Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Golf 6 R hat -den besseren Allrad da Haldex 4 - hat den effizienteren Motor ->GTI Klientel ist quatsch da im Audi S3 der gleiche Motor verbaut...
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.601
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Man muss sich einfach fragen, ob der neue überhaupt der würdige Nachfolger vom R32 ist.

Was sind die grundlegende Aspekte für den Kauf eines R32?

+ Ein grossvolumiger 6 Zylinder in dem Kompaktwagen (Golf) Wie unvernüftig, wie geil! :D
+ Leistung
+ Allrad
+ Fetter Sound

Diese kombination macht den wahren "R" aus. Genau das macht ihn so aussergewöhnlich. Genau deswegen fahren wir ihn und lieben ihn :)

Was bietet der neue, oder was kann er besser?

- Ein 2 Liter 4 Zylinder Turbo. In der Kompaktklasse keine Seltenheit. Also nichts besonderes. Allein das spricht schon gegen den Kauf
+ Leistung
- Allrad, allerdings durch nicht abschaltbares ESP kastriert
- Sound

Fazit: Der neue ist perfekt um die Leistungshungrige GTI klientel zu bedienen, aber für leidenschaftliche R32 Fahrer kommt er nicht in Frage

Also jetzt ist die Katze aus dem Sack !

Golf 6 R hat
-den besseren Allrad da Haldex 4
- hat den effizienteren Motor ->GTI Klientel ist quatsch da im Audi S3 der gleiche Motor verbaut ist
-ESP soweit ich weiß konnte es ganz beim 5er auch nicht abgeschaltet werden spielt aber für die meisten keine Rolle da der Regelpunkt viel höher liegt als im Alltag je erreicht wird.
-Sound mag der R32 besser sein
-der VR6 Motor mag mehr Hubraum haben mehr Leistung/ Drehmoment hat er nicht falls er überhaupt die Serienleistung erreicht.
-Golf 6 R ist im Innenraum wesentlich hochwertiger als der Golf V. Ob Alu am Aschenebecher hin oder her dafür hat der 6er den "Zeigerschweif"
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.602
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Golf 6 R hat
-den besseren Allrad da Haldex 4
- hat den effizienteren Motor ->GTI Klientel ist quatsch da im Audi S3 der gleiche Motor verbaut ist
-ESP soweit ich weiß konnte es ganz beim 5er auch nicht abgeschaltet werden spielt aber für die meisten keine Rolle da der Regelpunkt viel höher liegt als im Alltag je erreicht wird.
-Sound mag der R32 besser sein
-der VR6 Motor mag mehr Hubraum haben mehr Leistung/ Drehmoment hat er nicht falls er überhaupt die Serienleistung erreicht.
-Golf 6 R ist im Innenraum wesentlich hochwertiger als der Golf V. Ob Alu am Aschenebecher hin oder her dafür hat der 6er den "Zeigerschweif"

Und sieht geiler aus und vorallem agressiver...8)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.603
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ich frage einfach mal so in die Runde was VW denn mit dem alten VR6 anstellen sollte, um einen würdigen Nachfolger zu bringen? :)

Mit 3,6 Liter VR6 auf den Markt bringen. Schliesslich, wurde der Motor auf Basis des Golf 5 getestet. Er hat auch Direkteinspritzer, ist sparsamer, niedrigere CO2 werte kann er gegenüber 3,2 nachweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.604
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Golf 6 R hat
-den besseren Allrad da Haldex 4
- hat den effizienteren Motor ->GTI Klientel ist quatsch da im Audi S3 der gleiche Motor verbaut ist
-ESP soweit ich weiß konnte es ganz beim 5er auch nicht abgeschaltet werden spielt aber für die meisten keine Rolle da der Regelpunkt viel höher liegt als im Alltag je erreicht wird.
-Sound mag der R32 besser sein
-der VR6 Motor mag mehr Hubraum haben mehr Leistung/ Drehmoment hat er nicht falls er überhaupt die Serienleistung erreicht.
-Golf 6 R ist im Innenraum wesentlich hochwertiger als der Golf V. Ob Alu am Aschenebecher hin oder her dafür hat der 6er den "Zeigerschweif"

Toll, dann haben wir 2 identische Fahrzeuge. Der eine heisst Audi S3 und der andere GolfR. Nun, weil der neue R bessere Audi S3 Technik bietet, dann wäre er wohl sein richtiger Nachfolger :D

Und wo ist der R32 Nachfolger?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.605
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Toll, dann haben wir 2 identische Fahrzeuge. Der eine heisst Audi S3 und der andere GolfR. Nun, weil der neue R bessere Audi S3 Technik bietet, dann wäre er wohl sein richtiger Nachfolger :D

Und wo ist der R32 Nachfolger?

Was für ein Blödsin! Und was ist mit dem A3 3.2 V6 ist der dann auch identisch mit dem R32*lol* , weil sie klingen ja auch gleich, wie du so schön sagst*noahnung*:X.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.606
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
@Corradomichi.... Bist du VW Mitarbeiter im Marketing? oder kommt mir das nur so vor....*noahnung*

@ZXR32- gut zusammengefasst noch einmal:great:

und zu der Grip-Show-naja war bissel flach....

und zum CO2 Downsizing sag ich nur "die Lüge muss nur groß genug sein damit sie war ist";)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.607
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Resumee, es gibt keinen realen R32 Nachfolger.
Es gibt lediglich den von mir so genannten GTI R mit 4 Motion Antrieb und nichts Anderes ist das auch.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.608
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
@Corradomichi.... Bist du VW Mitarbeiter im Marketing? oder kommt mir das nur so vor....*noahnung*

@ZXR32- gut zusammengefasst noch einmal:great:

und zu der Grip-Show-naja war bissel flach....

und zum CO2 Downsizing sag ich nur "die Lüge muss nur groß genug sein damit sie war ist";)

Ich bin nicht der Einzige :clap:. Nagut, in einem Forum voller VR6-Fahrer kann man das auch erwarten. In einem Toyota Prius Forum trifft man wahrscheinlich nur auf leichtgläubige Schafe, die dem CO2-Hirten Al Gore hinterherlaufen. Wird Zeit, dass die Mainstreammedien aufhören, die Lügen des IPCC zu verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.609
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Golf 6 R hat
-den besseren Allrad da Haldex 4
- hat den effizienteren Motor ->GTI Klientel ist quatsch da im Audi S3 der gleiche Motor verbaut ist
-ESP soweit ich weiß konnte es ganz beim 5er auch nicht abgeschaltet werden spielt aber für die meisten keine Rolle da der Regelpunkt viel höher liegt als im Alltag je erreicht wird.
-Sound mag der R32 besser sein
-der VR6 Motor mag mehr Hubraum haben mehr Leistung/ Drehmoment hat er nicht falls er überhaupt die Serienleistung erreicht.
-Golf 6 R ist im Innenraum wesentlich hochwertiger als der Golf V. Ob Alu am Aschenebecher hin oder her dafür hat der 6er den "Zeigerschweif"
Zwangsregelung tritt beim Ver aber erst bei ~60km/h ein und nicht ab Schrittgeschwindigkeit wie beim VIer!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.610
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Ich bin nicht der Einzige :clap:. Nagut, in einem Forum voller VR6-Fahrer kann man das auch erwarten. In einem Toyota Prius Forum trifft man wahrscheinlich nur auf leichtgläubige Schafe, die dem CO2-Hirten Al Gore hinterherlaufen. Wird Zeit, dass die Mainstreammedien aufhören, die Lügen des IPCC zu verbreiten.

Wie kommst du den zu der Weisheit???. Bis du Umweltforscher*noahnung*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.611
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Zwangsregelung tritt beim Ver aber erst bei ~60km/h ein und nicht ab Schrittgeschwindigkeit wie beim VIer!

Woher weiß du das so genau? Hast du den 6 R schon probe gefahren ohne ESP bis am Limit .*lol*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.612
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Was für ein Blödsin! Und was ist mit dem A3 3.2 V6 ist der dann auch identisch mit dem R32*lol* , weil sie klingen ja auch gleich, wie du so schön sagst*noahnung*:X.

Ne ne ne, der Audi A3 V6 war nie als sportliches Auto positioniert, wie R32. Eher als luxuriöses Topmodell mit Topmotor. Ähnlich wie ein Passat mit 3,2. Sonst wäre er ein Konkurrent für S3.

Ausserdem habe ich nicht behauptet, dass sie alle gleich klingen. Ich meinte die hören sich nicht wie ein Staubsauger an! ...wie du es behauptet hast.
Man hört dennoch den präsenten VR6 Klang in jedem Modell raus.

Bitte nicht die Worte im Mund umdrehen

Soviel zum *noahnung*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.614
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Aber außer im R32 hören sich die VR6 Motoren in allen anderen Modellen sehr müde an. Bei einem TT würde ich da mehr erwarten mit dem Motor.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.615
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Ne ne ne, der Audi A3 V6 war nie als sportliches Auto positioniert, wie R32. Eher als luxuriöses Topmodell mit Topmotor. Ähnlich wie ein Passat mit 3,2. Sonst wäre er ein Konkurrent für S3.

vollkommen richtig, war beim A3 8L und 8P mit den VR6 immer so:great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.616
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
DD-QR32 und djapple2 danke ;)


Aber außer im R32 hören sich die VR6 Motoren in allen anderen Modellen sehr müde an. Bei einem TT würde ich da mehr erwarten mit dem Motor.

So ein Konzert, hat Audi seinem TT wahrscheinlich nicht zugetraut.

Metallkats, Auspuff mit Resonator, Soundgenerator. Fertig ist der R32 Sound.
Erreicht er sein maximalles Drehmoment, bei 2.500 fängt er ungezähmt zu brüllen an.

Bei Turbomotoren ist es genau andersrum. Solang der Druck noch nicht aufgebaut ist, wie z.B der neue "R" hört er sich noch gut an. Aber dann wird der Sound voll vom Turbo eliminiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.619
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Gibt es eigentlich auch wieder eine US Ausführung vom Golf R wie beim R32?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.620
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
??? Den 8L gab es mit 6 Zylindern? Hab ich irgendwas verpasst oder so?!


hab grad nachgeschaut, hast Recht und nichts verpasst:D SORRY
Habe aber mal einen 8L mit dem 3.2 Audi Schriftzug gesehen, bin ich wohl drauf reingefallen *lol*:great:
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.399
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.008
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.945
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.721
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.549
PPP
PPP
Oben Unten