Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ?

Diskutiere Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Freunde, hab in der Suche leider nichts gefunden. *roll**roll**roll* War gestern morgen noch in der Werkstatt (ATU) hab noch schnell...
  • Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ? Beitrag #1
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde, hab in der Suche leider nichts gefunden. *roll**roll**roll*
War gestern morgen noch in der Werkstatt (ATU) hab noch schnell Ölwechsel und Achsvermessung machen lassen. Der Mechaniker sagte zu mir das man an der HA nichts einstellen kann, die Meßwerte waren aber aus dem grünen Bereich draußen. Wenn die HA doch einstellbar ist, kann mir von Euch jemand Bilder zeigen wo die Achse einstellbar ist? *noahnung**noahnung*???
 
  • Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ? Beitrag #2
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
ATU *noahnung**schock**roll**roll**roll**roll**roll**roll**roll*

Aber recht haben sie, da gibt es original nix einzustellen. Aber KW und H&R haben da so verstellbare Querlenker im Sortiment wo man einstellen kann.
Musst mal auf der KW Seite schauen...

Gruss, Carsten
 
  • Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ? Beitrag #3
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Achso ist das, ich dachte immer das man da was einstellen kann. An meinem Bora 4 motion konnte man nämlich die HA einstellen. :-/:-/:-/
 
  • Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ? Beitrag #4
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
Bei meinem 5 er kann mann auch die Hinterachse einstellen gerade erst vor kurzem gemacht. Die Stellschraube befindet sich am Querlenker.
 
  • Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ? Beitrag #5
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
ATU *roll* :X Sicherlich kann man die HA einstellen!! Und überleg mal:D dein Bora hat welche HA verbaut*noahnung* ??? *buck* :great:
 
  • Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ? Beitrag #6
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
also meines wissens ist die HA nicht einstellbar...zumindest nicht ohne sturzkorrekturstreben bzw. -lenker, wie oben schon erwähnt!
 
  • Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ? Beitrag #7
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ? Beitrag #8
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Bestell Dir für 270 flocken die Kw Sturzkorrekturstreben.Habe mir die auch zu Weihnachten geschenkt:great:
Im Netz steht noch der alte Preis 299 Euro.
 
  • Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ? Beitrag #9
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
spur einstellen ist möglich-sturz aber nicht
 
  • Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ? Beitrag #10
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Also Spur kann man einstellen ohne diese Schraube, hab ich das richtig verstanden? Kann mir jemand ein Bild zeigen welche Schraube für die Spurkorrektur ist? ;)
 
  • Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ? Beitrag #12
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
that's right!
@oliver32: dann weiß ich ja doch bescheid ;)


*roll* :D Komisch nur,das an meinem R sowohl Spur als auch Sturz eingestellt wurde! OK den Sturz bekommt man bei ner Tieferlegung NICHT mehr ganz auf Serienwerte*buck* aber ein angleichen ist auch OHNE verstellbare Streben möglich...
 
  • Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ? Beitrag #13
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Und welcher Schraube wurde bei dir gedreht? Kannst du mir eventuel ein Bild zeigen? ????????? Dann werde ich nämlich am Montag direkt wieder zur ATU fahren und die können mir das wieder richtig einstellen.8)8)
 
  • Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ? Beitrag #14
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Und welcher Schraube wurde bei dir gedreht? Kannst du mir eventuel ein Bild zeigen? ????????? Dann werde ich nämlich am Montag direkt wieder zur ATU fahren und die können mir das wieder richtig einstellen.8)8)


kann ich leider nicht*noahnung* stand zwar mit dem mechaniker unterm auddo...aber welche genau gelöst wurden??? war auch ne größere aktion mit spanngurten ect:D Soll doch mal einer im ELSA gucken,dort müsste das doch beschrieben sein!?!
 
Thema:

Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ?

Ähnliche Themen
Rob89
Antworten
30
Aufrufe
2.292
Rob89
Rob89
Sebbel
Antworten
7
Aufrufe
2.012
Sebbel
Sebbel
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.153
MR241
MR241
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten