .:R wäre da schon interessanter, aber ist eben ein Fronttriebler und deswegen für mich ein absolutes NoGo (vielleicht ändert ja die Probefahrt meine Meinung?!).
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.639
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Ich rede hier von Serienfahrzeugen und nicht von irgendwelchen getunten Fahrzeugen mit anderer AGA;)[/QUOTE]

Holgie-R32 Ich auch nicht ;) ich sprach vom serienmässigen R32, der ab Werk diese Futures bietet... im gegensatz zu anderen Modellen mit dem gleichen Motor.
Somit habe ich deine Frage beantwortet.[/QUOTE]

Der R32 hat Metallkats?? Das ist mir neu*noahnung* davon höre ich zum ersten mal!!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.640
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
das nenen ich mal ein schlagkräftiges Argument, dass so noch keiner geäußert hat. Ich habe mit mir selber eigentlich aus genau dem gleichen Grund mit dem Golf 6 .:R abgeschlossen. Da ist mir der Unterschied im Vergleich zum 5er R32 einfach zu gering. Der Scirocco .:R wäre da schon interessanter, aber ist eben ein Fronttriebler und deswegen für mich ein absolutes NoGo (vielleicht ändert ja die Probefahrt meine Meinung?!).


Der Scirocco R gefällt mir auch gut, die Endrohre sind ja mal echt geil in dem RS4 look!!!
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.374
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.965
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.924
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.709
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.541
PPP
PPP
Oben Unten