Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Mal eben OT: Peinlich finde ich da das man ein Turbo vorgaukelt obwohl es ein Kompressor ist. Teilweise wissen nichtmal die Verkäufer das es sich...
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #941
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
ist ja beim neuen kompressor motor im audi s4 nicht anders ... plötzlich ist der s4 mit v8 der alte säufer usw .... bla bla ... wenn man sich jetzt die verbräuche des neuen motors anschaut wird einem schlecht! der liegt auf v8 niveau wenn nicht drüber .... wenn man sich dann noch die defekte mit der wasserpumpe usw. durchliest kann man eigentlich nur abraten ;-) was audi da verbaut ist nicht wirklich das gelbe vom ei - da hilft nichtmal viel marketing ;-)

& so sparsam wie immer alle tun sind die 2.0tfsi auch nicht wirklich, außer man trägt das auto ....

Mal eben OT:
Peinlich finde ich da das man ein Turbo vorgaukelt obwohl es ein Kompressor ist. Teilweise wissen nichtmal die Verkäufer das es sich um ein Kompressor handelt bzw wollen garnicht raus mit der Sprache warum T anstatt K.*noahnung* Wohl ein ungeliebtes Kind der Motor. Und dabei hatte Audi so schöne Turbomotoren. Hätte dort eh den 5 Zylinder Turbo verbaut um A4.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #942
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich hab`s ja schon geschrieben reiner Promotion Fahrbericht.

Tim Schrick nehm Dich bitte schnellstmöglich dem Teil an....

"Was beiden fehlt, ist der bassig-blubberige Sound des Vorgängers R32. Nur beim Hochschalten erlaubt sich der Turbo ein zorniges Bollern aus armdicken Auspuffrohren. Sogar das Sparen beherrscht der Turbo besser als der alte VR6. VW verspricht 8,5 Liter – im Alltag werden es schnell zehn Liter und mehr"

welch Fortschritt, nen R32 kannste auch mit 8,7L/100 bewegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #943
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Mal eben OT:
Peinlich finde ich da das man ein Turbo vorgaukelt obwohl es ein Kompressor ist. Teilweise wissen nichtmal die Verkäufer das es sich um ein Kompressor handelt bzw wollen garnicht raus mit der Sprache warum T anstatt K.*noahnung* Wohl ein ungeliebtes Kind der Motor. Und dabei hatte Audi so schöne Turbomotoren. Hätte dort eh den 5 Zylinder Turbo verbaut um A4.

kann dir nur recht geben echt peinlich ... wenn soviel hinter der ach so tollen technik stecken würde warum preist man diese dann nicht wie von audi gewohnt überall an ... da wird von aufladung, mechanischer aufladung usw. gesprochen nur um nicht das wort kompressor direkt zu verwenden ... da werden in offiziellen werbefilmen zum s4 falsch aussagen von anscheinend ahnungslosen passanten mit "wow sicher geiler bi-turbo" usw. nicht herausgeschnitten... die typenbezeichnung T soll weltweit bei audi für aufladung jeglicher art stehen bla bla .... wer draufreinfällt selbst schuld

die erfahrung mit den verkäufern habe ich auch schon gemacht *lach* wollte mir auch was von turbo usw. erzählen ... er wird das sicher nicht so von oben vorgeschrieben bekommen haben nein nein *roll* *roll* ... die müssen sicher in den verkaufsgesprächen div. formulierungen usw. verwenden ...

aber zum glück gewinnt der s4 ja fast alle tests u. ist vor dem 35i (der oft als serienmodel ohne m paket, aktivlenkungen, usw. antritt) somit ist für die fangemeinde wieder alles bestens, verbrauch usw. wird dann auch schöngeredet mit leistung kommt von nichts bla bla ;-) von zu gut gehenden pressefahrzeugen wollen wir ja hier jetzt nicht sprechen LOL *lol* *roll*

kenner wissen das audi selbst mit dem neuen motor nicht wirklich was dem über drei jahre alten 35i motor entgegen zu setzen hat .... wenn man sich die beiträge auf MT durchliest klingen selbst die stimmen der dickenaudibrillenträger inzwischen sehr skeptisch ;-) ausnahmen wirds immer geben ... die verkaufszahlen zeigen es auch ... sind es bei bmw 3 käufer von 100 die zum 35i motor in der 3er reihe greifen ist es bei audi gerade mal 1 käufer von 100 welcher das s model bestellt ;-)

aber jetzt back2topic
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #944
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
kann dir nur recht geben echt peinlich ... wenn soviel hinter der ach so tollen technik stecken würde warum preist man diese dann nicht wie von audi gewohnt überall an ... da wird von aufladung, mechanischer aufladung usw. gesprochen nur um nicht das wort kompressor direkt zu verwenden ... da werden in offiziellen werbefilmen zum s4 falsch aussagen von anscheinend ahnungslosen passanten mit "wow sicher geiler bi-turbo" usw. nicht herausgeschnitten... die typenbezeichnung T soll weltweit bei audi für aufladung jeglicher art stehen bla bla .... wer draufreinfällt selbst schuld

die erfahrung mit den verkäufern habe ich auch schon gemacht *lach* wollte mir auch was von turbo usw. erzählen ... er wird das sicher nicht so von oben vorgeschrieben bekommen haben nein nein *roll* *roll* ... die müssen sicher in den verkaufsgesprächen div. formulierungen usw. verwenden ...

aber zum glück gewinnt der s4 ja fast alle tests u. ist vor dem 35i (der oft als serienmodel ohne m paket, aktivlenkungen, usw. antritt) somit ist für die fangemeinde wieder alles bestens, verbrauch usw. wird dann auch schöngeredet mit leistung kommt von nichts bla bla ;-) von zu gut gehenden pressefahrzeugen wollen wir ja hier jetzt nicht sprechen LOL *lol* *roll*

kenner wissen das audi selbst mit dem neuen motor nicht wirklich was dem über drei jahre alten 35i motor entgegen zu setzen hat .... wenn man sich die beiträge auf MT durchliest klingen selbst die stimmen der dickenaudibrillenträger inzwischen sehr skeptisch ;-) ausnahmen wirds immer geben ... die verkaufszahlen zeigen es auch ... sind es bei bmw 3 käufer von 100 die zum 35i motor in der 3er reihe greifen ist es bei audi gerade mal 1 käufer von 100 welcher das s model bestellt ;-)

aber jetzt back2topic
:great: :great: Wie gesagt ich hätte mir den 5 ender gewünscht im S4. Denke aber das währe Strategisch nicht gegangen. 5 Zylinder Audi gegen 6 Zylinder BMW. Trotzdem der Motor währe genau der richtige gegen den 35i Motor gewesen.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #945
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
So hier mal in rot...

Volkswagen-Golf-18129974622961589x1060.jpg


Volkswagen-Golf-181299745589991589x1060.jpg
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #947
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Selbst mit Kompressor am VR6 wirst du gegen den Golf R mit Chip und AGA anderen Kat keine Sonne sehen. Vor allem nicht im Zwischenspurt.

Nicht umsonst bauen die meisten von Kompressor beim VR6 meistens sofort weiter auf Turbo um weil beim Kompi Leistung/ Ladedruck einfach über Drehzahl aufgebaut wird.

:) Da ich von der früheren Pagenstecher Fraktion komme www.pagenstecher.de und in meinen jungen Jahren so ziemlich alles gesehen habe an Saugern und Turbofahrzeugen direckt vor meiner Haustür bei Beschleunigungsrennen kann ich behaupten ein Turbo fährt einem Sauger immer davon.

Wer übrigens kein Allrad braucht ist mit dem Scirocco R noch besser dran. Auf der Autobahn zählt nur CW Wert und Leistungsgewicht. Und das liegt beim Rocco R bei 5,1Kg pro PS. Serie!
Achso, der cW-Wert zählt...*lol*
Was macht dann ein F1-Wagen so schnell bei einem cW-Wert von ~1,15???
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #948
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Achso, der cW-Wert zählt...*lol*
Was macht dann ein F1-Wagen so schnell bei einem cW-Wert von ~1,15???

Weiß garnicht was es da zu lachen gibt.

Ein Formel 1 Wagen ist übrigens kein guter Vergleich da der Abtrieb bei 160 Km/H eine Kraft von mindestens 650Kp bringen um so einen Boliden an der Decke zu halten. Da muss der CW-Wert natürlich sehr hoch sein bzw diesen kann man durch den Heckflügel verändern.

Nur fahr mal mit einem Touareg mit gleicher Leistung wie ein Porsche auf der Autobahn bei gleicher Leistung. Sollte einleuchten oder?;)

So OT beendet.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #949
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Naja das kann man auch vorhersehen, was der dazu sagen würde:

http://www.youtube.com/watch?v=HRdEXWgq_08

Na, der Vergleich hinkt ja genau genommen auch.
Um vom Leistungsgewicht identische Vorraussetzungen zu schaffen braucht der R32 Golf vs. dem S3 etwa 290PS um das auszugleichen. Also wird der GTI R auch mit 270 PS nicht ganz an den S3 rankommen. Allerdings hat der GTI R den Vorteil der besseren Antriebsverteilung um bei Rundkursen zu punkten.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #950
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Weiß garnicht was es da zu lachen gibt.

Ein Formel 1 Wagen ist übrigens kein guter Vergleich da der Abtrieb bei 160 Km/H eine Kraft von mindestens 650Kp bringen um so einen Boliden an der Decke zu halten. Da muss der CW-Wert natürlich sehr hoch sein bzw diesen kann man durch den Heckflügel verändern.

Nur fahr mal mit einem Touareg mit gleicher Leistung wie ein Porsche auf der Autobahn bei gleicher Leistung. Sollte einleuchten oder?;)

So OT beendet.
Der cW-Wert des Touareg ist bestimmt nicht schlechter als der eines 911er, nur hat dieser die doppelte Stirnfläche;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #951
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
nen R32 kannste auch mit 8,7L/100 bewegen

aber nicht im Schnitt;) Ich habe morgens auf dem Weg zur Arbeit überland auch häufig die übelsten Schleicher der ganzen Region vor mir und dann, weil es u.a. auch nur bergab geht (20 km) stand bestenfalls schonmal eine 8,4 im Display, aber ein Überholvorgang und es sind gleich wieder 10.5. Auf dem Nachhauseweg geht es dann kontinuierlich bergauf und da sind es immer 11,5-12 Liter.

Ich denke schon, dass der 6er R bei alltäglicher Fahrweise mit 8,5 Litern auskommt. Mein TT hatte 400 Nm und auch 270 PS und der nahm sich im Alltag 9-9,5 Liter. Wenn man ihn gejagt hat waren´s natürlich auch 12-13.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #952
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
aber nicht im Schnitt;) Ich habe morgens auf dem Weg zur Arbeit überland auch häufig die übelsten Schleicher der ganzen Region vor mir und dann, weil es u.a. auch nur bergab geht (20 km) stand bestenfalls schonmal eine 8,4 im Display, aber ein Überholvorgang und es sind gleich wieder 10.5. Auf dem Nachhauseweg geht es dann kontinuierlich bergauf und da sind es immer 11,5-12 Liter.

das geht sicherlich auch im Schnitt, nur wer will das ausprobieren, ich nicht!*lol*
Also ich hatte auch schon mal die 6,6 im Display stehen, kein Problem. Nur die Regel isses halt net, aber machbar.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #953
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
aber nicht im Schnitt;) Ich habe morgens auf dem Weg zur Arbeit überland auch häufig die übelsten Schleicher der ganzen Region vor mir und dann, weil es u.a. auch nur bergab geht (20 km) stand bestenfalls schonmal eine 8,4 im Display, aber ein Überholvorgang und es sind gleich wieder 10.5. Auf dem Nachhauseweg geht es dann kontinuierlich bergauf und da sind es immer 11,5-12 Liter.

ich habe auch nicht im Schnitt geschrieben, genauso wenig wie Auto Bild :wink:

Ich denke schon, dass der 6er R bei alltäglicher Fahrweise mit 8,5 Litern auskommt. Mein TT hatte 400 Nm und auch 270 PS und der nahm sich im Alltag 9-9,5 Liter. Wenn man ihn gejagt hat waren´s natürlich auch 12-13.

Also ich fahr meinen R32 mit 13,6L im Schnitt, Betonung fahre :D dann braucht ein GTI R bei mir warscheinlich auch den Stadt Normwert :wink:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #954
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Das 4-Zylinder-Turbo-Aggregat hat nen höheren Wirkungsgrad als der VR6!
Punkt, aus .... damit ist die Verbrauchsdiskussion schon erledigt!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #955
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Das 4-Zylinder-Turbo-Aggregat hat nen höheren Wirkungsgrad als der VR6!
Punkt, aus .... damit ist die Verbrauchsdiskussion schon erledigt!

Ich denke auch da gibt es spannenderes als zu diskutieren welcher Golf mehr verbraucht. Die werden sich wohl bei angemessender Fahrweise beide nichts nehmen. Aber ich kaufe mir ja auch nicht ein Auto mit 270 PS um dann stolz sagen zu können - ich habe nur x,xx liter verbraucht.
Ich glaube dafür ist das hier das falsche Forum.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #956
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch da gibt es spannenderes als zu diskutieren welcher Golf mehr verbraucht. Die werden sich wohl bei angemessender Fahrweise beide nichts nehmen. Aber ich kaufe mir ja auch nicht ein Auto mit 270 PS um dann stolz sagen zu können - ich habe nur x,xx liter verbraucht.
Ich glaube dafür ist das hier das falsche Forum.
RICHTIG;)
Verbrauchsdiskussionen gehören ins BlueMotion-Forum, aber nicht zur Top-Motorisierung der jeweiligen Modellreihe.
Im ///M, RS oder AMG Forum wird wohl auch kaum einer prahlen, dass sein neuer 0,5l weniger braucht...*roll*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #957
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Das 4-Zylinder-Turbo-Aggregat hat nen höheren Wirkungsgrad als der VR6!
Punkt, aus .... damit ist die Verbrauchsdiskussion schon erledigt!

Es sacht ja auch niemand, dass die Verbrauchswerte des GTI R nicht besser sind :wink: und wer R welcher Art fährt, dem ist das auch so ziemlich 88!

Kraftstoffart Superbenzin, oder Normalbenzin, bleifrei,
min. 91 ROZ 4) verminderte Leistung
innerorts 8,5
außerorts 5,1
kombiniert 6,4
CO2-Emission kombiniert, g/km149


KraftstoffartSuperPlus

Ø-Verbrauch L/100 km10,7

Innerorts L/100 km 13,6

Außerorts L/100 km 8,7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #958
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Der user "Chef" findet das Thema Verbrauch bestimmt spannend *lol* :p

...Kraft kommt von Kraftstoff.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #959
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
:D:D:D Jo, datt ist ein Chefthema
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #960
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Der fährt den neuen R dann mit 6,2 pro 100 *lol*
Momentan liegt er bei astronomischen 9,2 ;)
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.255
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.663
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.871
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.618
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.506
PPP
PPP
Oben Unten