Messwertblöcke 208 + 209 auslesen

Diskutiere Messwertblöcke 208 + 209 auslesen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey Leute! Hab schon alle Steuerketten Threads durchgelesen aber keine konkrete Antwort gefunden. Also, die Messwertblöcke 208+209 müssen im...
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #1
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Hab schon alle Steuerketten Threads durchgelesen aber keine konkrete Antwort gefunden.

Also, die Messwertblöcke 208+209 müssen im Leerlauf bei 90° Temperatur gemessen werden damit man den richtigen Wert bekommt oder?

Wissen die beim Freundlichen gleich bescheid was die zu tun haben, wenn ich sage das ich die MWB 208+209 auslesen lassen möchte?

Danke schon mal :great:

lg
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #2
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Das kommt auf den :D selbst an. Bei mir hab ich gesagt ich wolle die Steuerkette auslesen und die wussten nicht mal welche Blöcke sie loggen mussten. Wenn du ein "guten" :D hast dann weiß der bescheid darüber
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #3
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Ok alles klar und muss man das jeztz im Leerlauf bei warmen Motor machen oder wie?
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #4
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Also bei mir wurde das gemessen wo der motor aus war *noahnung*
Das is ne gute frage die du da stellst, ich hätt ejetzt vermutet das das Stg den niedrigsten wert speicher den man dann auslesen kann?*noahnung*

Oder Svenni????
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #5
MichlR32
MichlR32
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab die Blöcke bereits im Stand und bei laufendem Motor ausgelesen, da war aber kein Unterschied von den Werten her, denke mal das ist egal wie man das macht ???*noahnung*
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #6
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Am besten messen wenn der Motor warum ist.

Bei mir habe ich die Werte wenn er kalt ist: -5 und -3

Sobald warm: -6 und -4

Ketten sind aber schon neu. Die Werte müssen nicht immer unbedingt auf 0 stehen, so sagte mein :D. Nen VR einstellen währe wohl nicht so einfach....
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #7
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Wenns nur 1° unterschied is zwischen kalt und warm is net so schlimm da hast aber schon ma ne richtung wie schlimm es is.meiner war auch warm wo sie ausgelesen wurden beide -68-(
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #8
nase1977
nase1977
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hi Rene,

bei mir hat's mein Kumpel (schafft bei VW) ausgelesen. Motor war warm, ist beim Auslesen aber nicht gelaufen.
Einfach Auslesegerät dranhängen, Blöcke 208+209 und schon waren's bei meinem -7 und -9*schock*:motz:

Soweit ich weiß leuchtet ab -10 die Motorkontrollleuchte!!!
Zum Glück auf Garantie gerichtet bekommen:great:
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #9
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
ich persönlich lese diese Werte immer im Betriebszustand aus also bei normaler Motortemp. (ca.90°)
Ist wohl auch am logischsten oder wer fährt immer kalt durch die Landschaft ;)

Bei mir selber: kalt -5, -3 warm -4, -3
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #10
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Hi Rene,

bei mir hat's mein Kumpel (schafft bei VW) ausgelesen. Motor war warm, ist beim Auslesen aber nicht gelaufen.
Einfach Auslesegerät dranhängen, Blöcke 208+209 und schon waren's bei meinem -7 und -9*schock*:motz:

Soweit ich weiß leuchtet ab -10 die Motorkontrollleuchte!!!
Zum Glück auf Garantie gerichtet bekommen:great:


Hast aber die Pro car Versicherung was?
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #11
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Was ich aber noch beobachtet habe ich, das seitdem ich das Mobil1 drin habe, die innere Motorwand ist wieder richtig sauber. Als ich den .:R bekommen hatte waren da ganz leichte verkrustungen. Leider wurde auch meiner bis zu meinem Besitz mit LL gefahren. Naja es wird besser... :great:
Muss nur bald wieder nen Ölwechsel machen.
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #12
nase1977
nase1977
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hast aber die Pro car Versicherung was?

Ja genau! Hatte noch ein ganzes Jahr die Perfect Car Pro-Versicherung.
Und das erste nach der ganzen Aktion war: Raus mit der Long-Life Pisse(sorry).
Freund von mir hat schon immer 10W-40 drin und hatte no nie Probleme mit den Ketten. Alle 10000 nen Ölwechsel dann passt alles!!!
Er hat au scho 80000 drauf und sein Motor sieht aus wie geleckt!
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #13
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Bei mir selber: kalt -5, -3 warm -4, -3

Hast du da dich nicht vertan?

müsste eher kalt -4 und -3 sein und warm -5 und -3.
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #14
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Dann werd ich sie wohl im Leerlauf bei warmen Motor auslesen lassen.

Hab echt Schiss davor, denn ich hab den .:R mit 80000km gekauft und bei 75000km wurden die Ketten neu gemacht, aber leider ohne Ölpumpe 8-(

Ich hoff so sehr, dass die Ketten in den 5000km keinen Schaden genommen haben und der Pumpenwechsel noch früh genug ist!!!
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #15
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Hast du da dich nicht vertan?

müsste eher kalt -4 und -3 sein und warm -5 und -3.

ne, hab ich net. War oder ist wirklich so bei mir. Ich denke es ist halt genau
zwischen den beiden Winkel-Grad Zahlen also zwischen 4 und 5, dass er
halt hin und her hüpft beim auslesen.
Es dehnt sich ja auch das ganze Material im Kopf bei Temp. aus, daher ist
es gut möglich, dass der Sensor für die Kette durch einen längeren Weg der Kette
einen anderen Winkel anzeigt.

Ist aber alles spekulation. Die Kette fliegt sowieso nächsten Monat raus!
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #19
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Jetzt machste mich aber neugierig:-D

Hähä *lol*

dazu gibt es dann einen Bastelthread von mir.
Ne Luftpumpe gibt es leider "noch" nicht aber große Bremse und "große" AGA
vom Stjepan, soviel sei schon mal verraten!
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #20
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Ja geil geil:great::great:*buck* Bei mir steht jetzt auch erst mal die Steuerkette an und wenn das gemacht ist ein NWT,AGA reizt mich auch, mal schauen was die Portokasse zu lässt!!
 
Thema:

Messwertblöcke 208 + 209 auslesen

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
1.160
Rene_R
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
8
Aufrufe
3.721
2000ALH
2000ALH
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.151
MR241
MR241
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
6.052
coolhard
coolhard
Oben Unten