Unterschiedliche Reifen - Unterschiedliche Felgen

Diskutiere Unterschiedliche Reifen - Unterschiedliche Felgen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Nabend, habe da mal ne Frage bezüglich verschiedener Reifenbreiten. Kannte es bisher nur so, das man beim allrad/4 Motion immer die gleichen...
  • Unterschiedliche Reifen - Unterschiedliche Felgen Beitrag #1
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Nabend,

habe da mal ne Frage bezüglich verschiedener Reifenbreiten.
Kannte es bisher nur so, das man beim allrad/4 Motion immer die gleichen Reifen auf der VA und HA fahren muss. Habe aber jetzt schon einige hier im Forum gefunden die das nicht haben. Ist das also legal?
Hatte bisher immer nur einen reinen Fronttriebler. Daher meine Frage.
Mein Nachbar hatte auch mal nen TT 4WD.

Er sagte mir auch das die Reifen vorne wie hinten gleich sein müssten.

Bitte belehrt mich eines besseren, würde nämlich auch gerne auf meinen 8,5 x 18 und 9,5 x 18 Felgen unterschiedliche Reifenbreiten fahren.
Und zwar: VA 225/40 und HA 245/35.
 
  • Unterschiedliche Reifen - Unterschiedliche Felgen Beitrag #2
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
In diversen Felgengutachten ist der .:R32 nur mit identischer Reifenkombination auf VA und HA aufgeführt. Ich denke, das hat auch irgendwo einen Sinn.
Kannte mal einen, der ist auf dem .:R32 auch verschiedene Reifen gefahren (225 u. 255). Ich habe ihn darauf angesprochen und er versicherte mir, dass es überhaupt kein Problem sei, denn das 4-Motion würde es optimal hinkriegen/klären.
Und illegal ist es nicht ;)
 
  • Unterschiedliche Reifen - Unterschiedliche Felgen Beitrag #3
Saarloos
Saarloos
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
12
kommt immer auf den abrollumfang an
ist er gleich, gibt es kein problem mit der mischbereifung. allerdings gibt es wenig passende kombinationen
 
  • Unterschiedliche Reifen - Unterschiedliche Felgen Beitrag #4
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Werde mir mal ne Reifenfreigabe ordern. bei Falken.

Felgen werden dann Breyton AVA 1 werden.
 
  • Unterschiedliche Reifen - Unterschiedliche Felgen Beitrag #5
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Reifenfreigabe ist da und erlaubt mir die Montage.
Habe die Felgen aber auch schon vorher montiert und getestet. Keine Beschwerden mit ABS oder ESP...

Nur noch eintragen muss ich se. Und lecker siehts ebenfalls aus.

8,5x18 mit 215 / 40
9,5x18 mit 245 / 35

Muss nur mim Boardstein höllig aufpassen, der Rand ist freistehend :great:
 
  • Unterschiedliche Reifen - Unterschiedliche Felgen Beitrag #6
R32Renner
R32Renner
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
;) fahre 8.5x18 225/40 und 10x18 245/35 ohne probleme . In den USA fährt jeder 2te ne Mischbereifung. Haldex selber kann Abrollumfangdifferenzen von +/- 4% ausgleichen.
:D *lol* :-D
 
Thema:

Unterschiedliche Reifen - Unterschiedliche Felgen

Ähnliche Themen
Antworten
19
Aufrufe
2.137
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
1
Aufrufe
930
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten