Nockenwellenpositionssensor Motor Abgeschaltet

Diskutiere Nockenwellenpositionssensor Motor Abgeschaltet im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; 8-( Hallo zusammen, ich habe mich in einem anderen Thread versucht zu äussern aber leider sehen einige das Datum nicht und übersehen den Beitrag...
  • Nockenwellenpositionssensor Motor Abgeschaltet Beitrag #1
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
8-( Hallo zusammen, ich habe mich in einem anderen Thread versucht zu äussern aber leider sehen einige das Datum nicht und übersehen den Beitrag. Hier nochmal zu meinem Problem:

Ich war gester abend auf der Autobahn auf einmal ging Motor aus und das Batterie zeichen leuchtete auf.
Pannenstreifen gefahren versucht nochmals zu starten. Ging nicht.
Es war als ob man zu wenig Leistung von der Batterie hat. den ton kennt sicher jeder... wenn man schloss dreht meint man ja jetzt kommt er kjetzt kommt er aber geht net....

naja schlussendlich wurde er abgeschleppt.

Heute bin ich kurz vorbei und hab den fehlerspeicher ausgelesen.

Folgendes ist dabei rausgekommen:

Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 022 906 032 CN
Bauteil: MOTRONIC ME7.1.1G 6338
Codierung: 0000132
Shop #: WSC 66565
3 Fehler gefunden:
17745 - Bank1: Nockenwellenpositionssensor (G40) Kurzschluss nach Masse
P1337 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten
17799 - Bank2: Nockenwellenpositionssensor (G163) Kurzschluss nach Masse
P1391 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten
17924 - Ventil Registersaugrohrumschaltung (N156) Unterbrechung
P1516 - 004 - kein Signal/Kommunikation

Addresse 08 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 3B1 907 044 C
Bauteil: CLIMATRONIC C 2.0.0
Codierung: 11000
Shop #: WSC 31414
3 Fehler gefunden:
00532 - Versorgungsspannung
07-00 - Signal zu klein
01272 - Stellmotor für Zentralklappe (V70)
37-10 - defekt - Unterbrochen
01274 - Stellmotor für Staudruckklappe (V71)
37-00 - defekt

Addresse 17 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1J0 920 826 J
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRSP VDO V16
Codierung: 05110
Shop #: WSC 00000
WVWZZZ1JZ3D009271 VWZ7Z0B5645345
1Fehler gefunden:
01336 - Konzern Datenbus Komfort
80-10 - im Eindrahtbetrieb - Unterbrochen


Addresse 46 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1C0 959 799 B
Bauteil: 7J Komfortgerát HLO 0003
Codierung: 00065
Shop #: WSC 31414
4 Fehler gefunden:
01330 - Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393)
53-00 - Spannungsversorgung zu klein
01336 - Konzern Datenbus Komfort
80-00 - im Eindrahtbetrieb
01331 - Türsteuergerät Fahrerseite (J386)
53-00 - Spannungsversorgung zu klein
01332 - Türsteuergerät Beifahrerseite (J387)
53-00 - Spannungsversorgung zu klein

evtl muss ich noch was dazu sagen.

Ein abend vorher habe ich ein 2DIN Radio/Dvd eingebaut. Funktionierte einwandfrei. Am nächsten Tag fing aber der Bildschirm an heller und dünkler zu werden so quasi ein flackern..
Ausserdem gingen die Türen nicht sofort aus nach der fahrt wenn man den schlüssel ausgezogen hat, sondern erst nach ca 10 sekunden.
plus manchmal spinnte auf einmal mein Subwoofer der brummte so heftig ich bekam fast ein gehirnschaden,


pasa/Yasin ist zeuge am Telefon :D

So hoffe nur noch dass es nicht die Steurkette ist 8-(

Edit: Wenn irgendwas mit Batterie oder Strom sein sollte, ich kann immernoch Schweinwerfen einschalten Musik hören usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nockenwellenpositionssensor Motor Abgeschaltet Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Sieht aber doch irgendwie nach einem Elektronikproblem aus. Ein Fall für Svenni biSheep
 
  • Nockenwellenpositionssensor Motor Abgeschaltet Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Prüf mal ALLE Sicherungen im Kasten an der Beifahrerseite. Da ist bestimmt ne Sicherung für die Spannungsversorgung der Geber am Motor geflogen ...

Die anderen Probleme mit dem CAN Bus haben erstmal nix mit dem nicht laufenden Motor zu tun und müssen getrennt untersucht werden.
 
  • Nockenwellenpositionssensor Motor Abgeschaltet Beitrag #4
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Vielen dank , werde es am montag überprüfen
 
  • Nockenwellenpositionssensor Motor Abgeschaltet Beitrag #5
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
so war eben beim :) der meinte die Kette sei gerissen.

wir haben den öldeckel aufgemacht und siehe da die obere kette konnte man fast rausziehen.

jetzt weiss ich nicht ob die untere auch gerissen ist ???


Ventile werden am weekend von einem Kollegen (Yasins bekannter) überprüft mit einem Mikroskop oder wie das teil heisst.

Hoffe dass es "nur" die oberen sind*schock*
 
  • Nockenwellenpositionssensor Motor Abgeschaltet Beitrag #6
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
so war eben beim :) der meinte die Kette sei gerissen.

wir haben den öldeckel aufgemacht und siehe da die obere kette konnte man fast rausziehen.

jetzt weiss ich nicht ob die untere auch gerissen ist ???


Ventile werden am weekend von einem Kollegen (Yasins bekannter) überprüft mit einem Mikroskop oder wie das teil heisst.

Hoffe dass es "nur" die oberen sind*schock*


*noahnung* ??? wenn die kette gerissen ist,brauchst dir keine arbeit mehr mit nem endoskop machen... und welche oberen? gibts auch untere Ventile*noahnung* ???
 
  • Nockenwellenpositionssensor Motor Abgeschaltet Beitrag #7
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
  • Nockenwellenpositionssensor Motor Abgeschaltet Beitrag #8
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Wenn die oberer Kette gerissen ist brauchst du kein Mikroskop mehr! Da kannst gleich das Getriebe abbauen oder Motor raus und die Kette machen gleich alles neu machen dann passt es auch!*noahnung* 8) :D
 
  • Nockenwellenpositionssensor Motor Abgeschaltet Beitrag #9
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33



ich raff net was du willst*noahnung* ??? deine obere kette ist gerissen? damit haben ventile de kolben geknutscht... is doch grad egal ob die untere gerissen ist oder nicht??? der ganze scheiss muss eh auseinander*noahnung*
 
  • Nockenwellenpositionssensor Motor Abgeschaltet Beitrag #11
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
ich raff net was du willst*noahnung* ??? deine obere kette ist gerissen? damit haben ventile de kolben geknutscht... is doch grad egal ob die untere gerissen ist oder nicht??? der ganze scheiss muss eh auseinander*noahnung*

ou okey.. dann hab ich da was falsch verstanden..

d.h also neuer motor? oder je nach schaden kann geflickt werden???
 
  • Nockenwellenpositionssensor Motor Abgeschaltet Beitrag #12
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
So eine Kacke ....
drück Dir de Dume
und hoffendlich ohne Schaden
 
  • Nockenwellenpositionssensor Motor Abgeschaltet Beitrag #13
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • Nockenwellenpositionssensor Motor Abgeschaltet Beitrag #14
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Ob du einen neuen Motor brauchst oder net kann mann so nicht sagen!!! Denn muss mann zerlegen dann gucken was Kaputt ist!;)
 
  • Nockenwellenpositionssensor Motor Abgeschaltet Beitrag #15
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Ob du einen neuen Motor brauchst oder net kann mann so nicht sagen!!! Denn muss mann zerlegen dann gucken was Kaputt ist!;)

ja eben dann hab ich doch recht :D

den thread verfolge ich von anfang an ich dachte doch dass da 2 ketten sind und ja

schon klar irgendwann muss da sowieso mal aufgemacht werden..


vielen dank nochmal :)
 
  • Nockenwellenpositionssensor Motor Abgeschaltet Beitrag #16
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
No Problem!
Mach auch gerade meinen Motor beim G5! Warte schon seit 2 Monate auf die Teile! Einige Teile sind mittlerweile angekommen aber es fehl noch welche sodass ich nicht mal den Motor zusammenbauen kann! 8-(
 
  • Nockenwellenpositionssensor Motor Abgeschaltet Beitrag #17
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
No Problem!
Mach auch gerade meinen Motor beim G5! Warte schon seit 2 Monate auf die Teile! Einige Teile sind mittlerweile angekommen aber es fehl noch welche sodass ich nicht mal den Motor zusammenbauen kann! 8-(


Hoppla weshalb soviel Verspätung?

Wünsch dir viel Geduld!

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an:

Oliver
Pusher
Hansdampf
 
  • Nockenwellenpositionssensor Motor Abgeschaltet Beitrag #18
nezor32
nezor32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
ouuu viel glück noch.

wieviel km hast du drauf? und welches öl wurde gefahren?
 
  • Nockenwellenpositionssensor Motor Abgeschaltet Beitrag #19
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • Nockenwellenpositionssensor Motor Abgeschaltet Beitrag #20
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
dem hab ich schon gedankt :) ich kann leider nicht sagen was der vorbesitzer drin hatte aufjedenfall seit ca 50tkm mobil 1 0w40
 
Thema:

Nockenwellenpositionssensor Motor Abgeschaltet

Ähnliche Themen
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
906
orbitalRS
orbitalRS
Antworten
14
Aufrufe
3.589
Angelos585
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Raoul_Duke
Antworten
26
Aufrufe
3.780
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Beastyboy80
Antworten
0
Aufrufe
1.368
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten