Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > R32 Video-links

R32 Video-links Hier findet Ihr ausschliesslich Videos vom R32. Bitte nur R32 Links posten, alles andere wird gelöscht.

Antwort
Alt 09.01.2010, 00:47   #16
chrisreinh

AW: War heute Driften auf einer richtigen Eispiste..Video

Zitat:
Zitat von vr-six Beitrag anzeigen
Fällt dann der Allrad auch aus? Wenn du die Handbremse ziehst, dann trennt sich doch das Diff nach hinten und es werden nur die Vorderräder angetrieben.
Anscheinend trennt er sich kurz deswegen kann man ihn gut mit der Handbremse querstellen. Ist aber blitzschnell wieder auf 4 Motion sobald ich los lasse so dass man gut die ganze Kurve schräg fahren kann.
chrisreinh ist offline  
Alt 09.01.2010, 13:01   #17
makki83

hab ich meinem R auch einmal angetan in Saanen Gstaad
ist eine geile erfahrung

http://www.youtube.com/watch?v=Og5Gh3lW6JI
makki83 ist offline  
Alt 09.01.2010, 13:23   #18
Jim_Knopf

Das schaut ja nach ner Menge spaß aus
Sind bei uns in Nürnberg auch nochmal auf die breite Straße gefahren um paar Videos zu machen, bis die grünen vorbei kamen....
Die haben gleich mit gemacht
Jim_Knopf ist offline  
Alt 09.01.2010, 17:20   #19
vr-six

Zitat:
Zitat von chrisreinh Beitrag anzeigen
Anscheinend trennt er sich kurz deswegen kann man ihn gut mit der Handbremse querstellen. Ist aber blitzschnell wieder auf 4 Motion sobald ich los lasse so dass man gut die ganze Kurve schräg fahren kann.
Ahh, cool. Ich dachte wenn man die Sicherung zieht, geht der Allrad auch nicht mehr. Schaffst du es denn nicht mit dem Gaspedal zu lenken? Oder mit Anstellen?
Ich kann mir aber gut vorstellen das der gut Quer kommt, wenn dann die Hinterachse wieder Gas gibt.
vr-six ist offline  
Alt 09.01.2010, 17:51   #20
chrisreinh

@vr-Six. Doch natürlich schaffe ich es mit dem Gaspedal aber es war so spiegel glatt dass bei den ganz spitzen Kuven nich funktioniert hat oder halt nicht so gut. Da schiebt er mächtig über die Vorderachse
chrisreinh ist offline  
Alt 10.01.2010, 02:03   #21
coolhard

Zitat:
Zitat von chrisreinh Beitrag anzeigen
@vr-Six. Doch natürlich schaffe ich es mit dem Gaspedal aber es war so spiegel glatt dass bei den ganz spitzen Kuven nich funktioniert hat oder halt nicht so gut. Da schiebt er mächtig über die Vorderachse
Mit NWT + DSG Optimierung geht das deutlich besser. Aber das schieben über die Vorderräder ist echt ätzend. Da hilft nur brutaler Gaseinsatz, wenn nichts anderes im Weg ist. Ggf. würde ein 50:50 Stealth Modul von f-town helfen, explizit für Winter einstellbar.
coolhard ist offline  
Alt 10.01.2010, 06:53   #22
Raoul_Duke

ich meinte ein Bild von der betreffenden Sicherung die man ziehen muss.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 10.01.2010, 13:16   #23
chrisreinh

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
ich meinte ein Bild von der betreffenden Sicherung die man ziehen muss.
Achso

Also ganz hinten rechts die grünen 30er Du musst beide entfernen! Dann kannst sie wieder reinmachen, ohne dass der Computer eine fehlermeldung hat.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
aaaaaa.jpg  
chrisreinh ist offline  
Alt 10.01.2010, 17:01   #24
Raoul_Duke

ich atte eben beide raus, Resultat war dass er beim losfahren erstmal ordentlich gepiept hat was aber nach 10 Metern aufgehört hat undABS war weg und ESP auch, soweit alles gut.
Nach weiteren 50 Metern is dann aber auch die Servolenkungswarnung an gegangen und was mir noch aufgefallen ist, ist dass er auf Gaswegnahme sehr aprupt reagiert so als würde der Motor dann ganz übel zwangsgebremst.

Kann das jemand bestätigen/reproduzieren
Raoul_Duke ist offline  
Alt 10.01.2010, 17:55   #25
chrisreinh

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
ich atte eben beide raus, Resultat war dass er beim losfahren erstmal ordentlich gepiept hat was aber nach 10 Metern aufgehört hat undABS war weg und ESP auch, soweit alles gut.
Nach weiteren 50 Metern is dann aber auch die Servolenkungswarnung an gegangen und was mir noch aufgefallen ist, ist dass er auf Gaswegnahme sehr aprupt reagiert so als würde der Motor dann ganz übel zwangsgebremst.

Kann das jemand bestätigen/reproduzieren
also das mit der Servolenkung war bei mir nicht und das mit der Gaswegnahme wäre mir auch nicht aufgefallen vielleicht auch weil ich nur auf dem Kurs vollgas gefahen bin.
Es könnte aber auch mit dem Baujahren was zu tun haben
chrisreinh ist offline  
Antwort