Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32

Diskutiere Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Wer lesen kann ist klar im Vorteil...*lol**lol**lol* ca. 1700 €
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #22
Icetool
Icetool
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hey,

also OZ hat noch keine Gutachten für den TTRS. Die haben nur bis zur 200kW TTS Version Eintragungen im Gutachten. Zumindest für die OZ Superturismo, Anniversary und Ultraleggera.
Für die Omanyt wird sich wohl ohnehin keiner die Mühe machen, Gutachten für den TTRS zu erstellen, wer würde schon 18 Zoll Felgen vom R32 als Nachrüstoption auf den TTRS verbauen. Das werden wir wohl irgendwie selbst ausprobieren müssen. Kennt zufällig einer Jemanden mit einem RS? ;)

Gruß
Max

Für ne Omanyt oder ne Zolder wirds das denke ich auch nie geben, dann muss man die Sache einfach selbst ausmessen...so ne Schablone wäre nicht schlecht, wie hier von Tarox...

http://www.taroxbrakes.de/tl_files/content/pdf/Tarox_Schablone.pdf
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #24
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Der Beitrag ist bekannt und den Fehler hat Audi, wie auch immer, selber produziert.

Alle die diese Bremse bisher hier verbaut haben sind davon überzeugt!
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #25
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Oliver, Du hast meine PM noch nicht beantwortet!

@r32runner
Aber es passt?
Ich fahre die Ultraleggera im Sommer auch in 18 Zoll!

Im Winter die Ronal R41 in 18 Zoll, was ich dann prüfen muss.


Die Ultraleggera paßt auf jeden Fall:great:
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #26
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #27
Icetool
Icetool
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Mit der Schablone kann man aber nur bedingt was anfangen. Da sollte zumindest auch der Bremssattel eingezeichnet sein. Denn der ist das Problem und nicht die Scheibe:great:

Die Schablone stellt ja gerade den Freigang, den der Bremssattel haben muss dar...allerdings nur für die Tarox Bremsanlage...
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #28
goDz1801
goDz1801
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Das einfachste wird wohl ausprobieren sein, ausmessen ist mir persönlich etwas zu unsicher. Ich werd mal schauen ob irgendein Audi Händler hier in der Umgebung einen RS rumstehen hat und bereit wäre, das ganze einmal auszuprobieren. Das gleiche könnten andere ja auch mal versuchen. Gegen etwas Kaffeegeld sollte sich da ja eigentlich ein williger Händler finden lassen.
Oder ich würde mal beim r32runner vorbeihuschen, wenn der das erlaubt... wäre allerdings nicht unbedingt um die ecke. ;)

Gruß
Max
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #29
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ultraleggera in 18'' passt
Zolder (18'') passt nicht ohne weiteres, mit Distanzen evtl. möglich, dann wirds aber eng.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #30
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Warum versagt die Anlage denn in dem Beitrag?

Stellungnahme der Audi AG:

.....

Die Analyse der Bremsflüssigkeit ergab einen auf 215°C reduzierten Siedepunkt. Im Neuzustand liegt der Siedepunkt bei ca. 260°C.

Damit liegt der Wert nur noch wenig über der Minmalgrenze und bei einem Einsatz wie auf dem Spreewaldring, der fast ohne Abkühlphasen ist, zählt jedes einzelne Grad . Und 215°C sind wesentlich schneller und leichter erreicht als Werte jenseits der 250°C.

Warum die Qualität der Bremsflüssigkeit so schlecht war, können wir nicht sagen

.....

Nun ja, eig stehts auch oben im Video bei den Detailinfos (rechte Seite) aber sind wa ma nicht so *lol*
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #31
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
falscher film tiger:D hier gehts um golf 5...

fürn 4er kann ich dir aber was feines anbieten zu nem unschlagbaren kurs8)


unschlagbarer kurs hört sich gut an!
mir bitte auch anbieten ;)
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #32
goDz1801
goDz1801
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Also ich werde vermutlich Anfang März die Möglichkeit haben, den TTRS zu fahren. Da werde ich dann auch ausprobieren, welche Felgen auf die Bremse passen. Wenn ich den genauen Termin weiß, sag ich nochmal bescheid, dann können bei Bedarf gerne auch noch leute vorbeikommen um es mit ihren Felgen auszuprobieren.

Gruß
Max
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #34
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Jetzt wird konkret, meine Bremsen sind schon etwas länger ziemlich am ende, möchte sie den winter noch fahren und dann war neu machen angedacht.

Aber die RS-Bremse klingt sehr verlockend, is auch schon von cheffe genehmigt :great:

Wo bekommt man die denn im großraum FFM her der mir die auch gleich drauf klöppeln kann?
Bzw. muss ich ja auch erstmal schaun ob das mit den Anniversary passt.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #35
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Juhu, heute n Angebot von ner Tuningwerkstatt um die Ecke bekommen, die bieten mir die komplette Bremsanlage (vorne und hinten) mit allen Teilen, Leitungen und Einbau für 2000€ an.

Finde das isn fairer preis wenn das ganze für nur vorne schon 1700 kostet, jetzt muss ich nurnoch in erfahrung bringen ob die dinger unter meine felgen passen, werd jetzt gleich mal bei OZ anrufen.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #36
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
@Oliver
Warte weiterhin auf Deine PM bezüglich der Kosten usw.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #37
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Juhu, heute n Angebot von ner Tuningwerkstatt um die Ecke bekommen, die bieten mir die komplette Bremsanlage (vorne und hinten) mit allen Teilen, Leitungen und Einbau für 2000€ an.

Finde das isn fairer preis wenn das ganze für nur vorne schon 1700 kostet, jetzt muss ich nurnoch in erfahrung bringen ob die dinger unter meine felgen passen, werd jetzt gleich mal bei OZ anrufen.

Hallo
um welchen Hersteller handelt sich es für die Bremsanlage? Kannst du da einige Infos dazu geben?
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #38
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hallo
um welchen Hersteller handelt sich es für die Bremsanlage? Kannst du da einige Infos dazu geben?

Heyho, ich mein die TTRS Bremse http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380148981962&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_955wt_941
Wird wohl ne Brembo sein so wie die meisten.

Gerade mit OZ telefoniert, der sagt ne anniversary geht auf keinen Fall, die felge muss mindestens 9J sein sonst kann mans vergessen.
Für boticielli und ultraleggera haben die bereits gutachten und da gibts es keine probleme, aber anniversary kann man hacken.

Saudoof, das angebot war soooo gut.

Jetzt gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder ne alternative suchen oder andere Felgen...
Das doofe ist nur das ich meine Felgen liebe und jeder dritte mit ultraleggeras rumfährt, ich würd die schon gern behalten :(
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #39
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Heyho, ich mein die TTRS Bremse http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380148981962&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_955wt_941
Wird wohl ne Brembo sein so wie die meisten.

Gerade mit OZ telefoniert, der sagt ne anniversary geht auf keinen Fall, die felge muss mindestens 9J sein sonst kann mans vergessen.
Für boticielli und ultraleggera haben die bereits gutachten und da gibts es keine probleme, aber anniversary kann man hacken.

Saudoof, das angebot war soooo gut.

Jetzt gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder ne alternative suchen oder andere Felgen...
Das doofe ist nur das ich meine Felgen liebe und jeder dritte mit ultraleggeras rumfährt, ich würd die schon gern behalten :(


Ich würde so machen wie ich! Ich möchte meine Orginalen Zolder Felgen auch behalten weil mir gefallen die am besten und 19er kann mann bei uns vergessen wegen dem eintragen! Ich würde andere Bremsscheiben von Tarox F2000 mit Ferodo Racing Bremsbeläge und Stahlfelxbremsleitungen! Dann haste ne super bremse! Dann kannste dir noch vom aktuellen Audi S3 die Haltefeder kaufen von der Bremse wo S3 oben steht die dann blau lackieren und ein R32 aufkleber drauf! So mach ich das auch!;)
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #40
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich würde so machen wie ich! Ich möchte meine Orginalen Zolder Felgen auch behalten weil mir gefallen die am besten und 19er kann mann bei uns vergessen wegen dem eintragen! Ich würde andere Bremsscheiben von Tarox F2000 mit Ferodo Racing Bremsbeläge und Stahlfelxbremsleitungen! Dann haste ne super bremse! Dann kannste dir noch vom aktuellen Audi S3 die Haltefeder kaufen von der Bremse wo S3 oben steht die dann blau lackieren und ein R32 aufkleber drauf! So mach ich das auch!;)

Hey Philip, das wär natürlich toll aber aus unerfindlichen gründen schaffen die herrn von tarox es bis heute nicht das ganze so zertifizieren zu lassen das es dir in deutschland eingetragen wird.

Ich war sogar schon mit dem ausdruck der teile die ich wolte beim tüv und die meinten keine chance.
Aber gut das letzte mal hab ich auch vor einem jahr oder so danach geschaut, vllt haben ses ja jetzt inzwischen, kann ich aber kaum glauben.
 
Thema:

Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.938
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.221
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.502
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.749
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten