Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; na, das war ja ein Kalter.....das hat ja sogar Dein 4er :D
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.001
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.002
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich hab denn R heute zum 1. mal live gesehen..

Die verarbeitung ist auch top..

na, vs. deinem 4er ist das ja klar, das wurde ja immer bemängelt
*roll*

Was mich persönlich stört ist, dass er bisschen hochbeinig da steht, vorallem wenn man ihn von hinten anschaut..:(

Na, der light SUV Look von hinten hat sich ja schon beim 5er abgezeichnet, da ist der 4er ausnahmsweise mal harmonischer gestaltet :wink:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.004
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Der Vergleich war ja auch zwischen 4er und 5er...;)

nee, nee, nee....

"Zitat von xxx008
Welche Details hat denn ein IVer mehr außer die Fußstütze???

Heute 19:53 pasa
Sitze, Armaturenbrett, Lenkrad, Tacho, Schaltknauf, Einstiegsleiten, Aussenspiegel, Lüftungsdüsen.. usw..:wink:"

Jetzt nicht rauseiern wollen mein Gütster :wink:

Aber zum R, natürlich gibt es da ein paar nette Details wie:

Lenkrad, Luftdüsen und das Navi + die Chromgimmicks. Aber auch vieles was mir aus dem 6er übertragen nicht so gut gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.005
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
nee, nee, nee....

"Zitat von xxx008
Welche Details hat denn ein IVer mehr außer die Fußstütze???

Heute 19:53 pasa
Sitze, Armaturenbrett, Lenkrad, Tacho, Schaltknauf, Einstiegsleiten, Aussenspiegel, Lüftungsdüsen.. usw..:wink:"

Jetzt nicht rauseiern wollen mein Gütster :wink:

Aber zum R, natürlich gibt es da ein paar nette Details wie:

Lenkrad, Luftdüsen und das Navi + die Chromgimmicks. Aber auch vieles was mir aus dem 6er übertragen nicht so gut gefällt.

Das was ich geschrieben hab ist alles wahr...;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.007
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Das was ich geschrieben hab ist alles wahr...;)
junge lüg nöd:p *lol* *lol* *lol*

find alle drei geil!:great: :great: :great:
Wobei der 6er mich im moment am meisten anmacht;)
Mal schauen wie er Live wirkt!!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.008
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Du hast noch die runterfallenden Scheiben und die unbequemen Sitze vergessen*lol* :X


Also keine ahnung was du mit denn Sitzen hast, für mich sind sie ok..
Die runterfallenden Scheiben sind beim Golf 4 leider eine Krankheit, zum glück ist meiner nicht betroffen..;)
Trotzdem ist der IVer geiler..;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.010
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Deshalb kaufst du ja auch nen Golf V GTI Facelift alias Golf VI R*lol*

Von der Optik her find ich, denn IVer geiler als der Ver und denn "Ver Facelift" auch..;) sieht um längen besser aus als der Golf Plus...:D:D:D:D:D:D:D:D

Also fertig jetzt, der Ver ist ach schön... alle R s sind schön, manche mehr und manche weniger..*lol*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.011
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Also keine ahnung was du mit denn Sitzen hast, für mich sind sie ok..
Die runterfallenden Scheiben sind beim Golf 4 leider eine Krankheit, zum glück ist meiner nicht betroffen..;)
Trotzdem ist der IVer geiler..;)

Das musste ja sagen :D

Keiner , ob 4er, 5er, 6er ist perfekt. Das was der Eine besseres hat, hat der andere weniger und umgekehrt...die unendliche Geschichte.

VW schlammpt halt teils ein wenig in den Details, na ist halt Basis- seits Massware.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.012
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Deshalb kaufst du ja auch nen Golf V GTI Facelift alias Golf VI R*lol*

Wieso klärt Ihr das nicht endlich mal unter Euch. Denn wer nur so´nen Müll von sich gibt und Alle und Alles schlecht redet, der sollte besser mal gar nichts sagen.
Und übrigens so schlecht kann der "GTI Facelift" ja nicht sein, denn sonst wär es Dir Latte und Du würdest Dich nicht tagelang darüber aufregen. *roll*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.013
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Wieso klärt Ihr das nicht endlich mal unter Euch. Denn wer nur so´nen Müll von sich gibt und Alle und Alles schlecht redet, der sollte besser mal gar nichts sagen.
Und übrigens so schlecht kann der "GTI Facelift" ja nicht sein, denn sonst wär es Dir Latte und Du würdest Dich nicht tagelang darüber aufregen. *roll*


Ich glaube Du siehst das ein wenig zu verbissen. Sehe es, als teils ein wenig off topic, frotzeln an, aber im Grunde will hier keiner wirklich was schlecht reden.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.014
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Wieso klärt Ihr das nicht endlich mal unter Euch. Denn wer nur so´nen Müll von sich gibt und Alle und Alles schlecht redet, der sollte besser mal gar nichts sagen.
Und übrigens so schlecht kann der "GTI Facelift" ja nicht sein, denn sonst wär es Dir Latte und Du würdest Dich nicht tagelang darüber aufregen. *roll*
1. war das mein erster Kommentar überhaupt zum neuen R
und 2. würde ich meinen Ver sofort gegen den Neuen eintauschen, nur will mein Händler dafür leider auch bares sehen*roll*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.015
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
1. war das mein erster Kommentar überhaupt zum neuen R
und 2. würde ich meinen Ver sofort gegen den Neuen eintauschen, nur will mein Händler dafür leider auch bares sehen*roll*


Dann solltest du aber spätestens dann deine Signatur ändern :D ;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.016
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Dann solltest du aber spätestens dann deine Signatur ändern :D ;)
Ein wenig näkisch darf man schon sein;)
Als Ingenieur im Bereich der Antriebstechnik weiß ich sehr wohl, dass der VR6 nicht mehr Stand der Technik im Jahre '09 ist...
Nur was bringt es 2 Liter auf 100km weniger zu brauchen, aber ~15k Aufpreis zu zahlen, wenn der Alte in Zahlung geht*roll*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.017
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich denke mal, wie hier schon x geschrieben hatte, wenn man sich an den neuen GTI R gewöhnt hat und die realen Tests die Promotion Leistungen unter Beweis stellen, wird sich das Interesse allgemein verändern ggf. auch aus der R32 Riege.

Downsizing ist in, aber Verbrauchswunder kann auch ein aufgeladenes Triebwerk dieser Leistungsklasse nicht vollbringen.

Happig ist der Preis, da hat VW gleich mal wieder ordentlich drauf gepackt.
Frage wird sein, was wird mein 4er/5er dem Händler wert sein und was kommt unterdem Strich als neuer Invest drauf.

Andererseits steht der 7er bereits in den Startlöchern, ein wohl wirklich neuer Golf. Ergo warten auf den 7er und ggf. 300PS ab Werk bekommen und das bisherige Modell so lange behalten.

Für die eingefleischten 6Zyl. Riege wird ein 4 Zyl. Quietscher wohl kaum eine echte Alternative sein.

p.s.: für einen ca. 3 Jahre alten 5er Vollausstattung wird der Händler so um die 18.000€ geben wollen, mächt also bei vergleichbarer VA einen Aufpreis von ca. 30 Riesen. Und was bekomme ich dafür mehr ? Einen aufgepimpten 6er GTI der etwas besser beschleunigt und vielleicht 2-3L weniger braucht, Euro 5 und dass ist zu wenig....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.018
r32flo
Guest
Ich sehe schon das Thema wird heiß diskutiert, teils wirklich recht Offtopic aber das bringt wohl das Thema so mit sich und so mancher 6 Zylinder Fahrer rümpft die Nase beim Thema Downsizing und 4-Zylinder Turbo ;) aber das war ja in der Vergangenheit mit den S3 Fahrern nichts anderes.

Ich werde mich schön langsam aus dem Forum verabschieden. Ich hab mir heute meinen neuen Autowagen bestellt und es ist kein R Golf geworden.

Mein Golf steht zum Verkauf falls jemand aus dem Forum Interesse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.019
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Sauber, also einem V6 treu geblieben. *lol* V6 TDI von Audi 8)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.020
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.870
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.618
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.504
PPP
PPP
Oben Unten