Richtiger Umgang mit Meguiars ...

Diskutiere Richtiger Umgang mit Meguiars ... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Guten Abend zusammen.. Bald beginnt ja wieder die Saison und das wichtigste ist ja das Polieren und wachsen... Was ja wohl mit das beste von den...
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #1
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Guten Abend zusammen..

Bald beginnt ja wieder die Saison und das wichtigste ist ja das Polieren und wachsen... Was ja wohl mit das beste von den Produkten sein soll, ist Meguiars.... Nur wie geht ihr damit genau um ? Es gibt ja diese Sets mit Step 1 , Step 2 und Step 3. Das bedeutet richtiges Waschen, danach Polieren und zum Schluss Wachsen. Nur wenn ich z.B mit dem Wagen durch ne gute Waschstraße fahre, reicht es doch wenn ich nur step 2 und 3 benutze, oder wie seht ihr das ? *noahnung* Auf jedenfall hat Meguiars ja einiges zum anbieten aber sowas wie Microfaser Tücher kann ich auch im Baumarkt für weniger Geld holen.. Aber bisher waren viele die ich kenne mit dem Produkt zufrieden. Was nehmt ihr so für Sachen ???
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #2
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab zum Wachsen das "NXT Tech Wax 2.0" für das Leder "Gold Class Rich Leather" und für die Reifen das bling bling "Endurance" da glänzen die Reifen so richtig schön :D:D:D:D
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #3
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
bei den microfasertüchern sollte man auch aufpassen, die billigen fuseln extrem und das nervt beim polieren enorm. billige microfasertücher sollen sogar microfeine kratzer im lack verursachen, ist leider ein schleichender effekt und man merkts leider erst dann, wenns zu spät ist, daher würd ich auf das spezial-microfasertuch von meguiars zurückgreifen...
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #4
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Zuerst saubere lanzenwäsche ,Quick detailer ,step1,step2 polieren dann noch das Tech wax auftragen fertig !!!!:D:DArbeitsaufwand ca. 8 stunden8)
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #5
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Meguiars

Hmmm 8 Std komplett, ist das nicht ein bischen wenig ?? Wenn dann brauch ich schon für das Polieren 5-6 Std und dann noch Wachsen und als erstes jahr noch Wagen waschen ?? Weil das Polieren ist ja auch sehr wichtig und muss gründlich gemacht werden..
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #6
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Hallo
also bin ja wie einige wissen Stützpunkthändler für Meguiar´s und benutze das Zeug auch schon seit Jahren selber, was für eine Farbe hat denn dein Auto, wie lange nicht poliert wie stark sind die Swirls(Kratzer die durch Waschanlagen falsches waschen usw. kommen)

Also die meisten Waschanlagen machen nur Kratzer in den Lack, du musst wenn dann mit Step 1 anfangen also dem Lackreiniger der entfernt Kratzer usw.
Ein Bild vom Lack wäre nicht schlecht, kannst mir auch gerne ein PM schicken dann kann ich dir auch noch mehr weiterhelfen.
dieses Forum hier ist auch nicht schlecht um Informationen zu bekommen
http://www.autopflegeforum.eu/forum/
ehemals Nikelle Forum

gruß 4motion
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #7
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Hmmm 8 Std komplett, ist das nicht ein bischen wenig ?? Wenn dann brauch ich schon für das Polieren 5-6 Std und dann noch Wachsen und als erstes jahr noch Wagen waschen ?? Weil das Polieren ist ja auch sehr wichtig und muss gründlich gemacht werden..


Man kann eine Lackaufbereitung nicht genau in Zeit messen.. man braucht halt solange bis der Lack tip top glänzt und kratzerfrei ist.
Dabei ist natürlich auch zu beachten, Hand oder Maschinen Politur...

Edit
nehmt blos keine normalen Microfasertücher, die Schaden mehr als sie helfen, sollten schon spezielle für das Auto sein, also für Polituren usw.
denn normale Haushalts Microfaser, nehmen soviel wie geht auf und würden Polituren Wachse oder auch Versiegelungen wieder vom Lack entfernen, oder die Schicht an Wachs angreifen und dadurch die Standzeit verkürzen...

gruß 4motion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #8
Schlafwandler
Schlafwandler
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wo wir gerade bei Meguiars sind, hat jemand schon Erfahrungen mit:
"Meguiars NXT All Metal Polish" ???
Ich habe mir diesen Winter, zur kommenden Saison, Audi Speedline Felgen (hochglanzverdichtet) besorgt. Ich habe bedenken bei der weiteren Pflege der Räder.
Auch wenn nach dem Behandeln die Räder glänzen, würde ich gern wissen ob evtl. die Oberfläche angegriffen wurde und die Oberfläche leichter angreifbar wird?!
Vllt hat ja schon jemand erfahrungen mit dem Mittel gemacht?!

Viele Grüße und besten Dank für eure Erfahrungsberichte (wenn ihr welche habt :))
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #9
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
4motion,
vielleicht kannst du ja kurz die einzelnen Schritte mit den nötigen Pflegemittel von Meguiars für eine gute Lackaufbereitung auflisten.
Z.B. Step 1 welches Produkt usw...
Dann mal so ein Komplettpreis vorschlagen. Eventuell gibt`s dann Bestellungen :)
Wäre nett, bald ist Sommer und viele möchten ihr Auto polieren.
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #10
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
4motion,
vielleicht kannst du ja kurz die einzelnen Schritte mit den nötigen Pflegemittel von Meguiars für eine gute Lackaufbereitung auflisten.
Z.B. Step 1 welches Produkt usw...
Dann mal so ein Komplettpreis vorschlagen. Eventuell gibt`s dann Bestellungen :)
Wäre nett, bald ist Sommer und viele möchten ihr Auto polieren.

Hallo
nicht das ich mir hier die "Arbeit" nicht machen will:) es hat schonmal jemand genau aufgelistet wie man die Steps anwendet
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=14294&highlight=Meguiars

es haben ja auch schon einige bei mir/uns bestellt,obwohl das nicht wichtig ist, das Ergebniss zählt, egal wo gekauft, natürlich freu ich mich und es gibt natürlich auch für das Forum einen guten Rabbat, was ich machen kann
mach ich
Natürlich probiere ich wenn Fragen aufkommen die jederzeit gut zu beantworten

@Schlafwandler
vielleicht wäre diese hier besser geeignet
http://cgi.ebay.de/Ecromal-Die-Hoch...emQQptZAutopflege_Wartung?hash=item2eaa680957

Die hinterlässt keinerlei Spuren auf der Oberfläche, und schützt die damit behandelte Fläche
Die Meguiar`s hinterlässt zwar auch keine Spuren, aber wenn man zu fest reibt/poliert können leichte Schleifspuren bleiben, wobei die fast nicht sichtbar sind
Der Schutz von dem All metal polysh und die Reinigungskraft sind spitze

Das einzigste was deinen Felgen passieren kann ist das sie etwasan Glanz verlieren mit der Zeit, und halt Kratzer durch waschen, aber das kannst ja auch versiegeln:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190363486608&ssPageName=STRK:MESE:IT
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200424670651&ssPageName=STRK:MESE:IT

gruß 4motion
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #11
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Dank 4motion.
Dann werde ich demnächst mal ein Set bei Dir bestellen :great:
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #12
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Meguiars

So cool das schon so viele Interessen zusammen gekommen sind. Mein R hat die Farbe Silber. Er sieht so vom Lack eigentlich noch ziemlich gut aus, aber würde dann doch mit dem Step 1 anfangen. Bei der Farbe kann man jetzt vielleicht schlecht Kratzer sehen aber so mein ich sieht er noch ziemlich gut aus und wenn dann sind es nur kleine Steinschläge auf der Motorhaube wo man aber natürlich nichts machen kann, im großen und ganzen halt ein guter Lack.

-Werde aber deinen Rat befolgen und keine Handels üblichen Microfaser Tücher nehmen.

- Den Wagen selber Polier ich meistens immer von Hand...

Gruß iDexter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #13
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Ich hab zwar keinen R32 dafür aber jede Menge Meguiars Produkte.

- NXT Carwash
- NXT Tech Wax 2.0
- Deep Crystal Paint Cleaner
- Deep Crystal Polish
- Qucik Detailer
- 4 Meguiars Microfaser-Ploliertücher
- 3 Meguairs Auftragpads
- Lackknete ( Meguiars / Petzoldt's)
- Wascheimer mit Grit Guard
- Microfaserwaschhandschuh

Letzten Sommer hab ich dann mal alles angewendet. Das Ergebnis war phänomenal, die Anstrengung allerdings auch *schock*.

Mein Auto ist relativ klein, bei einem Golf würde ich mich weigern, das alles mit der Hand zu machen.
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #14
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Also die Anwendung ist alles andere als schwer!!!

1. Lanzenwäsche
2. Handwäsche mit meguiars Shampoo
3. Sauber trocknen
4. Auto abkneten mit dem Quick detailer und der Clay
5. Polieren mit dem Meguiars Programm 1-2-3
6. und zum Schluss noch NXT Tech Wax rauf - um so mehr um so besser!

Ich muss aber sagen, dass es weit aus bessere Produkte als Meguiars gibt!

War auch lange der überzeugte Meguiars Fan (nichts ist besser als Meguiars...), bis ich in einem Forum über den Hersteller DODO- Juice gestolpert bin.

Probiert mal das Supernaturel Wachs von DODO aus, dann wandert das Meguiars Zeug ganz schnell in die Tonne, denn der Glanz ist einfach unübertroffen.

Wenn der Schnee weg ist, mach ich mal Fotos vom meinen.

lg
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #15
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Also die Anwendung ist alles andere als schwer!!!

1. Lanzenwäsche
2. Handwäsche mit meguiars Shampoo
3. Sauber trocknen
4. Auto abkneten mit dem Quick detailer und der Clay
5. Polieren mit dem Meguiars Programm 1-2-3
6. und zum Schluss noch NXT Tech Wax rauf - um so mehr um so besser!

Ich muss aber sagen, dass es weit aus bessere Produkte als Meguiars gibt!

War auch lange der überzeugte Meguiars Fan (nichts ist besser als Meguiars...), bis ich in einem Forum über den Hersteller DODO- Juice gestolpert bin.

Probiert mal das Supernaturel Wachs von DODO aus, dann wandert das Meguiars Zeug ganz schnell in die Tonne, denn der Glanz ist einfach unübertroffen.

Wenn der Schnee weg ist, mach ich mal Fotos vom meinen.

lg

Dazu sollte man vielleicht sagen, dass der Step 3 bereits ein Wachs ist. Also entweder Step 3 oder das NXT Tech Wax.
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #16
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Also die Anwendung ist alles andere als schwer!!!

1. Lanzenwäsche
2. Handwäsche mit meguiars Shampoo
3. Sauber trocknen
4. Auto abkneten mit dem Quick detailer und der Clay
5. Polieren mit dem Meguiars Programm 1-2-3
6. und zum Schluss noch NXT Tech Wax rauf - um so mehr um so besser!

Ich muss aber sagen, dass es weit aus bessere Produkte als Meguiars gibt!

War auch lange der überzeugte Meguiars Fan (nichts ist besser als Meguiars...), bis ich in einem Forum über den Hersteller DODO- Juice gestolpert bin.

Probiert mal das Supernaturel Wachs von DODO aus, dann wandert das Meguiars Zeug ganz schnell in die Tonne, denn der Glanz ist einfach unübertroffen.

Wenn der Schnee weg ist, mach ich mal Fotos vom meinen.

lg

Hey.

Da hast du recht die DODO und Chemical Brothers Sachen sind der Absolute Oberhammer!
Bestell mir das ganze immer bei iclean aus Wien.

Lg Mike
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #17
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
rhuetter;376335 Ich muss aber sagen schrieb:
Hallo
mh was soll ich dazu sagen, du vergelichst Äpfel mit Birnen, der Supernatural Wachs kostet ca 89 Euro
Jeder Hersteller hat ein non plus Ultra, kann dir aber auch jede Menge Sachen von Dodo Juice sagen,(im Vergleich mit anderen Produkten nicht so toll sind..habe einige ausprobiert, würde sie aber deswegen nicht in die Tonne schmeissen

Die M16 Wax Paste könnte man in etwa mit der Supernatural vergleichen, obwohl die von Dodo- Juice nochmal höherwertiger ist,(kostet aber auch 3x soviel)
Es gibt nicht das eine perfekte Produkt für den Lack!! Irgendwann siehst auch keinen Unterschied mehr, dann versetzt der Glaube Berge

aber wenn du schon Dodo anspielst, dieser hier ist mind genauso gut, finde sogar noch schöner(ist aber subjektiv) und ist ebenso unübertroffen wie der von Dodo.. Wie ich etwas weiter oben schon geschrieben habe das eine Produkt was alles andere überragt gibbet nicht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190367080053&ssPageName=STRK:MESE:IT

Die Chemical Guys Produkte habe ich letztes Jahr mal angefangen zu testen und zu benutzen, bin auch damit sehr zufrieden.Und das als absoluter Meguiar`s Fan

gruß 4motion


Edit
@Mike.R32

Chemical Brothers... kenn ich garnicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #18
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hallo
mh was soll ich dazu sagen, du vergelichst Äpfel mit Birnen, der Supernatural Wachs kostet ca 89 Euro
Jeder Hersteller hat ein non plus Ultra, kann dir aber auch jede Menge Sachen von Dodo Juice sagen,(im Vergleich mit anderen Produkten nicht so toll sind..habe einige ausprobiert, würde sie aber deswegen nicht in die Tonne schmeissen

Die M16 Wax Paste könnte man in etwa mit der Supernatural vergleichen, obwohl die von Dodo- Juice nochmal höherwertiger ist,(kostet aber auch 3x soviel)
Es gibt nicht das eine perfekte Produkt für den Lack!! Irgendwann siehst auch keinen Unterschied mehr, dann versetzt der Glaube Berge

aber wenn du schon Dodo anspielst, dieser hier ist mind genauso gut, finde sogar noch schöner(ist aber subjektiv) und ist ebenso unübertroffen wie der von Dodo.. Wie ich etwas weiter oben schon geschrieben habe das eine Produkt was alles andere überragt gibbet nicht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190367080053&ssPageName=STRK:MESE:IT

Die Chemical Guys Produkte habe ich letztes Jahr mal angefangen zu testen und zu benutzen, bin auch damit sehr zufrieden.Und das als absoluter Meguiar`s Fan

gruß 4motion


Edit
@Mike.R32

Chemical Brothers... kenn ich garnicht???

Hey.

Ach du lieber himmel..
Da hab ich mich glatt vertippselt *oops*

Meinte natürlich die Produkte von den Chemical Guys.
Sry.

Lg Mike
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #19
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Hallo
macht doch überhaupt nichts, aber auch lerne noch dazu hätte es ja geben können, hatte mit zwar gedacht das du Chemical Guys meinst, denn der Christian(der übrigens echt ein super Typ ist bei Iclean) hat ja auch "nur" die Chemical Guys,

Die Chemical Guys haben echt ein paar Coole Produkte die es bei Meguiar`s oder auch anderen in der Form nicht gibt


gruß 4motion
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #20
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
was würdet ihr empfehlen das DODO zeug oder Chemical Guys?

die saison geht ja bald wieder los und ich wollte mal eins von den beiden ausprobieren.

mit welchem tuch/schwamm trägt man das zeug am besten auf und poliert es nach*noahnung*
oder muss dort nicht nachgewischt werden*noahnung*

habe noch poliertücher von sonax kann man es damit auch auftragen??
 
Thema:

Richtiger Umgang mit Meguiars ...

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.885
UweGolf32
UweGolf32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten