Sammelthread Leergewicht

Diskutiere Sammelthread Leergewicht im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Mich interessiert das Leergewicht eurer Ver .:R's da ich mich neulich doch sehr darüber gewundert habe, dass der Ver 5türer vom Kumpel mit...
  • Sammelthread Leergewicht Beitrag #1
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Mich interessiert das Leergewicht eurer Ver .:R's da ich mich neulich doch sehr darüber gewundert habe, dass der Ver 5türer vom Kumpel mit gleicher teiferlegung (H&R) aber mit Schiebedach (was ich nicht habe) 1680kg wiegen soll wohingegen man 3türer mit 1710kg laut Schein dasteht.
Autogasumbau wird wohl so schwer sein.
Wollte ich nicht glauben und hab den Dicken mal gewogen beim Abfallverwerter um die Ecke.

1650kg Benzintank voll, Gastank voll, Wischwasser voll, ca 5kg Geraffel im Kofferaum.
 
  • Sammelthread Leergewicht Beitrag #2
Falcon
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Auf das was da im Schein steht würd ich nicht allzu viel geben.

Mein Jetta ist laut schein mit "von-bis" angegeben.

Hab den mal auf die Waage gestellt und bin dann bei 1460kg rausgekommen.
 
  • Sammelthread Leergewicht Beitrag #3
Fex85
Fex85
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab nen 5-Türer mit Schiebedach und DSG.

Laut Schein wiegt .:R 1618kg.

G.:Rüße
 
  • Sammelthread Leergewicht Beitrag #4
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
erstaunlich dass der 5türer mit Schiebedach doch so leicht ist.
Hätte gedacht die Zusätzlichen türen und das Dach machen schon so 100kg aus.
 
  • Sammelthread Leergewicht Beitrag #5
kaiowas
kaiowas
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir im Schein steht 1585kg, hab nen 5Türer ohne Schiebedach..
MfG
 
  • Sammelthread Leergewicht Beitrag #6
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
hatte meinen heuer im sommer mal auf der waage beim abfallverwerter da hatte er ca. 1580kg. tank viertel voll 3-türer ohne schiebedach. der mann meinte aber dass die waage zw. 10 und 30kg toleranz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread Leergewicht Beitrag #7
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Habe ein 3 türer. Und im Schein steht 1579Kg. Gewogen habe ich ihn nicht, denn gefühlt ist er mir viel zu schwer...da brauche ich nicht noch eine Bestätigung :D
 
  • Sammelthread Leergewicht Beitrag #8
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Bei mir im Schein steht 1538 kg, 3-türig, DSG, Navi, Lederschalen und Mittelarmlehne, sonst nix! *buck*
 
  • Sammelthread Leergewicht Beitrag #9
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Meiner hat 1613kg. Ist ein 3-türer, MJ08, DSG, NAVI, GSHD, Leder, Charleston Felgen.

Gruß
Sidney71
 
  • Sammelthread Leergewicht Beitrag #10
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
hatte meinen heuer im sommer mal auf der waage beim abfallverwerter da hatte er ca. 1580kg. tank viertel voll 3-türer ohne schiebedach. der mann meinte aber dass die waage zw. 10 und 30kg toleranz hat.

Der kennt sich mit den "Drecknestern" im Radlauf auch schon aus *lol*

EDIT : Ah verdammt, habs falsch gelesen, die waage hat die toleranz okaaaaaaaaay ich nehm alles zurück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread Leergewicht Beitrag #11
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
War denn schon jemand mit seinem vollausgestatteten (4 Türen, Standheizung, DSG, Schiebedach etc.) Ver R32 auf einer Waage und kann mir so ziemlich das genaue Gewicht nennen? ???

Danke! :great:

P. S.: Die (ungenauen) Gewichtsangaben aus dem Fahrzeugschein sind bekannt ;)
 
  • Sammelthread Leergewicht Beitrag #12
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Ich war mit meinen vor kurzem bei mmir in der Firma auf der Waage mit 1700kg glatt.

ich war alleine im Auto, Tank voll, Autogasanlage drin und da auch Tank voll.

Hab DSG, kein Schiebedach und Motorsportsitze drin. würde noch so 10kg Geraffel dazu zählen
 
  • Sammelthread Leergewicht Beitrag #13
R32Motion
R32Motion
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Mein 5 türer bj 06 wiegt laut Zulassungsschein 1600kg und inkl. meines Kadavers 1686 kg :D
 
Thema:

Sammelthread Leergewicht

Oben Unten