R32 Chiptuner Liste

Diskutiere R32 Chiptuner Liste im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; @coolhard: exakt, Du triffts den Nagel auf den Kopf:great: Überzeugt von meinem Datenstand wäre zu einseitig. Nenne es mal eher "läuft problemlos...
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #101
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
@coolhard: exakt, Du triffts den Nagel auf den Kopf:great: Überzeugt von meinem Datenstand wäre zu einseitig. Nenne es mal eher "läuft problemlos und tut das, was er soll";)

@Zoran: Wenn Du ein persönliches Problem mit Siemoneit hast und deswegen so abgehst sobald ich versuche sachliche Fragen zu stellen bzw. zu diskutieren, dann möchte ich mal eins klar stellen: ich bin nicht Siemoneit und ich habe auch nix mit dem Streit, der durch Digital Racing entstanden ist, zu tun. Will ich auch gar nicht also bitte sachlich bleiben. Danke! Ich versuche überall klar zu stellen, dass das NWT eine gute Sache ist und habe auch nie etwas anderes geschrieben, also bitte nicht immer sofort angegriffen fühlen, wenn ich Fragen stelle. Unter Fachleuten bleibt man normalerweise sachlich. Ich bin zwar kein Fachmann, möchte aber fachlich diskutieren und wenn Fragestellungen nicht erlaubt sind, dann fände ich das ganz schön schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #102
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
Hi Leutz ,
wollte Hier mal nur zum Ausdruck bringen das Ich nur zum Zoran bin
wegen der wirlich EXTREM leckeren Schokobananen !!!!!!!! nochmal ein Kompliment an dieser Stelle HIER . an Zoran .... komme also wirklich gern wieder zum schlemmen ....... naja das mein DickeRchen so neben bei ne kleine Fitnesskur bekommen hat find Ich echt OK ..... denn der muss ja jetzt auch mehr Masse bewälltigen ( Schokobananen steigern erheblich die eigenmasse von Pilot und Crew )und da Zoran ja beides bestens drauf hat sind mein DickeRchen und Ich wohl in besten Händen ....!!!!!!!!!
Naja eins noch.... so am Rande ...... das Vorher und Nachher steht ja jedem frei messen zulassen ...nur das das nicht Kostenfrei ist sollte doch Klar sein !!!! wer also erst sagt das es Ihm nicht Wichtig ist ...und die Messungen nicht macht... kann doch eigentlich garnicht so Richtig beurteilen was das Tunen gebracht hat ...!!!!! sorry mal so rein sachlich gesehen .... von mir .... bin ja kein Fachmann ......Äh... doch aber nicht auf dem Gebiet ..... so jetzt ersma Greetz @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #103
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
so, einmal muss ich jetzt aber noch nachfassen um hier unnötigem Stress vorzugreifen:

der Grund, warum viele denken dass ich dem NWT bzw. dem Zoran "was will" ist doch, dass es hier nur einen einzigen Tuner gibt über den wir diskutieren und somit auch allgemeine Diskussionen schnell auf das NWT bezogen werden. Darum geht es (mir) aber meist gar nicht, die Diskussionen driften dann aber sehr schnell in diese Richtung ab weil ich ja nunmal auch nicht alle 5 Minuten im Forum bin und auf solche Beiträge antworten kann.

Dass dann daraus sofort abgeleitet wird, dass das NWT angeblich laut "INeedNOS" totaler Schrott ist und andere alles besser machen geht dann in die Richtung "das kommt von sowas";) Ich schreibe etwas, jemand anderes misdeutet es und der nächste regt sich über diese Misdeutungen auf ohne nochmal zu schauen, was eigentlich ursprünglich geschrieben wurde.

@zoran: dir will ich rein gar nix, ich möchte nur auf sachlicher Ebene diskutieren. Ich habe auch nicht, um das nochmal klar zu stellen, vor, Siemoneit hier nach vorne zu spielen oder gar als besser darzustellen. Ich denke, wer oder was Stefan ist oder kann weißt Du sehr gut. Sooo gut, wie hier einige denken, kenne ich den Stefan auch gar nicht. Wir haben nur über die Jahre einfach gemerkt, dass wir bzgl. Fahrzeugtuning gut miteinander klar kommen. Wir wissen halt einigermaßen, wie das Gegenüber tickt. Dass ich aber nicht 100% Siemoneit-gebunden bin sieht man doch schon daran, dass ich ursprünglich bei Dir im Oktober schon einen Termin abgemacht hatte, den dann aber (bevor) Stefan sich bei mir gemeldet hat, wieder abgesagt hatte weil (damals) noch kein NWT per OBD angeboten wurde. Ich hoffe, dass war jetzt aussagekräftig genug, um weiterem Stress vorzubeugen?!
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #104
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
so, einmal muss ich jetzt aber noch nachfassen um hier unnötigem Stress vorzugreifen:

der Grund, warum viele denken dass ich dem NWT bzw. dem Zoran "was will" ist doch, dass es hier nur einen einzigen Tuner gibt über den wir diskutieren und somit auch allgemeine Diskussionen schnell auf das NWT bezogen werden. Darum geht es (mir) aber meist gar nicht, die Diskussionen driften dann aber sehr schnell in diese Richtung ab weil ich ja nunmal auch nicht alle 5 Minuten im Forum bin und auf solche Beiträge antworten kann.

Dass dann daraus sofort abgeleitet wird, dass das NWT angeblich laut "INeedNOS" totaler Schrott ist und andere alles besser machen geht dann in die Richtung "das kommt von sowas";) Ich schreibe etwas, jemand anderes misdeutet es und der nächste regt sich über diese Misdeutungen auf ohne nochmal zu schauen, was eigentlich ursprünglich geschrieben wurde.

@zoran: dir will ich rein gar nix, ich möchte nur auf sachlicher Ebene diskutieren. Ich habe auch nicht, um das nochmal klar zu stellen, vor, Siemoneit hier nach vorne zu spielen oder gar als besser darzustellen. Ich denke, wer oder was Stefan ist oder kann weißt Du sehr gut. Sooo gut, wie hier einige denken, kenne ich den Stefan auch gar nicht. Wir haben nur über die Jahre einfach gemerkt, dass wir bzgl. Fahrzeugtuning gut miteinander klar kommen. Wir wissen halt einigermaßen, wie das Gegenüber tickt. Dass ich aber nicht 100% Siemoneit-gebunden bin sieht man doch schon daran, dass ich ursprünglich bei Dir im Oktober schon einen Termin abgemacht hatte, den dann aber (bevor) Stefan sich bei mir gemeldet hat, wieder abgesagt hatte weil (damals) noch kein NWT per OBD angeboten wurde. Ich hoffe, dass war jetzt aussagekräftig genug, um weiterem Stress vorzubeugen?!
Weil ich den Beitrag gerade lese: Wird NWT2.0 per OBD aufgespielt???
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #106
Zoran
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
@Ineednos: Dann bleib sachlich und stell nicht alles in Frage und tu so als würde ich extra irgendwelche Werte bzw. Sachen manipulieren. Im Gegensatz zu anderen Tunern gebe ich z.B. an was für Sprit verwendet wurde und erhöhe nicht einfach ein paar Parameter vom Meßergebnis - so das pauschal x% Mehrleistung rauskommen.
Im übrigen habe ich kein Problem mit Siemoneit. Ich wurde um Hilfe gebeten als er bereits einige Zeit raus war bei D-R und es Probleme gab mit anderen Zulieferern. Mehr ist da nicht dran. Ich habe noch nie einen Händler angeschrieben er solle bei mir kaufen und seinen jetzigen Zulieferer rausschmeißen. Wenn jemand fragt und dann auf Grund der Qualität bei mir bleibt obwohl es teurer ist, dann ist das so. Es geht ja nicht nur um die Qualität sondern auch um die Bereitschaft/Erfahrung und Erreichbarkeit bei Problemen/Fehlern etc. Abhilfe schaffen zu können.

back2topic: Es geht schon seit einiger Zeit (theoretisch) über OBD, aber das ist nicht sicher genug - 90%ige Sicherheit reicht mir persönlich nicht aus um zu sagen, das ist sicher. Wenn es mal schief läuft ist es aber kein Problem alles zu retten. Es wird aber mit ner kleinen Weiterentwicklung ab Januar/Februar möglich sein ohne Einschränkungen (also auch Grundsoftware updaten etc.), auch die aktuellen DQ250 gehen dann damit und es muss nicht mehr über die Originaltester-Geschichte gemacht werden.
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #107
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
back2topic: Es geht schon seit einiger Zeit (theoretisch) über OBD, aber das ist nicht sicher genug - 90%ige Sicherheit reicht mir persönlich nicht aus um zu sagen, das ist sicher. Wenn es mal schief läuft ist es aber kein Problem alles zu retten. Es wird aber mit ner kleinen Weiterentwicklung ab Januar/Februar möglich sein ohne Einschränkungen (also auch Grundsoftware updaten etc.), auch die aktuellen DQ250 gehen dann damit und es muss nicht mehr über die Originaltester-Geschichte gemacht werden.
Sehr gut:great:
Erstatte Bericht sobald die OBD-Version verfügbar ist!
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #108
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Update Daten und Erläuterungen, Messwerte Serie , NWT, Kompressor, HGP
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #109
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
@Ineednos: Dann bleib sachlich und stell nicht alles in Frage und tu so als würde ich extra irgendwelche Werte bzw. Sachen manipulieren.

ich stelle nicht in Frage sondern stelle Fragen;)

Alles, was ich bisher hier geschrieben habe sind entweder Fragen aus Interesse oder rein objektive Kommentare. Nicht mehr und nicht weniger.

Wo wir beim Thema sachlich sind hätte ich da gleich nochmal eine Bitte:

"Mehr-Zugkraft am Rad gegenüber Serie bei 54-58 km/h ca. 3500N, 86-94 1700N, 127-137 1260N, 173-186 430N - man hat also über den schlappen Bereich von 38km/h gegenüber der Serie mehr Radkraft.Alleine das macht im Bereich bis 200 schon eine Menge an Holz aus. Das ist also ungefähr ein Viertel der ganzen Beschleunigungsgeschwindigkeit wo von vornerein mehr Drehmoment anliegt. Der Bereich nach 100km/h macht dank Fahrtwiderstände enorm viel aus."

Es wäre hilfreich wenn Du da noch zu schreibst, welche Werte im Serienzustand bzw. vor der Optimierung anlagen:great:
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #110
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Update Preise f-town Komplett AGA

Update Preise f-town Komplett AGA
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #111
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Simulation Beschleunigung VR6 3.2 4V mit NWT 2.0

mit M= 355Nm, P = 201kW oder 273 PS für 1013,25 mbar und 20°C
 
Anhänge
  • NWT 2.0 acc.jpg
    NWT 2.0 acc.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 1.033
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #112
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Und die Drehmomentkurve dazu

Hier die Drehmomentkurve auf EWG 1269/80 korrigiert
 
Anhänge
  • NWT 2.0 Mot.jpg
    NWT 2.0 Mot.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 157
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #113
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Update Leistungs- Simulation NWT + f-town AGA

Update Leistungs- Simulation NWT + f-town AGA
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #114
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
So wie ich das gelesen habe kann man doch bald das NWT 2.0 per OBD machen, muss man dann das Steuergerät beim 5er R nicht mehr ausbauen oder?
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #115
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #116
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wovon hängt das noch ab? Fehlt das passende Schnittstellentool oder muss am NWT selber noch modifiziert werden damit es OBD-tauglich wird?
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #117
Zoran
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Es wäre hilfreich wenn Du da noch zu schreibst, welche Werte im Serienzustand bzw. vor der Optimierung anlagen:great:

Ganz einfach 0, 0, 0, 0 - kannst ja mal Probieren mit Serien-DSG den Geschwindigkeitsbereich zu erreichen, das geht nicht :D.
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #118
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
wovon hängt das noch ab? Fehlt das passende Schnittstellentool oder muss am NWT selber noch modifiziert werden damit es OBD-tauglich wird?

Das hat rein mit dem flashen über das Interface zu tun. Du musst halt die Überspielung Schnittstellen technisch optimal anpassen, dass alle Datenfiles zu 100% sauber rüber ziehen. D.h. die bisherige 90% OBD Überspielung erhält eine 100% Programmierung Zudem musst Du die Schutzmechanismen austricksen, da VW einen codierten Überspielschutz implementiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #119
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
OBD Schnittstellen Überspiel Tool

NWT 2.0 nach heutiger Info via OBD bei custom-chips erhältlich :great::great::great:
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #120
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Domi32 Airbox Umbau

Update Domi32 Airbox Umbau.

So nun habe ich die bearbeitete Box erhalten und ein Bild in der Chiptuner Liste eingestellt.

Domi32 hat die Box so bearbeitet, dass eine leichte Luftstiege integriert ist und ggf. die Luftzufuhr positiv beeinträchtigt.
Bei Interesse können Anfragen direkt via PN an Dominik gesendet werden.
Der Arbeitsaufwand ist relativ hoch (ca. 3 Std.) Preis ca. 60€ bzw. auf Anfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R32 Chiptuner Liste

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
397
musty
musty
Brassbound
Antworten
14
Aufrufe
978
Holle76
Holle76
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
14
Aufrufe
868
Eddinger
flnstlw
Antworten
7
Aufrufe
929
Ollihart82
Ollihart82
Oben Unten