Radlager??

Diskutiere Radlager?? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hy Leute! Habe ja am Wochenende einen Crash mit dem R gehabt. Querlenker rechts hinten total im Arsch. Der Reifen stand total sträg im Radkasten...
  • Radlager?? Beitrag #1
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
Hy Leute!
Habe ja am Wochenende einen Crash mit dem R gehabt.
Querlenker rechts hinten total im Arsch. Der Reifen stand total sträg im Radkasten, weil ich wie ein verrückter gedriftet habe. Leider bin ich voll gegen den Bordstein geknallt. Beide Felgen kaputt. Der Querlenker wurde vom Nachbar wieder erstetzt. Die Spur war auch total verzogen. Nun sind wir auch draufgekommen, dass das Radlager was abbekommen hat. Nun meine Frage was kostet für den 5er ein neues Radlager??
MfG
 
  • Radlager?? Beitrag #2
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Eine total verzogene Spur wird ein neues Radlager nicht richten. Habt ihr beim Vermessen neue und schlagfreie Felgen genommen? Offenstichtlich ist ja irgend etwas krumm, vielleicht der Radträger, Achsaufnahme etc. Bevor Du Geld ausgibst würde ich das erstmal richtig untersuchen.
 
  • Radlager?? Beitrag #3
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
300 Euro??? k.A. Meine hinteres linkes war damals auch futsch
 
  • Radlager?? Beitrag #4
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Ou ou Chris, mit gleichen Übel steht mein R auch im Garten und wartet das die Feiertage vorbei sind ;)
 
  • Radlager?? Beitrag #5
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe am Samstag mein Radlager bei meinem vertrauten Mechaniker gewechselt weil dieser seinen Geist aufgegeben hat und laute geräusche von sich gab, für den IV er kostete mich ein Radlager 135.-CHF.....mit Montage und Radlager habe ich 385.-CHF bezahlt. So schauts dann aus.........
foto036l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Radlager?? Beitrag #6
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Hy Leute!
Habe ja am Wochenende einen Crash mit dem R gehabt.
Querlenker rechts hinten total im Arsch. Der Reifen stand total sträg im Radkasten, weil ich wie ein verrückter gedriftet habe. Leider bin ich voll gegen den Bordstein geknallt. Beide Felgen kaputt. Der Querlenker wurde vom Nachbar wieder erstetzt. Die Spur war auch total verzogen. Nun sind wir auch draufgekommen, dass das Radlager was abbekommen hat. Nun meine Frage was kostet für den 5er ein neues Radlager??
MfG


ich versteh das nicht driften gut und schön mach ich auch wo es nur geht aber wenn ich das nicht 100% unter kontrolle hab dann lass ichs doch, bevor ich den schönen R32 beschädige.

*noahnung*
 
  • Radlager?? Beitrag #7
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Na weil du auch weißt wohin das Auto ausbricht wenn du da mal bissle zu scharf die Kurve nimmst, is klar *lol* 5 Tage nen Fox gefahren und jetzt ein auf Walter Röhrl machen. Meiner einer ist dagegen gebrummt weil ichs übertrieben habe, ist nun mal passiert, wird mir eine Lehre sein und fertig.
 
  • Radlager?? Beitrag #8
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
ich versteh das nicht driften gut und schön mach ich auch wo es nur geht aber wenn ich das nicht 100% unter kontrolle hab dann lass ichs doch, bevor ich den schönen R32 beschädige.

*noahnung*

Du weist ja auch nicht wie es passiert ist oder?? Also versteh ich nicht was dein komentar soll??!!
 
  • Radlager?? Beitrag #9
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Also ich habe am Samstag mein Radlager bei meinem vertrauten Mechaniker gewechselt weil dieser seinen Geist aufgegeben hat und laute geräusche von sich gab

Ich hoffe, Dein Mechaniker musste nicht allzu lange leiden ... :greater:
 
  • Radlager?? Beitrag #10
JonnyV6
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Habe vor kurzem ein neues für vorne gekauft,bei Matthies 90 euro im EK also ca 150 euro für dich....
 
  • Radlager?? Beitrag #11
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
:D Wir haben beide gelitten, diesen zu wechseln ist wirklich zu schlimm !!!! hab da mitgeholfen "DRECKSARBEIT" !!!
 
  • Radlager?? Beitrag #12
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hyraulikpresse und passende Dorne zum ausdrücken, dann isses ne easy Sache und geht ruck zuck.
Vorallem kann man dann auch beim Einpressen die Kraft schön gleichmäßig auf die äußere Schale bringen und muss sich keine Sorgen machen dass mans direkt beim Einbau schon himmelt.

Naja, wünsche viel Glück dass ihr nicht die ganze Karosse verbogen habt.
 
  • Radlager?? Beitrag #13
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Also ich habe am Samstag mein Radlager bei meinem vertrauten Mechaniker gewechselt weil dieser seinen Geist aufgegeben hat und laute geräusche von sich gab...

Mechaniker hat seinen Geist aufgegeben (ist also gestorben ?) und hat laute Geräusche von sich gegeben (hat also doch leiden müssen ?)
Mein Beileid.
Wer hat dann den Golf repariert ?
Bin verwirrt und traurig (wegen dem Mechaniker)

PS: Sorry - musste jetzt sein :-D :D ;)

Frohe Weihnachten *hicks*
 
Thema:

Radlager??

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.695
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten