Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder)

Diskutiere Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Hoi zusammen, so gibt mal wieder nen paar neue sachen :-) Habe gerade nochmal nen paar neue standlichtbirnen gekauft und mir noch 2 HID xenon...
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #181
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

so gibt mal wieder nen paar neue sachen :)

Habe gerade nochmal nen paar neue standlichtbirnen gekauft und mir noch 2 HID xenon brenner mit 8000K bestellt die gleichen die ich im R habe :) wenn ich diese noch bis zum wochenende bekomme werden die dann gleich noch eingebaut :) gibt natürlich wieder vergleichsbilder :)

Zudem müssten wenn ich glück habe meine ganzen innenraumteile die in schwarz uni lackiert werden am freitag also morgen beim lacker fertig zur abholung warten wenn nix dazwischen kommt :) die werden dann auch am wochenende eingebaut :)

Und das mit der Lederausstattung habe ich jetzt auch fest gemacht :) werde ne komplett originale Lederausstattung vom Lupo GTI bekomme komplett mit seitenverleidungen :_) sitze haben auch Sitzheizung die ich dann auch gleich noch nachrüsten werde :) allerdings bekomme ich die ausstattung vermutlich erst gegen anfang januar mit glück auch schon davor :)

Hat jemand noch verbesserungsvorschläge ? bzw noch ne idee was man machen könnte ?


Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #182
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Nee, klingt schonmal super und sollte ja auch erstmal ein Wochenende in Anspruch nehmen..;)
Aber kommen nur vorn die Sitze rein, oder?
Was hast Du alles lacken lassen?

Viel Spaß und Erfolg beim Xenonumbau..:great:
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #183
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ja sollte schon ein wenig zeit in anspruch nehmen :)

Also habe den radioschacht komplett mit dem T-Stück im A brett und die Lüftungsdüsen recht und links in uni schwarz lackieren lassen :)

Zu der Lederausstattung die bekomme ich komplett also sitze vorne und hinten und alle 4 seitenverkleidungen :) ist dann wie ab werk :)

Ja das mit den xenons ist so ne sache da muss ich dann auch gleich wieder die front komplett ab bauen und die scheinwerfer ausbauen damit man die wechseln kann das ist auch ein wenig arbeit aber alles zu schaffen :)


Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #184
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ach, ich dachte Du wolltest nun n 2-Sitzer..
Aber ist natürlich schicker komplett..

Viel Erfolg..:great:
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #185
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ja habe lang überlegt aber werde doch alles drinnen lassen weil es sonst einfach nicht mehr so alltagstauglich ist ...:)

morgen wenn die teile verbaut sind dann gibts mal wieder nen paar Bilder und updates :)

Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #186
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

so es gibt endlich mal wieder was neues :)

Habe heute die lackierten innenraumteile mal eingebaut :) habe mal nen paar bilder gemacht die allerdings nicht so gut geworden sind da es schon dunkel ist aber werde noch gescheite machen morgen wenns hell ist :)
Zudem is auch noch nicht geputzt also net wundern schaut etwas wüst aus :) war dirrekt nach dem einbau :) ist inzwischen sauber :)


Meine xenon brenner sind heute leider noch nicht gekommen die werden dann am montag komen :-(

Mfg Marco
 
Anhänge
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    37 KB · Aufrufe: 189
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 185
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 187
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 185
  • Innenraumteile.jpg
    Innenraumteile.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 186
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #187
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Sauber gemacht :great: Jetzt muss nur noch der blöde Tacho getauscht werden. Der Serientacho gefällt mir nicht. :)
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #188
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

also habe gerade nochmal alles geputzt und habe mal nen Bild gemacht :) schaut zwar immer noch nicht optimal aus weils schon wieder halb dunkel war aber naja 8)

ja also wegen dem tacho weis ich auch noch nicht habe bis jetzt noch keinen TT Tacho mit der 19 in der teilenummer gefunden und leider auch noch keinen plan welche Belegung der tacho hat :-(

Mfg Marco
 
Anhänge
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    58 KB · Aufrufe: 149
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #189
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
der lupo ist mal richtig geil respek marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #190
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Sieht richtig schick aus..:great:
Ist aber bestimmt sehr pflegeintensiv..:(
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #191
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
sehr geiler Lupo, der Innenraum ist sehr lecker...:p:p:p:p
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #192
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Die lackierten Teile sehen stark aus. Passt gut zum Lupo:great:
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #193
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
danke erstmal mir gefällt es auch sehr gut ist genauso geworden wie ich mir das vorgestellt hatte 8)

Zur pflege kann ich noch nicht viel sagen aber ich glaube das sieht auf den bildern schlimmer aus als es ist ! An die meisten teile kommt man eh nicht hin also verschmiert da auch nix :)

Jetzt bin ich nur mal gespannt bis wann ich die lederausstattung bekomme und diese einzug erhalten kann :D

Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #194
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich bin gerade noch auf war sehr interessantes im internet gekommen :)

Und zwar hatte ich bis vor kurzem noch gedacht es gibt keinen Upgrade Turbolader für den K03S :) allerdings gibts da doch einen :)

SLS bietet den zb an!

http://www.slstuning.de/tuning/diverse_motorenteile/turbolader/index.php

Der Lader nennt sich K04-001 :) und soll angeblich bis zu einer Leistung bis 260 PS gehen :)

Vorteil daran wäre das dieser Lader Plug and play passen würde von der AGA und dem rest :) also alten raus neuen rein und neu abstimmen lassen :)

Spiele gerade mit dem gedanken mir diese lader zu holen und mir noch den LMM vom S3 und die Einspritzventile vom S3 rein zu machen und dies dann nochmal neu abstimmen zu lassen :)


Was meinen denn die 1.8T kenner dazu ? :D

Das eintigste was mir ein wenig zu denken geben würde wären die serien Pleuls und lager ich weis nicht genau ob das hält bzw wielange. Ne andere option wäre dann noch serie Kolfen und Pleuls mit lagerschalen vom S3 rein zu machen da könnte ich noch günstig drann kommen :) nachteil dabei wäre wieder das der komplette motor raus müsste ...*buck*

Was sagt ihr dazu ?


Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #195
Lupo1.8T
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hey na hallo marco ....

zum thema 1.8t und was man dran machen kann habe ich mich lange mit beschäftigt also man sagt bis 290-300PS brauchst du nichts machen:D

danach solltest du schon ein paar teile gegen rennsport teile tauschen ...*schock*

also deine 260PS sind für dein motor sind kein problem ... :great:

was ich an deiner stelle noch machen würde für den sommer an heißen tagen eine wasser-methanol einspritzung ist echt gut wenn es zu heiß draußen ist ..

ich baue mir gerade einen motor zusammen der block und kopf ist aus einem audi a6 hab den günstig mit 0km bekommen und die anbauteile sind vom S3 ich denk mal 260PS ist drinnen .....




kannst hier ja mal schauen da bestelle ich ab und zu mal was da gibt es den lader auch ....


http://www.turbozentrum.de/Turbolader-und-Bauteile-KKK-Borg-Warner,cat-2793



MFG Thomas *lol*
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #196
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

ja gut da is der aber nochmal 100 euro teurer wie bei sls :) da kostet er nämlich nur 950 ;-)

und zu den pleuls also ich weis net so recht der AUQ motor den ich habe hat ja die kleinen drinnen nicht die vom AGU deswegen weis ich net so recht ob die wirklich 260 ps aushalten oder nicht....

am sichersten wäre es natürlich die vom S3 einzubauen aber wenns halten würde würde ich auch die originalen drinnen lassen aber das is eben die frage da liest man so einiges im forum manche sagen das manche sagen das ...
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #197
Lupo1.8T
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
naja läuft er den so schlecht ich mein 220ps hast du doch bestimmt oder ...

fahr das ein jahr und dann mache den motor neu ...

was schaft der kleine auf der autobahn ?
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #198
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
naja leistung kann man nie genug haben :D 8) *buck*
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #199
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Die LEistung ist erstmal zweitrangig, das drehmoment ist für die Pleuls viel wichtiger. Über 380NM haste gerne mal nen loch im Block des AUQ

Und einfach die S3 Pleul rein frickeln iss nicht, da müssen dann die Kolben mitwandern, da der Kolbenbolzen ein anderer ist.

Aber beim AUQ kannst gut und gerne bis 280-300PS gehen (mit dem entsprechendem Lader) muss der Programmierer halt nur sehr stark auf den Drehmomentverlauf schauen und den rechzeitig begrenzen.

Also mein Mofa hat auch noch original K03s drinne und 235PS und 350NM.
Der Lader ist zwar am Kotzen aber das auch schon seid 20tkm und der bekommt nur haue (wenn er warm ist)
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #200
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

ich würde komplette kolben und pleuls von einem S3 bekommen das wäre nicht das problem das nur die pleuls nicht passen ist mir schon klaro :)

Allerdings weis ich halt nicht ob sich der aufwand lohnt ok ich hätte bei den S3 Kolben und Pleuls halt eine schwächere verdichtung was wieder von vorteil wäre mit mehr ladedruck aber extrem will ich das ja auch nicht machen :) ich denke mit dem K04 und sauber auf 250 oder 260 PS abgestimmt und nicht mehr wie 400 NM dann sollte das zumindestens halten hoffe ich zumindestens :)

So heute ist mal wieder was mit der Post gekommen :) und zwar die neuen xenonbrenner :) habe mich dann gleich mal ans basteln gemacht und habe die brenner getauscht! dazu muss beim lupo leider die komplette front runter und die scheinwerfer raus aber hat alles bestens geklappt :)

Standlichter habe ich auch gleich 2 neue rein gemacht das diese besser zu den xenons passen :)

Habe hier mal 2 vergleichsbilder gemacht einmal vom Xenon und einmal von den Standlichtern :)


Mfg Marco
 
Anhänge
  • Xenon Vergleich.jpg
    Xenon Vergleich.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 164
  • Standlicht Vergleich.jpg
    Standlicht Vergleich.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 163
Thema:

Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder)

Ähnliche Themen
moserman
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
20.327
Silentboy89
Silentboy89
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten