Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; da muss ich Hector zustimmen und einen Rundumschlag tätigen: ALLES! Als ich meinen R32 vor genau einem Jahr vom Händler abgeholt habe und zweimal...
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #821
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Dann Sag doch mal bitte, was beim 6er im Innenraum vs. 5er hochwertiger sein soll???

da muss ich Hector zustimmen und einen Rundumschlag tätigen: ALLES! Als ich meinen R32 vor genau einem Jahr vom Händler abgeholt habe und zweimal nochmal einen Leihwagen brauchte hat der Verkäufer mir seinen 6er TDI an die Hand gegeben und das war im Innenraum doch ein "spürbarer" Unterschied.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #822
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Als erste muss Ihm mal jemand sagen das das KZ mit der ASU vorn hinnkommt und Tüv Hinten*lol* *lol*
Und der R ist kein Sondermodel, mehr begreift es doch nun endlich....
Die defintion Sondermodel müsste doch jedem bekannt sein....
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #823
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Ganz einfach
Es geht darum das, dass was mit dem Golf IV R32 begonnen wurde nämlich ein SONDERMODELL mit besonderm Motor und Ausstatung zu kreieren
Bein Golf V und erst recht beim Golf VI in keinsterweise mehr zu trifft

Im Golf VI ist ein Motor der zuvor in fast gleicher Bauweise im Golf V GTI war....

Stellt euch mal vor BMW packt in die M modelle motoren aus der Normalen serie

Das ist aber jetzt ganz großer Käse. Der Spruch müsste eigentlich heißen: endlich hat der "Sportgolf" einen Motor, der nur in anderen sportlichen Fahrzeugen verbaut wird wie dem S3, dem TTS und dem Leon Cupra. Den 3,2er gab´s u.a. auch im Passat und T5 Bulli. Sehr sportlich und eigentständig:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #824
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube,dass Problem ist,dass sich bei euch in den Köpfen der 4er R32 mit einem anscheinend besonderen Motor festgesetzt hat!
Aber das ist an sich von der Basis der Gleiche wie im Golf 3 VR6 und überhaupt nichts besonderes.
Ein besonderer Motor ist für mich mal von absoluten Exoten abgesehen der M3 Motor im E46,der 3,5 l Biturbo von BMW!
Der alte 1.8 T von VW/Audi und sicher inzwischen auch der 2l TFSI sonst wäre er nicht in allen Topmodellen der Baureihen verbaut,TTS S3 Scirocco R Golf R!

Was hochwertiger am Golf 6 ist?
Angefangen beim Material des Amaturenbretts über die neue Klimaanlage,dem neuen Lenkrad sowie Kleinigkeiten wie die Fensterhebereinheit und der Lichtschalter.
Setz dich mal rein!
Natürlich nicht beim 80 PS Trendline:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #825
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ich glaube,dass Problem ist,dass sich bei euch in den Köpfen der 4er R32 mit einem anscheinend besonderen Motor festgesetzt hat!
Aber das ist an sich von der Basis der Gleiche wie im Golf 3 VR6 und überhaupt nichts besonderes.
Ein besonderer Motor ist für mich mal von absoluten Exoten abgesehen der M3 Motor im E46,der 3,5 l Biturbo von BMW!
Der alte 1.8 T von VW/Audi und sicher inzwischen auch der 2l TFSI sonst wäre er nicht in allen Topmodellen der Baureihen verbaut,TTS S3 Scirocco R Golf R!

Was hochwertiger am Golf 6 ist?
Angefangen beim Material des Amaturenbretts über die neue Klimaanlage,dem neuen Lenkrad sowie Kleinigkeiten wie die Fensterhebereinheit und der Lichtschalter.
Setz dich mal rein!
Natürlich nicht beim 80 PS Trendline:D


Ich sass und fuhr schon mehrfach im 6er einschließlich Gti und kann Deine Angaben nicht bestätigen. Das Lenkrad gefällt mir zwar auch sehr gut (erinnert ein wenig an die 1er GTI) aber wertiger ist das sicher nicht. Schalter und Lüftungsdüsen ein wenig Alu Einlagen aber sonst nichts Neues. Der Einstellknopf vom Außenspiegel, katastrophal. Bedienung der Klima Schalter zu klein und kaum erkennbar bei Nacht. Wirklich wertiger ist der 6er keinesfalls vs. einem 5er.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #826
Mulgrut
Mulgrut
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, der Golf 6 R ist wirklich kein Sondermodel, sondern "nur" ein GTI mit Allrad *roll*


Das ist meine Meinung zu dem Wagen, obs euch nun passt oder nicht :-*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #827
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Ich sass und fuhr schon mehrfach im 6er einschließlich Gti und kann Deine Angaben nicht bestätigen. Das Lenkrad gefällt mir zwar auch sehr gut (erinnert ein wenig an die 1er GTI) aber wertiger ist das sicher nicht. Schalter und Lüftungsdüsen ein wenig Alu Einlagen aber sonst nichts Neues. Der Einstellknopf vom Außenspiegel, katastrophal. Bedienung der Klima Schalter zu klein und kaum erkennbar bei Nacht. Wirklich wertiger ist der 6er keinesfalls vs. einem 5er.

Ich hatte ja sowohl den 4er und den 5er R32.
Ich muss sagen,dass ich auch den 4er R32 individueller und hochwertiger im Innenraum fand als den 5er,aber vielleicht ist es auch einfach nur Geschmackssache.
Aber als einen Rückschritt sehe ich den Golf R sicher nicht!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #828
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach
Es geht darum das, dass was mit dem Golf IV R32 begonnen wurde nämlich ein SONDERMODELL mit besonderm Motor und Ausstatung zu kreieren
Bein Golf V und erst recht beim Golf VI in keinsterweise mehr zu trifft

Im Golf VI ist ein Motor der zuvor in fast gleicher Bauweise im Golf V GTI war....

Stellt euch mal vor BMW packt in die M modelle motoren aus der Normalen serie
Das machen sie doch schon längst -> siehe X5M und X6M
Der neue M3 bekommt auch nen aufgeblasenen Reihen-Sechser aus der Serie!!!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #829
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Was ich hier immer wieder sehe ist, dass die einige 5er R Fahrer denn 6er R nicht ausstehen können.. Begreift es endich, der neue ist in allen belangen besser als der 5er ausser beim Sound..
Wenn man denn 5er vs. 4er macht, ist der 5er nur in sachen Qualität besser, die schönen Details der der 4er hatte sucht man vergebens..
Und der Motor ein riesen firtschritt, ganze 9 PS mehr als der Vorgänger*lol* echt top...

R steht für Racing bei VW, der 3.2 Liter Motor (Serie) ist alles andere als Racing..;)
Für mich ist der 5er R der grösste verarschung vom R serie..
Man nehme einen 5er Golf, klatsche einpaar neue Stossfänger und Schweller, Felgen einen neuen Motor*lol* :D der 9PS mehr hat als sein Vorgänger und präsentiere denn neuen R..
Der wahre R bleibt der IVer, überall sind die R Logos versteckt.. überall..:-*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #830
Mars
Guest
Ich sass und fuhr schon mehrfach im 6er einschließlich Gti und kann Deine Angaben nicht bestätigen. Das Lenkrad gefällt mir zwar auch sehr gut (erinnert ein wenig an die 1er GTI) aber wertiger ist das sicher nicht. Schalter und Lüftungsdüsen ein wenig Alu Einlagen aber sonst nichts Neues. Der Einstellknopf vom Außenspiegel, katastrophal. Bedienung der Klima Schalter zu klein und kaum erkennbar bei Nacht. Wirklich wertiger ist der 6er keinesfalls vs. einem 5er.


Ich denke es geht hauptsächlich um die Haptik und die ist im 6er schon besser als im 5er. Die Materialien fühlen sich einfach besser an, obwohl es bei einem 50000€ Golf schon besser sein könnte. *roll*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #831
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Was ich hier immer wieder sehe ist, dass die einige 5er R Fahrer denn 6er R nicht ausstehen können.. Begreift es endich, der neue ist in allen belangen besser als der 5er ausser beim Sound..
Wenn man denn 5er vs. 4er macht, ist der 5er nur in sachen Qualität besser, die schönen Details der der 4er hatte sucht man vergebens..
Und der Motor ein riesen firtschritt, ganze 9 PS mehr als der Vorgänger*lol* echt top...

R steht für Racing bei VW, der 3.2 Liter Motor (Serie) ist alles andere als Racing..;)
Für mich ist der 5er R der grösste verarschung vom R serie..
Man nehme einen 5er Golf, klatsche einpaar neue Stossfänger und Schweller, Felgen einen neuen Motor*lol* :D der 9PS mehr hat als sein Vorgänger und präsentiere denn neuen R..
Der wahre R bleibt der IVer, überall sind die R Logos versteckt.. überall..:-*

Pasa,
das musste ja sagen :D

Ob der 6er R besser ist, muss sich erst noch weisen.
Ein paar Logos im 4er mehr machen daraus noch lange kein besseres Auto. Sagen wir es doch mal so, die 4er hatten grundsätzlich Probleme die angegebene Leistung nur annähernd zu bringen und beim 5er hat man halt kleines Feintuning betrieben. Hätten die noch Zoran hinzugenommen, respektive Stefan, dann wäre das perfekt abgestimmt ab Werk gekommen. Nen 4er bekommste aber auch mit NWT nicht auf die Leistung des 5er ohne weitere Änderungen. Aber die wahren Rs sind 4er und 5er, denn nur die haben die 6Zylinder Motoren und der Rest sind gepimmpte GTIs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #832
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Genauso sehe ich das auch, es kann nur einen geben :great:

Der 4.:R ist einfach was ganz besonderes!

Der 5.:R ist eigentlich nichts besonderes, da Guckt einer der sich nicht so gut mit Golf auskennt nicht mal hinterher, was ich vom 4.:R nicht behaupten kann!!!

Und zum 6.:R sag ich nur: :abgelehnt der kann ja mal gar nix!!!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #833
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ich denke es geht hauptsächlich um die Haptik und die ist im 6er schon besser als im 5er. Die Materialien fühlen sich einfach besser an, obwohl es bei einem 50000€ Golf schon besser sein könnte. *roll*

wahrnehmen ist das Eine, bedienen das Andere.
Und da hat der 6er einfach die beschriebenen Mankos.
Aber wie Du schon sagst, für rund 50T kann und darf man mehr in dieser Klasse erwarten.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #834
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Pasa,
das musste ja sagen :D

Ob der 6er R besser ist, muss sich erst noch weisen.
Ein paar Logos im 4er mehr machen daraus noch lange kein besseres Auto. Sagen wir es doch mal so, die 4er hatten grundsätzlich Probleme die angegebene Leistung nur annähernd zu bringen und beim 5er hat man halt kleines Feintuning betrieben. Hätten die noch Zoran hinzugenommen, respektive Stefan, dann wäre das perfekt abgestimmt ab Werk gekommen. Nen 4er bekommste aber auch mit NWT nicht auf die Leistung des 5er ohne weitere Änderungen. Aber die wahren Rs sind 4er und 5er, denn nur die haben die 6Zylinder Motoren und der Rest sind gepimmpte GTIs.

Leistung hin oder her...., das Gesamtpacket muss stimmen!!!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #835
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Genauso sehe ich das auch, es kann nur einen geben :great:

Der 4.:R ist einfach was ganz besonderes!

Der 5.:R ist eigentlich nichts besonderes, da Guckt einer der sich nicht so gut mit Golf auskennt nicht mal hinterher, was ich vom 4.:R nicht behaupten kann!!!

Und zum 6.:R sag ich nur: :abgelehnt der kann ja mal gar nix!!!


Träum schön weiter :D, also ich habe noch nie mit einem Auto das erlebt wie mit dem 5er, dass Menschen auf einen zukommen (aller Generationen).
Insbesondere in Italien wirst Du da Deine Freude haben: soviel bella machina habe ich noch nie gehört.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #836
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Pasa,
das musste ja sagen :D

Ob der 6er R besser ist, muss sich erst noch weisen.
Ein paar Logos im 4er mehr machen daraus noch lange kein besseres Auto. Sagen wir es doch mal so, die 4er hatten grundsätzlich Probleme die angegebene Leistung nur annähernd zu bringen und beim 5er hat man halt kleines Feintuning betrieben. Hätten die noch Zoran hinzugenommen, respektive Stefan, dann wäre das perfekt abgestimmt ab Werk gekommen. Nen 4er bekommste aber auch mit NWT nicht auf die Leistung des 5er ohne weitere Änderungen. Aber die wahren Rs sind 4er und 5er, denn nur die haben die 6Zylinder Motoren und der Rest sind gepimmpte GTIs.

Ob der Ver die angegebene Serienleistung immer hatte..??*roll*
Klar kommt es nicht auf die einpaar Logos an, so sachen machen es aber aus..;) Details und so..:-*
Aber deine gepimmten GTI s fahren dir dann um die Ohren...
Ich sage schon immer 1. Der Wagen muss abgehen der Sound kommt erst auf der 2. oder 3. stelle;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #837
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Leistung hin oder her...., das Gesamtpacket muss stimmen!!!

na, und das ist halt beim 5er stimmiger und der 6er wird nie ein echter R32 sein und werden, höchstens ein GTI R 4 Motion.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #838
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Und zum 6.:R sag ich nur: :abgelehnt der kann ja mal gar nix!!!


Das sagt grad jemand, der denn Wagen wahrschinlich nicht mal live gsehen hat und vom fahren sage ich lieber mal nichts..;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #839
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
na, und das ist halt beim 5er stimmiger und der 6er wird nie ein echter R32 sein und werden, höchstens ein GTI R 4 Motion.

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #840
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ob der Ver die angegebene Serienleistung immer hatte..??*roll*
Klar kommt es nicht auf die einpaar Logos an, so sachen machen es aber aus..;) Details und so..:-*
Aber deine gepimmten GTI s fahren dir dann um die Ohren...
Ich sage schon immer 1. Der Wagen muss abgehen der Sound kommt erst auf der 2. oder 3. stelle;)

pasa,
also ein R20 wird sicher einem R32 NWT/DSG Custom nicht um die Ohren fahren. Dann haben beide Leistungs- mässig die gleichen Vorraussetzungen. Dazu ein Stealth 50:50 Modul und die Lastverteilung ist auf weitgehend identischem Niveau.
Ich unterstelle mal, dass VW den R32 nur nicht weiter baut, weil die Turbos günstiger und Abgas- seitig besser abzustimmen und Verbrauchs- ärmer sind. Der Trend ist einfach viel Leistung bei geringem Hubraum und günstiger Verbrauch und das bekommste nur mit aufgeblasenen Motoren hin.
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.395
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.004
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.940
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.717
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.547
PPP
PPP
Oben Unten