ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen

Diskutiere ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Freunde hat von Euch jemand oder kennt Ihr jemanden der ein kleines Kennzeichen auf seinem Wagen hat und eine Bescheinigung oder...
  • ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen Beitrag #1
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde hat von Euch jemand oder kennt Ihr jemanden der ein kleines Kennzeichen auf seinem Wagen hat und eine Bescheinigung oder ABE/Gutachten dafür hat ?
????????????
 
  • ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen Beitrag #2
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde hat von Euch jemand oder kennt Ihr jemanden der ein kleines Kennzeichen auf seinem Wagen hat und eine Bescheinigung oder ABE/Gutachten dafür hat ?
????????????

Für ein Kennzeichen brauchst doch kein Gutachten! Oder meinst du ne Bescheinigung das du ein kleineres Kennzeichen benötigst, weil du zB. ne US Stoßstange hast und da nur ne kleine Aussparung dran ist?? Und somit das normale Kennzeichen nicht passen würde?
 
  • ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen Beitrag #3
craNk
craNk
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
1
höh ? entweder dein Schildermacher bekommt es hin oder nicht ;D soweit ich es weiss


Gruß Tim
 
  • ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen Beitrag #4
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
LÖL :D

ACHTUNG! Nur Fachleute hier*roll* *lol* *lol* *lol* *lol*

Ob ein kleines/kurzes Kennzeichen erteilt wird hängt einzig und allein an deiner Zulassungstelle! UND mehr gibts dazu schon nicht zusagen:p
 
  • ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen Beitrag #5
craNk
craNk
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
1
LÖL :D

ACHTUNG! Nur Fachleute hier*roll* *lol* *lol* *lol* *lol*

Ob ein kleines/kurzes Kennzeichen erteilt wird hängt einzig und allein an deiner Zulassungstelle! UND mehr gibts dazu schon nicht zusagen:p

ja dann is meine Aussage ja auch nicht falsch:great:
 
  • ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen Beitrag #6
seegrehnaer
seegrehnaer
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
und ein kleines schild zu bekommen wird immer schwerer. du musst das auto vorstellen. am besten ist wenn die sache schon ne weile eingetragen ist.
ist aber von bundesland zu bundesland anders. wo ich vorher polizeilich gemeldet war war es schwer an ein kleines schild zu kommen. hier in hannover geht das etwas leichter. es kommt auch immer drauf an aus wieviel buchstaben dein kenzeichen am anfang hat. wie z.b hannover hat eins nämlich H. in dresden z.b. haben wir zwei da wirds schon schwierieger. und in cuxhafen sind es drei. da ist es ganz schwer ein kleines schild zu bekommen. verbessert mich wenn ich falsch liege. es müssen dann wieder zwei buchstaben folgen und dann die zahl.
 
  • ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen Beitrag #7
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Und sein Auto auf US umzubauen und dann ein kleines Kennzeichen zu fordern ... --> ist nicht! Anhand der Fahrgestellnummer sehen die ob es sich um ein EU oder US Fahrzeug handelt.

Es gibt klare Vorgaben für die Kennzeichen. Wie hier beschrieben gibt es Städte, Gemeinden etc. die es nicht so eng auslegen.

Hier in Bochum sieht man es sehr eng, aufgrund der schlechten Erfahrungen. In Gelsenkirchen bekommt man schon wieder kleinere Kennzeichen.

Wer Kontakt zum Zulassungsdienst hat ... hier geht manchmal was ... die legen da 100 Kennzeichen zum abstempeln hin ... da achtet niemand mehr auf die Größe wenn ein kleineres darunter ist. Wenn mann aber alleine an der Theke steht hat man meist verloren.

Vor 25 Jahren haben wir die Stempel mit Fön und Rasierklinge abgelöst und auf kleinere Kennzeichen geklebt. Vor allem beim Motorrad die kleinen Klasse 4 (heute 80 ccm) Kennzeichen. Das geht aber mit den heutigen Stempeln nicht mehr, ohne ide Farbe des Kennzeichen mit runter zu holen und somit wird der Stempel zu dick.

Alles schon ausprobiert .......................
 
  • ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen Beitrag #8
Gast4225
Guest
LÖL :D

ACHTUNG! Nur Fachleute hier*roll* *lol* *lol* *lol* *lol*

Ob ein kleines/kurzes Kennzeichen erteilt wird hängt einzig und allein an deiner Zulassungstelle! UND mehr gibts dazu schon nicht zusagen:p


Und Vitamin B 8-(
 
  • ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen Beitrag #9
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Also muss ich einfach ne schöne Schleimspur hinter mir her ziehen :) wollte heute morgen bei die lustigen Leute, war aber zuviel betrieb. Werde morgen früh um halb acht dort an der Tür kratzen und erster sein. Vieleicht sind die ja mal gut gelaunt :) Bei meinem Kennzeichen: WND-R320 wird es wahrscheinlich etwas schwierig :(
 
  • ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen Beitrag #10
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Soweit wie ich das weiß bekommt man so ein kennzeichen nur mit unterschrift des tüvs. das 80er kennzeichen bekommt man so gut wie garnicht mehr. Also bei uns in oberhausen, duisburg. habe mein 80er auch nur durch kontakte bekommen.
 
  • ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen Beitrag #11
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Soweit wie ich das weiß bekommt man so ein kennzeichen nur mit unterschrift des tüvs. das 80er kennzeichen bekommt man so gut wie garnicht mehr. Also bei uns in oberhausen, duisburg. habe mein 80er auch nur durch kontakte bekommen.
Genau so ein Schild ill ich auch )(()(()(()((
 
  • ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen Beitrag #12
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Soweit wie ich das weiß bekommt man so ein kennzeichen nur mit unterschrift des tüvs. das 80er kennzeichen bekommt man so gut wie garnicht mehr. Also bei uns in oberhausen, duisburg. habe mein 80er auch nur durch kontakte bekommen.

Die Unterschrift und die damit verbundenen Kosten nutzen grad garnix wenn die Zulassungsstelle NEIN sagt:D ;)
 
  • ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen Beitrag #13
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Ich werde morgen früh mal mein Glück versuchen und danach berichten wie es gelaufen ist 8):D
 
  • ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen Beitrag #14
R32MK5
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
17
ja ja

ihr solltet mal etwas in den ami-kfz foren lesen.
da habe die user autos mit mulden fuer amerikanische kennzeichen und eine eintragung im kfzbrief kennzeichen maximal 130x255 und bekommen an der theke ein 110x520mm kennzeichen :D
ein umbau fuer mehrere hundert euro ist zumutbar um dieses kennzeichen dann am kfz anbringen zu koennen :great:
vor zehn jahren hat das keinen interessiert. LKR kennzeichen hatte ich auch schon am scirocco. und ja: abfoehnen *lol*

wenn es jemand genau wissen will:
FZV Anlage 4 schrieb:
4.
Ergänzungsbestimmungen
Mehr als acht Stellen (Buchstaben und Ziffern) auf einem Kennzeichen sind unzulässig. Für einzeilige Kennzeichen oder zweizeilige Kennzeichen nach Nummer 1 Satz 1 Buchstabe b ist die Mittelschrift zu verwenden, es sei denn, die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle für Kennzeichen lässt dies nicht zu. In diesem Fall darf für die Buchstaben zur Unterscheidung des Verwaltungsbezirks und/oder für die Buchstaben der Erkennungsnummer und/oder die Zahlen der Erkennungsnummer jeweils die Engschrift verwendet werden. Das Kennzeichen darf nicht größer sein als die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle dies zulässt. In keinem Fall dürfen die zu den einzelnen Kennzeichenarten angegebenen Größtmaße überschritten werden. Ist es der Zulassungsbehörde nicht möglich, für ein Fahrzeug ein Kennzeichen zuzuteilen, das an der am Fahrzeug vorgesehenen Stelle angebracht werden kann, so hat der Halter Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen, die die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens ermöglichen, sofern die Veränderungen nicht unverhältnismäßigen Aufwand erfordern; in Zweifelsfällen kann die Zulassungsbehörde die Vorlage eines Gutachtens eines amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr verlangen. Stellt ein amtlich anerkannter Sachverständiger für den Kraftfahrzeugverkehr fest, dass an einem mehrspurigen Kraftfahrzeug die Anbringung eines vorschriftsmäßigen hinteren Kennzeichens nach Nummer 1 Satz 1 Buchstabe a oder b einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert oder technisch nicht möglich ist, kann die Zulassungsbehörde eine Ausnahme zum Führen eines verkleinerten zweizeiligen Kennzeichens nach Nummer 1 Satz 1 Buchstabe c genehmigen; dies gilt nicht, wenn durch nachträgliche Änderungen die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens nicht mehr möglich ist.
Quelle
wenn die rennleitung lust haette koennte sie jeden mit LKR kennzeichen zur zulassungsstelle schicken und falls da der pappa nicht der ressortleiter ist gibt es ein neues standard kennzeichen.
der einzige weg ist wenig zeichen wie hier aus dem forum z.b. H-KD33 oder NES-V6
oder einen faehigen schildermacher, dann gehen beispielsweise auch sieben zeichen auf ein 420er kennzeichen *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen Beitrag #15
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Wenn dein Auto von Werk aus eine US-Stoßstange besitzt, bekommst du ein kleines Nummernschild, wenn der Umbau auf DE-Stoßstange mehr als 200,- € kosten würde. Der TÜV prüft, ob ein Umbau nötig ist oder nicht und gibt dementsprechend ein Ja oder ein Nein.
Dann kommt die Zulassungsstelle :D
 
  • ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen Beitrag #16
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
So Mädels,
war heute morgen auf der Zulassungsstelle :) Hab jetzt meine Blechtafel 23x20 cm kleiner ging einfach nicht weil ich halt so viele Buchstaben drauf habe. Die Mutti die mir die Schilder gepresst hatte, hat auch die Engschrift genommen und ich musste kaum schleimen 8)8)8)8)
Hier mal ein Bild als Vergleich: wie ist eure Meinung ?
 
Anhänge
  • DSCF2860.jpg
    DSCF2860.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 58
  • ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen Beitrag #17
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Ach und wusstet Ihr das ab Januar am vorderen Kennziechen nur noch die Landkreisplakette geklebt wird?
Es gibt keine AU-Plakette mehr :):)
 
  • ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen Beitrag #18
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
lol, genau das wollt ich grad fragen.

Hm, wie sowas wohl am Ver aussehn würde???
Und hast du mal gefragt oder weißt du wie klein ein kennzeichen mit 6 Ziffern maximal sein dürfte?
In meinem Fall WW-CE35.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen Beitrag #19
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
lol, genau das wollt ich grad fragen.

Hm, wie sowas wohl am Ver aussehn würde???
Und hast du mal gefragt oder weißt du wie klein ein kennzeichen mit 6 Ziffern maximal sein dürfte?
In meinem Fall WW-CE35.

Ich denke mal genauso groß wie meins. Weil du ja in der unteren Reihe 2 Buchstaben und 2 Zahlen drin hast. Am besten rufst du mal bei Eurem Schildermacher einfach an und fragst nach...8)
 
Thema:

ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen

Ähnliche Themen
r32cs
Antworten
8
Aufrufe
837
Silentboy89
Silentboy89
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
141
dr heile
dr heile
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
229
chrisbest
chrisbest
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.662
Fix R32
Fix R32
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
441
DomR32
DomR32
Oben Unten